Messe Angelwelt Berlin=Schnäppchen! Gibt´s das?

r33m

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich stehe grade in den Startlöchern meiner "Angelkarriere" :klatsch . Soll heißen das ich bald meine Fischerreprüfung habe. Ich wollte mir jetzt erstmal gescheites Zubehör zulegen, da ich bisher nur im "Forellenpuff" geangelt und mir nur billiges Zeug gekauft habe.
Naja nun wo das richtige Angeln bald los geht und ich lieber etwas gutes statt 2 mal kaufe habe ich ne Frage.

Ich fahre am Donnerstag zur Messe ANGELWELT Berlin und hoffe das ich dort günstiger einkaufen kann als im Internet. Ich will mir quasi von A bis Z alles neu holen (erstmal fürs mittlere-schwere Spinnangeln).
War jemand letztes Jahr dort oder kann allg. sagen ob Schnäppchen auf Messen möglich sind.

Will mir nicht unnötig Hoffnung machen DAS Geschäft machen zu können.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss r33m
 
Hallo zusammen,

ich stehe grade in den Startlöchern meiner "Angelkarriere" :klatsch . Soll heißen das ich bald meine Fischerreprüfung habe. Ich wollte mir jetzt erstmal gescheites Zubehör zulegen, da ich bisher nur im "Forellenanlage" geangelt und mir nur billiges Zeug gekauft habe.
Naja nun wo das richtige Angeln bald los geht und ich lieber etwas gutes statt 2 mal kaufe habe ich ne Frage.

Ich fahre am Donnerstag zur Messe ANGELWELT Berlin und hoffe das ich dort günstiger einkaufen kann als im Internet. Ich will mir quasi von A bis Z alles neu holen (erstmal fürs mittlere-schwere Spinnangeln).
War jemand letztes Jahr dort oder kann allg. sagen ob Schnäppchen auf Messen möglich sind.

Will mir nicht unnötig Hoffnung machen DAS Geschäft machen zu können.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss r33m


war am Samstag auf dem carp event in Bonn und auch mal auf der Boot in Düsseldorf. auf der Anglermesse in Duisburg und auf der jagd und hund in Dortmund und ich muß sagen,wirkliche schnäppchen macht man dort nicht,da die Sachen"nur ein wenig billiger sind als im net" zb. ein rod pod,das im net für 259 euronen angeboten wird(Versand extra) wurde auf der messe für 250 verkauft!! 200-210 wäre für mich ein schnäppchen gewesen!!! manche Sachen sind nur 2-3 Euro günstiger(Messepreis) für mich ist die messe nur interessant,weil man dort manche Neuheiten sehen,schmecken,riechen und anfassen kann !!!! wenn du die Benzinkosten und den eintritt vor Augen hast,hätte man einiges im net günstiger bestellen können!! Gruß Frank
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also kann ich mir das wohl abschminken.
Wollte z.B die Shimano Speedmaster 50-100g 270XH kaufen. Hatte gehofft die so für 100€ zu bekommen und anderes auch günstig das am Ende so 200 Euro gespart würde.
Garantie hat man doch auch auf Messeartikel?

Gruss r33m
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also kann ich mir das wohl abschminken.
Wollte z.B die Shimano Speedmaster 50-100g 270XH kaufen. Hatte gehofft die so für 100€ zu bekommen und anderes auch günstig das am Ende so 200 Euro gespart würde.
Garantie hat man doch auch auf Messeartikel?

Gruss r33m

garantie hast du auch auf messeartikel,da es ja neuware vom händler ist!!! mußt dir aber unbedingt ne rechnung oder quittung geben lassen!!!! ansonsten sieht es mau aus mit der garantie!!! kumpel von mir hat sich ne liege gekauft,ohne ne quittung zu erhalten. mein kleiner mehrere kleinteile,ebenfalls ohne!! ist auf der messe gang und gebe,keine rechnungen aus zu stellen. solltest aber bei teuren artikeln darauf bestehen!!! ansonsten hast du nichts in der hand. ist wie auf dem trödelmarkt,ohne quittung=kein beweis,das der artikel auch bei diesem händler gekauft wurde!!!
 
