Angelerlebnisse -  Nochmal kurz zum Fliegenfischen

Das Wetter war bei uns im 5-Seen-Land heute morgen herrlich, nachdem sich der Nebel schnell gelichtet hatte, war der blaue Himmel und Sonnenschein mit einigen Wolken eine gute Aussicht zum Fliegenfischen.:hops

Auf der Autobahn Richtung Garmisch sehe ich schon wie immer dichtere Wolken mir die Sicht zum Himmel gänzlich versperren:eek:.

Es waren die Gipfel der Berge mit Schnee gezuckert und die Wolken krallten sich daran fest.

Eine tolle Lichtstimmung begrüßte mich an meinem, für heute einzigen Spot.

Steinbock-Pool.jpg


Mit Goldkopfnymphen in verschiedenen Variationen versuchte ich es, mit Steinfliegenlarven, gebissen hat die erste Raini dann nach fast 30 Minuten auf eine realistische Köcherfliegenlarve.

Raini_10.jpg


Eine lange tiefe dunkle Rinne, entlang einer massigen Felswand hatte es mir dann angetan und ich versuche es immer wieder, seit über 20 Minuten warte ich auf die perfekte Drift inmitten der unzähligen Strudel.

Langsam kämpfe ich mich flussabwärts zum Auslauf dieses Mega-Pools.

Steinbock-Auslauf.jpg


Bevor es jetzt dunkel wurde holte ich nochmal den Postler heraus um mein Glück zu versuchen.

Der 2. Wurf war ein Treffer und nach einem spektakulären Drill konnte ich diese schöne 44er landen.

Refo_44_cm_0%2C89kg.jpg


In den letzten 30 Minuten konnte ich noch eine kleine Regenbogenforelle releasen und fuhr dann zufrieden nach Hause.

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
gibts ja gar net,stephan!werns jetz at kloaner?keine 50er mehr?
schöner bericht petri zur wunderschönen refo
 
ja, Markus heut war´s ned leicht um ned zum sagen, es war schwer. [hihihi]

Da ich nicht so viel Zeit hatte, musste ich mich für einen Spot entscheiden, und ich hab einfach keine größere erwischen können, hm?

Aber sie sind wirklich schön.

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan!

Beneidenswerte Gegend in der Du da angelst! Wunderschöne Impressionen und Bilderbuchfische.

Toller Bericht und super Fotos.

Wünsche Dir ein "janz dickes Petri Heil".

Danke für den schönen Bericht und lieben Gruß aus der Hauptstadt.

Matze
 
MOIN!!
Würde ich mal gerne diese Art der Anglerei Erleben,kenne aber Keinen der mit Fliege Fischt und mir Extra ein Tackle zu Zulegen wovon ich Absolut keine Ahnung habe und mir Nachher nur Schrott kaufe und mich in Grund und Boden Ärgere!!
Kann man Eigentlich Überall mit Fliege Fischen???

MFG

Ps:Scöner Bericht,Super Fische,Ein DIECKES PETRI Stephan!!!!!

MFG
 
Morgen Stephan !

Deine Bilder und deine Berichte sind wie immer eine Augenweide.

@ pikehunter007

Wenn dich das Fliegenfischen wirklich interessiert, so frage doch mal in Vereinen nach, dort werden oftmals Kurse angeboten. Das Tackle bekommst du dann oftmals sogar gestellt. So kannst du dich entscheiden ob dir diese Art des Fischens liegt.
 
@Pikehunter

eigentlich kannst Du fast jeden Fisch mit der Fliegenrute fangen und das in fast jedem Gewässer.
Tipps und Kaufberatungen gibt es bereits einige, auch wenn es um Fliegenfischerausrüstungen geht ;).

Grüße
Stephan
 
MOIN!!
Würde ich mal gerne diese Art der Anglerei Erleben,kenne aber Keinen der mit Fliege Fischt und mir Extra ein Tackle zu Zulegen wovon ich Absolut keine Ahnung habe und mir Nachher nur Schrott kaufe und mich in Grund und Boden Ärgere!!
Kann man Eigentlich Überall mit Fliege Fischen???

MFG

Ps:Scöner Bericht,Super Fische,Ein DIECKES PETRI Stephan!!!!!

MFG


Hallo Pikhunter,
wenn Du wirklich Flifi anfangen möchtest, schau mal bei Tante Google unter Fliegenfischerschulen nach. Da wirst Du wahrscheinlich etwas Geeignetes in Deiner Nähe finden. Aber auch die Landesfischereiverbände bieten oftmals Flifi-Kurse an. Zu kaufen brauchst Du Dir vorerst nichts. Die Schulen bzw. Lehrgangsleiter stellen im allgemeinen mehrere Ruten zur Verfügung, damit man ausprobieren kann, was einem am besten liegt.
Gruß
Eberhard
 
:hahaha:

Dir lern i´s a no Harry.

:respekt

Edit:
@ Fliegenpeitsche

Wie sieht denn dann ein Fangtag an einem "leichten" Tag aus?

Es gibt etliche ältere Berichte unter Angelerlebnisse und Angelalltag von mir, da sind die Fischlis größer und zahlenmäßig ~ 10 Stück mit 40+.
(Früher hatten wir die Rubrik Fangberichte unserer Fliegenfischer ja nicht)

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und tolle Forellen.
Auch ein Traumgewässer hast du da.

Petri
Philipp
 
Super Bericht mir klasse Bildern!!

Petri Heil

Aber mich wundert es immer wieder warum man in dieses traumhafte Gewässer, das über Kilometer hinweg seinen "wilden" Charakter noch behalten durfte und die Habitate für alle Altersgruppen aufweist, diese Regenbogner einsetzt.
 
Hallo Stephan, was soll ich hier noch viel sagen? Deine Berichte mit den tollen Fotos machen einen tierischen Appetit aufs Fischen in solchen Gewässern, wie sie Dir ständig zur Verfügung stehen. Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn wir nächsten Sommer wieder in Wertach / Oberallgäu sind.
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben