PLZ 4 -  Angelanfänger sucht Lehrer!

Zandra

Profi-Petrijünger
Mahlzeit,
da ich vor 3.Wochen erst meinen Fischereischein gemacht habe und vorher noch nie geangelt habe!!!!suche ich jemanden,der mir vielleicht?das Raubfisch angeln mit Kunstködern beibringt.
Also das Führen von:Spinnern-Blinkern-Gufis usw....
ich selber komme bis jetzt gar nicht zurecht und bin deshalb auch nur am Feedern,würde aber auch öfters mal auf Raubfisch gehen.
Bevorzugtes Gebiet: Rhein in Krefeld und das Wendebecken,da ich mir dafür nächstes Jahr die Jahresscheine besorgen will.
Falls es da draussen jemanden gibt,der mir helfen möchte,darf er sich gerne bei mir melden.

mfg

Zandra
 
moin zandra,
erstmal herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung.
also helfen würd ich dir schon. einzig die entfernung ist das problem. aber hier mal ein tip: als ich anfing (vor ca. 4 jahren) wusste ich ausser vom stippen aus der schulzeit auch wenig.
ich habe dieses jahr erst richtig anfangen mit spinnangeln. geholfen haben mir dabei viele dvd´s von fisch & fang. die hatte ich zwei jahre im abo. ich schau heute noch hin und wieder rein, wenn ich was wissen will.
ansonsten: üben, üben, üben! dann kommt der kapitale fisch fast von selber.

gruß
tom
 
hi Zandra,
falls du Lust und Laune hast?aber auch Zeit!bin ich gerne bereit dir was beizubringen.Ich selber hatte das gleiche Problem wie du,nur in einem anderen Forum,wo mir auch keiner helfen wollte.
Also mache dir da mal nicht all zu viele Hoffnungen.
Bei Interesse PN an mich und wir schauen,wann wir gemeinsam los können.

mfg

Peter
 
Zurück
Oben