Teige -  Erdnussbutter = "Fertigteig"?

Moghul

Allroundfischer
Hallo zusammen,

bei meinem letzen Ansitz kam mir die Idee, Erdnussbutter als "Fertigteig" oder als Zutat.

Nun meine Frage:

Was haltet ihr davon? Funktioniert es? Hat es schon jemand getestet? :confused:

Schon mal Danke für für die Antworten

Matthias
 
Hi

Erdnussbutter allein ist zu weich würde es eher als Zutat verwenden. Ist natürlich eine Geschmacksbombe, ne super idee :klatsch:respekt:klatsch die Du da hast werde zum WE das mal versuchen.

Gruss
Olli
 
Misch das ganze doch mal!

Ich könnte mir vorstellen, daß Erdnussbutter gut in Kombination mit Stippfutter oder Weißbrot funktioniert!
So könntest Du einen sehr zähen Teig herstellen, der mit einer Spirale am Haar gut anzubieten wäre!
Würde aber wegen der (warscheinlich) kurzen "Auflößzeit" des Teiges häufiger der Köder kontrollieren!

Aber die Idee Erdnussbutter zu verwenden, ist nicht schlecht! :klatsch
 
Hi Moghul ,

stelle das Glas mit der Erdnussbutter in den Kühlschrank und nehme es in der Kühlbox mit ans Wasser , gerade im Sommer , Erdnussbutter wird im Kühlschrank sehr fest und hält dann auch am Haken .
Ansonsten stelle dir aus Erdnussbutter und Semmelbröseln oder Maismehl einen sehr zähen Teig her und nimm die speziellen Teighaken .

mfg Jacky1
 
Die Idee hört sich gut an.:klatsch

Gekühlt solo, oder als Beigabe zu Bröseln sollte einen Versuch wert sein.

Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Bin gespannt aufs Ergebniss.

Petri moby
 
Zurück
Oben