Nochmal ne Frage zur Messe. Kann man da mit Karte zahlen oder muss ich alles bar zahlen. Ich denke ja mal nicht, aber fragen kann man ja mal.

gruss r33m
 
Hi r33m ,

auf Messen kannst du sowohl mit Karte oder bar Zahlen , vorher aber nachfragen !
Um auf einer Messe günstig einzukaufen solltest du immer kurz vor Schluß nachfragen , oder gleich nachfragen was ein "Packet" kostet , ich konnte so schon viele Sachen wesentlich billiger kaufen als im Internet oder beim Angelgerätehändler .
Immer probieren zu handeln , das hilft auch immer , ansonsten bei einem anderen Händler fragen , wenn du Zeit mitbringst , lohnt sich das durchaus .

Bei Barzahlung kannst du evtl auch noch einen Rabatt rausholen , den du evtl bei Kartenzahlung nicht bekommst !!

mfg Jacky1
 
Vielen dank für die Tipps! Das hört sich doch mal gut an! Meinst du mit "kurz vor Schluss" am Ende des Tages oder am Ende der Messe. Zum glück bin ich im handeln gut und vorallem hartnäckig! :-)

Gruss r33m
 
Am besten ist der letzte Tag der Messe , egal welche Messe es ist , spreche aus eigener Erfahrung , da ich auch auf Reptilienbörsen gehe .
Denn was sie am letzten Tag billig verkaufen , müssen sie schon nicht mehr einpacken , mitnehmen , ausladen und einlagern !!
Da geht immer was .

mfg Jacky1
 
Bin "leider" nur am ersten Besuchertag da. Dann kann ich halt nur Hoffen, mein bestes Versuchen und mit vielen Scheinchen in Bar winken.

Gruss r33m
 
Kann als Händler nur sagen, dass die Messe-Geschäfte stark auf die allgemeine Kauf-Euphorie setzen und dann erliegt der Kunde eher der guten Werbung und Präsentation. Einige Kunden wundern sich dann im Gegenteil, dass die Sachen in einem guten Laden deutlich günstiger sind. :crying War im letzen Jahr auch auf der Messe, um mal etwas Konkurrenz-Studien zu betreiben und habe mich dann gewundert, dass z.B. das angebliche "Oberhammer-Angebot" an einem Stand (Eine Pilkrute von Balzer für angeblich nur auf der Messe 45 Euro (sonst 80)) bei uns ganz regulär nur 39,99 Euro kostet.:shock Also da wird viel Wind gemacht und die Händler versuchen auch sich oftmals von einigen schon etwas älteren Posten zu trennen. Wir sind auch auf Messen vertreten, sehen das aber eher als Chance mit neuen Kunden ins Gespräch zu kommen, um sie dann ggf. in Ruhe mit vollem Sortiment und guter Beratung im Laden begrüßen zu können. Man findet aber natürlich auch ggf. einige gute Angebote, sollte sich halt nur nicht von angeblicher Einzigartigkeit blenden lassen. :spass
Finde übrigens die Beastmaster Mort Manie in 2,70 100gr wesentlich schöner. Ist einfach eine superleichte (im Gegesatz zu den sonstigen Beastmaster-Ruten) und extrem straffe Rute für dann lediglich um 75 Euro.
Wünsche trotzdem allen gute Schnäppchen und vor allem lange Freude und viel Erfolg mit den Sachen.
Beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront!
jonas :angler:
 
Ja Ja das kenn ich nur zu gut wenn ein super Angebot gar keins ist und man total geblendet wird. Sorge immer vor und Informier mich Übers Netz über Preise. Hab mir auch schon ne lange Liste gemacht von Ruten, Rollen,...die mich Interessieren und die günstigsten Preise notiert, damit mich da keine übers Ohr hauen kann. Hab die Beastmaster Mort Manie in 2,70 100gr auch auf meiner Liste ;-) aber für 67€ (ohne Versand).
So morgen früh gehts nach Berlin. Werde mal Berichten ob ich fündig wurde.
Danke für eure Hilfe.

Gruss r33m
 
So bin von der Messer zurück!

