PLZ59 Forellenteiche Ahlen bei Ahlen - Dollberg

Forellenteich ahlen-dolberg

Hallo zusammen Der forellenteich in dolberg ist eine super anlage und immer was los da Dicke forellen stehen auf dem programm mein persönlicher rekord liegt bei 3 kilo an der anlage immer gut gehen bienenmaden auf grund mit auftriebs kugeln

Mfg Carphunter1807:angler::angler:
 
Hallo zusammen,

ich war dort vor zwei Wochen. War so voll dass das mit Angeln nichts mehr zu tun hatte. Werfen war nicht möglich. Das war nicht schön. Alle 5 Meter stand jemand. Ich muss dazu sagen dass ich viel Glück gehabt hatte weil 5 Forellen gefangen aber werde trotzdem nicht mehr hin fahren. Alles geschmacksache- War nichts für mich
 
kann mir jemand tipps zum welsangeln dort geben ?
mfg

Ich sag mal ganz unverbindlich: Zulauf am Ende des großen Teiches :leck

Die Anlage ist übrigens super - Guter Besatz, große Fische und vorallem hat man dort die chance auf viele verschiedene Fischarten nicht nur Forelle!! Und Roland finde ich auch nett.
 
danke !!! :):):)
dann werd ich da im sommer ma hinfahrn und ( hoffentlich ) meinen ersten wels fangen:angler:
nochma danke !!!!!wenn du noch n paar tipps hast lass es mich wissen, ok?:):)
 
Hallo Zusammen

Also die Anlage mit dem Neuen Pächter is nicht empfehlenswert!
Die gefangenen Fische schmecken nur nach Moder und Algen!!
Ich kenne die Anlange seit 1992 und muss sagen Schade das der alte Pächter raus geäkelt worden is!
Die Teichen wurden leider auch verkleinert was nen riesiger Verlust ist für die Anlange.
 
meines wissens nach ist die anlage für die öffendlichkeit zu, seit dem 01.01.2011
soll jetzt ein vereinsgewässer sein

war gerade mal auf der seite,doch alles beim alten
30€ für 2 ruten für den ganzen tag ist verboten teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Euro beziehen sich nur auf die Gruppenteiche.
Ansonsten kostet die Tageskarte mit 2 Ruten 20 Euro.

Das die Fische moderig schmecken kann ich nicht bestätigen.Die Anlage ist sehr gepflegt und Roland der besitzer ist auch sehr nett.
Das die Anlage zu ist ist wohl eher nen Gerücht.
 
jedem das seine...ich selbst war vor 3 jahren zum ersten und letzten mal dort...irgendwie ist das angeln an diese miniteichen nicht so mein ding....da fahre ich lieber nach overesch und fange zwar weniger fisch,was aber eindeutig an der gewässergröße liegen mag ;-) habe dabei ein schöneres drumherum und kann die natur genießen.
 
will freitag mal hin.morgen ist vatertagsangeln mit besatz von "lachsforellen":augen
vielleicht bleibt ja was drin für freitag:augen
es soll ja recht warm werden,morgens wirds noch gehn,aber
hat einer ne idee wie man in den kleinen teichen erfolgreich sein kann wenn die sonne höher steht?
eine rute mit bodentaster und eine mit spiro zum schleppen hatte ich vor.
köder das übliche.bienenmade powerbait usw.
war ewig nicht da,vielleicht hat ja noch einer ne gute idee wie man da was fängt:confused:
petri
dermichl
 
hey... also wenn ich dort bin angeln ich meinstens am großen Teich auf die dicken Forellen und Störe. Konnte schon einige fangen. Am besten versuchst du mit einer Schleppose zu schleppen . Und als köder nimmste Powerbite. Alle 2 meter kurz 4-6 sec. stehen lass und weiter schleppen so habe ich sie im Sommer immer übelistet !!
lg .
und viel Erfolg
 
Kann man auch als Jugendlicher, ohne angelschein angeln, wenn zumbeispiel der vater einen Angelschein hat?
 
so wieder zuhause nach dem ausflug nach dolberg
wir sind um 6 uhr 45 dort angekommen und sofort als ich das auto verlassen hatte,ist mir ein aggressiver fauliger fischgeruch in die nase gestiegen :shock
ich denk mir,ok,lange nicht am wasser gewessen:(
rein zum kassenhaus und kurz mit roland geplaudert was gestern so ging,war ja "lachsforellenangeln".
nix ging,2 stk. sind rausgekommen sagte er uns.
ich denk mir,klasse sache,dann ist ja genug für uns drin :D.
also karten für teich 1 gelöst.
20€ für 2 ruten
an tümpel1,das ist wirklich nen tümpel:crying wie alle anderen teiche da auch,sassen bereits ca 20 angler,heisst ca. 50 ruten im wasser,oder eher in der motke,denn das kann man wirklich nicht als wasser bezeichnen.sichttiefe vielleicht 2 cm :shock:mad:
ruten montiert und dann mal sehn wo noch etwas freie motkefläche ist.
erste rute drin und es dauerte keine 2 minuten bis der erste über meine schnur warf:mad:
so ging das dann denn ganzen tag,mit angeln hatte das nichts zu tun.dem zu folge war unser erfolg dann auch 0 worüber ich im nach hinein auch froh bin,denn ich kann mir nicht vorstellen das die fische aus der drecksbrühe geniessbar sind.
es hat am ganzem tümpel nur einen angler gegeben der fing.er hat die forellen unterm steg hervor gelockt.da war es wohl durch den schatten etwas kühler.ansonsten ne komplette 0 nummer.
es war den ganzen tag 0 bewegung in der motke,keine forelle die steigt um mal ne mücke zu nehmen,kein sprung.
also auftreibend am grund versucht,auch nichts.
lange rede,kurzer sinn,
für mich niiiiiieeeeeeeeee wieder,da fahr ich echt lieber nach overesch in ennigerloh,oder nach bad laer zum waldsee.
für mich ist angeln in dolberg körperverletzung.sowas habe ich in über 30 jahren angelerfahrung noch nie erlebt.


der roland ist ok,aber die anlage ist der letzte mist
in diesem sinne
petri
dermichl
 
hey ...
also also ich das letzte mal dortwar ging es eigentlich mit dem fisch. ich aheb dort immer gut gefangen aber dass mit der 2cm sichtweite und den vielen anglern stimmt wohl deswegen werde ich da auch nciht mehr hinfahren !!!

< Themenunrelevanten Absatz entfernt, da einige User darauf eingingen (auch entfernt) - bitte Forum für Gewässersuche benutzen! >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Jörg Semer
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 052 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_uSjnW77o9TENohl.jpg

 
Mal ne Frage. Ich hatte mal einen Flyer von denen und dort stand, das die einen 500m langen Bachlauf für Fliegenfischer haben. Stimmt das ?
 
Zurück
Oben