Ideen aus Langeweile

andre uhde

Petrijünger
Mir ist gerade die Idee gekommen dicke Vorfächer (Stahl,Karpfen/Wallerrigs)
mit Kunstoff-Aquarienpflanzen zu Tarnen. Man könnte auch noch grüne Wollfäden einbinden und die mit Lockstoff tränken.

Hab Ihr auch schonmal solche Geistesblitze gehabt, aber noch nie getraut sie auszuprobieren? Lasst mal euren Gedanken freien Lauf, egal obs Peinlich wird :spass
 
Hab Ihr auch schonmal solche Geistesblitze gehabt, aber noch nie getraut sie auszuprobieren?

Ideen aus Langeweile hatte ich keine!
Ideen aus Notlösungen oder ernsthaften Überlegungen schon viele Male, einiges hab ich in die tat umgesetzt.
Wenn ich nur dran denke was ich schon alles als Kukö missbraucht hab. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wäre mal nen Versuch wert im Aquarium find ich die dinger scheußlich da kommen nur echte rein
Aber ich bin auch gespannt wien Flitzebogen was west nu schon alles als kuköder missbraucht hat :augen
Hab mal ne Forelle am Forellenpuff gefangen mit nem zigarettenFilter der sich eig ganz gut gedreht hat...
Es war ein Heier Sommer tag und nix biss (und das an nem Forellenpuff)
Also noch eine mit kumpeln geraucht und aus langeweile die Fluppe an den Haken reingeworfen bissle rumgespielt und siehe da die einzige Forelle des tages ...
Meine Kumpel haben sofort ihre Kippenstummel aufgesammelt und an den Haken gemacht :hahaha:
 
@west: -ERZÄHL!!!

Also, das waren dann Dinge wie Holz für Wobbler. Mein erster war gigantisch für einen gigantischen Hecht der sämtliche Köder verschmähte, leider auch meinen. :nixweiss:
Metal für Spinner, Blinker, Systeme usw.,
Haare, Kunsthaar, Federn, Silikon usw. für Spinner, Blinker und Wobbler
Teile von Flaschen, PVC Rohren, CD Verpackungen usw. für Spinner, Blinker, Systeme und Wobbler
Luftballons, Teile vom Band eines Förderbandes, Stoff, Wolle, alter Regenmantel, Alufolie usw.
Mehr wird nicht verraten!
Es läst sich aus fast allem ein Köder bauen.
 
Also, das waren dann Dinge wie Holz für Wobbler. Mein erster war gigantisch für einen gigantischen Hecht der sämtliche Köder verschmähte, leider auch meinen. :nixweiss:
Metal für Spinner, Blinker, Systeme usw.,
Haare, Kunsthaar, Federn, Silikon usw. für Spinner, Blinker und Wobbler
Teile von Flaschen, PVC Rohren, CD Verpackungen usw. für Spinner, Blinker, Systeme und Wobbler
Luftballons, Teile vom Band eines Förderbandes, Stoff, Wolle, alter Regenmantel, Alufolie usw.
Mehr wird nicht verraten!
Es läst sich aus fast allem ein Köder bauen.

Ja du bist schon ein Schlawiner !
Da kann ich nicht mithalten ,obwohl ich von meinen aufgebohrten GuFi,s ( 12-14 cm ) 2x mal mittig mit 6mm aufgebohrt ,Zigarettenfilter rein und mit Anisöl geimpft , äußerst begeistert bin.Aber wie gesagt..........!

Bei der Fliegenbinderei ist das anders ,dort wird alles verarbeitet ,sogar Omas alter Teppich.Chenille der Frau aus Nähkästchen geklaut u.s.w.
Nur bei der Farbe gibts ständig Probleme ,mal fängt gelb ,dann grün ,dann wieder In Nationalfarben schwarz,rot ,gold ( Patriot )
Warum könne sich eigentlich die Raubfisch -Spezis nicht auf einen wohlgefälligen Streamer einigen?
Na ja ,hab meine Frau ja auch unter mehreren ausgesucht.Ich kämpfe und probiere halt weiter ,

Meine Kumpel haben sofort ihre Kippenstummel aufgesammelt und an den Haken gemacht :hahaha:[/quote]


Verrätst du auch die Marke? Da ich nicht schmöke , müsste ein anderer für mich die Köderfängischschmökerei übernehmen.:hahaha::hahaha::hahaha:
Krieg ich aber irgendwie hin ,treffe ja immer Gleichgesinnte am Wasser.
Ich kann nur hoffen das dann meine Großzügigkeit in Qualmo nicht als Anmache verstanden wird,:spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und Guten Mittag,
nee solche Geistesblitze hatte ich noch nicht. Ist aber ne geile Idee von Dir:hops
Ich war vor kurzem erst wieder im Futterhaus, da haben sie die Dinger auch. Diese Kunstpflanzen haben für meine Begriffe allerdings auch einen stolzen Preis:mad: Werde es aber trotzdem mal ausprobieren:hops
Danke!

Gruß
CarpEagle:prost
 
Mahlzeit!

Ich hatte auch schon unzählige Geistesblitze. So richtig bewährt hat sich aber kaum was. Meistens scheiterte es schon an der Durchführbarkeit oder der Kompliziertheit.
Montagen die ich "erfand", verhedderten sich heillos, so dass nur noch das Messer half. Auch mit Nachmachen ist das so´ne Sache.
Naja, wer viel Neues ausprobiert macht auch viel verkehrt.
mfg Jörg
 
Tach ich Hab schon Schrotbleie dünn gedrückt ein Loch hinein auf ein Vorfach von einem 8er haken und auf den Haken ein kleiner Wurm und damit 3 kleine barsche gefangen
:hops:):angler:
 
was mir außerdem noch eingefallen ist ich habe sogar eine stahlplatte zersägt und mit dm Hammer bearbeitet um einen Blinker zu bauen aber das eisen wollte nicht so wie ich wollte
 
Man kann auch dicke Barsche mit einem ca. 8 cm langem Stück Schilf auf einem ganz normalen Haken überlisten.Muss man am Ende bloß nen bißchen ausfransen und dann läufts...Aber bitte kein Schilf irgendwo abreißen,nur das nehmen was nicht mehr zu retten ist :nein na dann petri heil
 
Zurück
Oben