Bin nicht wirklich begeistert von der Messe. Hatte mit mehr Austeller gehofft. Zudem war vieles was ich mal in der Hand halten wollte nicht da. Z.B Shimano Speedmaster in 2,70m / Spro ReaArc 10400.Hab jeden stand abgeklappert der Ruten hatte.Keine Speedmaster... Kein einzige nur ein Aussteller mit ner 2,40 Speedmaster. Verschieden Rollen, Schnüre (TuffLine) nicht da. Ein Rod Pod wollte ich mir holen. Es gab nur ein einziges auf der ganzen Messe und das war hässlich :-). Naja bin auf jedenfall bei jedem Händler gewesen und mich übers Spinnangeln beraten lassen. Einigen haben mich gut beraten andere weniger. Das beste war, ich wollte immer eine Rute mit Rolleund Schnur kaufen. Oft passierte es das der Stand keine passende Rolle parat hatte. Oder ich Rute u. Rolle hatte und das keine passende Schnur mit vor Ort war. Deren Verkaufsprinzip war sehr empfehlenswert (ironie!) Die Angebote für eine Rute/Rolle/Schnur waren im ersten Augenblick sehr Gut. 10% hier drauf, 15% dadrauf und den Gummifisch gibts gratis, unsere Schnur gibts bei dieser Kombie gratis dazu und und und. ABER da ich die Preise der meisten Ruten/Rollen im Kopf hatte, waren es meisten nur max 10€ gespaart.(auf günstigste Internetshoppreise bezogen)

Am letzten Stand hab ich dann doch eine Rute gefunden. Die Shimano Beastmaster AX 270 XH (50-100g) für 50€ . Normalpreis 109€, im Internet 75€. Bin mit der Rute zufrieden weil diese an erster Stelle auf meiner Liste stand :-)

Das Ende vom Lied ist, das ich vieles in der Hand hatte, viele Meinungen gehört, Johannes Dietel die Hand geschüttelt, hohe Preise mit vielen %ten gesehen und VIELES NICHT gesehen habe.

Ich würde wieder hinfahren, aber mit anderen Erwartungen.

Gruss r33m

@dani16 leider nix dabei...
 
Hallo,
die nächste Angelmesse ist soviel ich weiß die "Angeln 2009" in Duisburg, welche im Januar stattfindet. Wenn Dir das nicht zu weit ist,kann ich Dir sagen, daß Du dort vermutlich fündig wirst. Es ist eine sehr gute Messe mit vielen Ausstellern. Kann aber auch nur Jacky Recht geben: der beste Tag für wirliche Schnäppchen ist der letzte Tag u. dann Spätnachmittag. Wirklich gute Sachen bekommst Du aber auch dann nicht als Schnäppchen, sondern die kosten immer ihr Geld.
Gruß
Eberhard
 
Hallo r33m,
wenn Du mit dem Rod pod noch etwas warten kannst,dann sieh dich mal im Februar auf der Karpfenmesse Berlin-Brandenburg um.Dort haßt Du dann viele Modelle zu Vergleich und wirst bestimmt fündig.Aber auch da gilt;vorsicht mit sogenannten Messepreisen.
mfg Nash
 
Eigentlich wollte ich ja ursprünglich zur Messe in Duisburg. Ich Komme ursprünglich aus Köln und bin mehrmals im Jahr dort.Letztes Jahr hab ich die Messer verpennt. Leider fängt 2009 die Messe später an als letztes Jahr und wegen Uni kann ich leider nicht. Fahre eine Woche früher wieder zurück in den Osten. Deswegen bin ich nach Berlin um wenigsten eine Messe mal zu besichtigen.

@Nash
Klingt interessant. Eigentlich hab ich mich schon auf das Sänger Anaconda Magic Pod festgelegt. Diese Art und gerade dieses spricht mich von der Optik sehr an, leider kann ich nichts zur Qualität sagen, da ich nur Bilder und Texte gesehen habe. Würde es sehr gerne in live sehen und mal mit dem Anaconda Traveler und Quick Pod vergleichen. Diese Messe wäre wahrscheinlich genau dafür gemacht. Hat die Messe in Berlin einen bestimmten Namen?
Danke erstmal für den Tipp!

Gruss r33m
 
Zurück
Oben