Angeln an der RUR bei Düren

foolsrush

Petrijünger
Moin,
muss ab januar nach düren wegen sehbehinderten ausbildung. möchte aber nich auf angeln verzichten sons bei mir hier am rhein hab gehört da fließt die RUR kennt jemand den abschnitt bei düren und kann mir was über strömung fischbesatz usw. sagen ? vielen dank im vorraus.
petri heil
 
Witz
Meine Frau hat an der Ruhr geangelt,da hat sie die Ruhr gekriegt!
Meine Frau hat am Rhein geangelt da hat sie ein ...........
 
also ich wohne in drove bei düren,

das heißt die rur istin meiner direkten nähe, habe seid anfang november diesen jahres auch meinen angelschein, hol mir den fischreiberechtigungsschein aber erst nächstes jahr

über den fischbesatz weiß ich folgendes:
Bachsaibling,regenbogenforellen, bachforellen,döbel, rotaugen und rotfedern

es gibt warscheinlich noch eingige mehr

zu dem verein kann ich sagen :

mann zahlt eine eintrittsgebühr von ca 200 euro und eine jahresgebühr von auch nochmal 200 euro , ob es tageskarten für für die rur gibt weiß ich leider nicht ..........

wenn noch welche fragen sind ein klassenkamerad ist in diesem verein , für infos könnte ich ihn ausquetschen .......
 
Hallo Foolsrush.
Also die Rur bis Düren ist Forellen und Aeschenregion. Du könntest also deine Fliegenrute mitbringen. Wenn nicht gerade Schonzeit der Salmoniden waere - weiss ja nicht, wie lange deine Ausbildung dauert.
Ansonsten gibt es da noch einige Seen, sowie den grossen Rursee (zweitgrößte Talsperre der Republik).
Ciao
 
Hallo zusammen,

die Rur bei Düren ist prinzipiell ein Super Gewässer.

1 Sie ist fest in Vereinshand !!
2 Sie hat im Salmonidenbestand heftigst gelitten, nachdem der Obermaubacher Stausee wegen Reparaturarbeiten abgelassen werden musste.

Also ( auch wegen der Schonzeit ) lieber auf einen Baggersee im Düren / Jülicher Bereich ausweichen.

mfg
Siluro
 
Zurück
Oben