PLZ92 Prison Pool

Hallo,

der Artikel kommt mir "fehlerbehaftet" vor.

Nach deutschem Tieschutzrecht, und das steht über bay. / bzw. deutschem Fischereirecht, ist C&R (maßiger Fische, ausserhalb der Schonzeit) absolut verboten ! Das habe ich mir extra in Wü und M bestätigen lassen. Ich bin kein Freund dieser Regelung, aber an Geschwindigkeitsregelungen muss man sich ja auch halten :heulend:

Im Thread steht aber, daß alle Fische released werden müssen ! Wie das ? Bin gerne bereit, Neues dazu zu lernen.

Gruß
Steff-Peff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer erklären warum man hier nicht mit geflochtenen Schnüren angeln darf. Dieser Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich.

Viele Grüße
André
 
Die Fische werden zum teil am Körper verletzt und das schlimste an den geflochtenen Schnüren ist ,daß sie sich nich dehnen.Der ganze Druck kommt noch mehr auf den Haken und schlitzen noch leichter und öfter aus.Ich selber habe schon in Gewässer gefischt wo 3-3,5 lbs Ruten mit geflochtener Schnur gefischt wurden .Die Fische hatten zum teil ganz verkrüppeklte Mäuler und keine Mundwinkel mehr.Ich habe mein Gewässer schon seit 10 Jahre und es befindet sich noch kein Fisch darin der eine Verletzung am Körper oder Mund aufweißt.
Gruß Markus!!!
 
Hallo!!!
Es gelten die normalen gestzlichen Bestimmungen,ist im Text nich ersichtlich.Fehler von mir.
Fische ab 10kg sollten zurück gesetzt werden.
Gruß Markus

Ja ist in Angelparadies Zwillbrock auch so, kriegt man dann was anderes? In Zwillbrock bekommt man dann forellen.
 
Hi hondo ,

ich angle fast ausschließlich mit geflochtenen Schnüren , kann aber deiner Behauptung des Ausschlitzens nicht so stehen lassen .

Da , wie du schon gesagt hast , die Geflochtene keine Dehnung hat brauchst du andere Ruten , als wenn du mit Monofil fischst !!!
Ich angle auch mit Mono , aber sind diese Ruten ein wenig härter , als Ruten mit denen ich Geflochtene angle , da sie mehr abfedern müssen als die anderen Ruten .

Verletzungen an Fischen konnte ich noch kaum feststellen , egal in welchem Gewässer ich geangelt habe , weder national noch international .

Womit ich wiederum deine Behauptung nicht teilen kann , da wir (einige Freunde und ich) auch C&R betreiben , egal ob bei Karpfen , Waller oder anderen Fischen .


mfg Jacky1
 
Also der See ist ja nicht besonders tief.

Was aht das denn für einen Sinn dass nur haken der größe 4-10 erlaubt sind, weil zum Welsangeln sind die zienlich klein.

MfG
 
schönes projekt! hätte nicht gedacht, dass es sowas in der umgebung gibt.
oder ist der pool hinter den knastmauern und man kennt ihn deshalb nicht? :D

beim homepage anschauen gemerkt, dass markus ein bekanntes gesicht ist. lange überlegt...aber jetzt weiss ichs: werkzeugmacher ;)

würd mich freuen, mal mit meinem vater zusammen im sommer dort angeln zu dürfen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben