Angelmesse Karlsruhe, mein Report

warrior88

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hier mal mein bericht von der Angelmesse in Karlsruhe vom Wochenende.

Endlich hab ich auch ein paar Bilder :).

Also ich und mein Angelkumpel und Arbeitskollege Angelbierder, waren pünktlich um 10 Uhr
morgends in Karlsruhe und konnten somit den Frühaufsteherpreis von nur 4 € nutzen. Zudem fielen noch 4 €
Parkplaztgebühr an. Ging also.

Nun gut, wir waren drin und es gab ertmal eine Capri-Sonne für alle. War eine nette Geste :)

Endlich in der Halle.Dort stand dann Stand an Stand. Einer voller mit Geräten und Utensilien als der
andere. Wir kämpften uns durch, und fanden auch die ein oder anderen Gründe Geld da zu lassen.
Dann plötzlich aus heiterem Himmel AUWA! Er stand an dem kleinen Stand von Jenzi und machte eine kleine
Autogrammstunde und stand für Fotos zur Verfügung. Also nichts wie hin.


p1030263ei6.jpg


Später gabs dann noch ein vorkochen vom Fish n Fun Team und von Hr. Stelow.
War leider ziemlich voll, sodass das Foto nicht so doll geworden ist.

p1030270vj4.jpg



Nach 30 min Pause beim Kochen gings dann weiter Durch die Stände. Jeder bot was anderes mal ein Drillsimulator
oder einfach nur Gerätetests. Hier ein Beispiel mit einer Wallerrute von Rhino und 4 Kilogewicht dran:

p1030279sk1.jpg



Alles in Allem wars echt lustig und interessant, denn wir konnten in neue Techniken und Methoden reinschnuppern
oder einfach nur Drillvideos auf einem Übergroßen TFT-Fernseher betrachten.
Leider leider waren kaum, bis gar keine, Großen Hersteller vertreten. Jenzi hatte einen kleinen Stand, DAM war garnicht
da, hab sie mal nicht gefunden, und Balzer war ein totaler Reinfall. Auf deren Homepage stand was noch großem Stand
und Rahmenprogramm. Leider fand ich nur den Stand, mit einer geschätzten Größe von 5 qm :)

Zudem hab ich Ronnie getroffen, hehe, war ganz lustig.

hoffe euch hats lesen ein bisschen Spass gemacht, den wir hatten Spass dort.

mfg

warrior88
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stand hatte ziemlich viele neue DAM-Ruten dabei, auch neue 4-teilige Calyber-Spinnruten bei denen man wohl als Futteral ein Rundrohr mitgelifert bekommt.
Leider war der Verkäufer SEHR aufdringlich sodaß ich ziemlich schnell die Lust verlor mir die Ruten mal genauer anzusehen...
 
naja das keine großen Hersteller vor Ort waren lag wohl auch daran das es eine Messe für den Endverbraucher war und nicht für Fachhändler.
Ich war auch auf der Messe Sonntags. Und das Jenzi eben nen "Stand" hatte lag daran das der Handelsvertreter aus der Region mit seinem Angelladen vor Ort war.
Im Vergleich zum Angebot auf der Anspo war die Messe eher ein Witz.
Was ich schön fand das auf der Messe die Auswahl an Fliegenfischerartikel doch recht hoch war mit 4 oder 5 Ständen und man konnte vieles in Augenschein nehmen.
Dennoch war es alles in Allem eine Messe die noch in Ordnung war für den Preis.
Dietmar Isaiach war im übrigen auch da und man konnte sich mal in Ruhe mit Ihm unterhalten.
 
Für das, dass die Messe noch in Anfängen steckt, kann man sich nicht beglagen. Mir ist auch bekannt, dass es besseres gibt. War auch auf der Messe und bin der Meinung, das Angebot war breit gestreut. Von der Fliege über Wobbler bis zum Essen war alles da, vom Edel bis zum Ramsch konnte man fast alles erwerben. Was will man mehr? Wenn ja, Dann Fachmessen besuchen!!!
 
ich war ja auf der messe in rheinhausen und da war die hölle los man konnte sich kaum fortbewegen wahrscheinlich auch wegen auwa. also wenn ich ganz ehrlich bin hat mich das garnicht gejuckt das er da war.finde ihn ganz cool und die sendung schau ich auch gerne aber ich muss mich nicht da zwischen die leute quetschen nur um einmal einen anderen angler zu sehen ist ja auch nur ein mensch. also ist meine meinung warrior88 bloß nit falsch verstehen das soll nit heissen das ich dich deswegen verurteile als autogrammjäger oder sowas in der art ;-)....die messe in duisburg war trotzdem ein voller erfolg und habe dort auch gut zu geschlagen konnte einige schöne schnäppchen machen
mfg stephan
 
Zurück
Oben