Hallo zusammen ich möchte dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag an Teich 13 gehen und ein paar schöne Störe rausholen. Kann mir da einer ein paar Tipps geben bezüglich Köder bin das erste mal da und weiß noch nicht an welchen stellen und auf was die da gut beißen. Als Montage nehme ich einen Sinkenden Sbiro mit einem 0.75cm vorfach und wollte kurz vor dem Köder eine Auftribeskugel setzen damit der Köder nicht ganz im schlamm hängt sondern kurz übern grund.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Hallo alle miteinander,
ich habe vor demnächst das erste mal nach Millerscheid an Teich 13 zu fahren, hat jemand Tips bezüglich guter Stellen zu dieser Jahreszeit.
Ist am Teich 13 das Dropshot angeln mit Tauwurm erlaubt ?

Wie ist das mit den Wallern und Stören im Winter in Millerscheid, ist es einen Versuch wert, oder soll ich es gleich bleiben lassen ?


Danke und Gruß,
Mirco
 
Am 13er darfst du drop-shotten, solange die anderen nicht meckern ;-)
Aber, mal im Ernst, was willst du denn da fangen? Forellen? Dann lieber auf die herkömmliche Art. Zander oder Barsche beißen eher nicht.

Am besten läuft derzeit der Bereich vor der Hütte, der ist auch immer ratz-fatz weg, vor allem am WE. Ich empfehle dann so zwischen 90-120 Minuten Wartezeit.
Ansonsten geht auch gegenüber, wenn du gut und weit werfen kannst, im Falle, dass dein Gegenüber ufernah fischt.

Störe und Welse beißen erfahrunsgemäß bei warmen Temperaturen besser, ich würde es mir ersparen, muss aber jeder selbst wissen.
Wenn auf Wels, dann habe ich dort schon auf Tauwurm, Mehlwurm, Pellets und KöFi gefangen, die Störe entweder auf Räucherlachs oder Pellets.
 
Danke Dir für Antwort,
Ne Zander und Barsch wirds wohl eher nicht werden, dafür fahre Ich an den Rhein ;-)
Habe aber an anderen Anlagen schon sehr gute Erfolge mit Drop-shot und Tauwurm auf Saiblinge und große Forellen gemacht. Carolina-Rig mit Tauwurm ist auch ne Montage die Ich auf Saiblinge wärmstens empfehlen kann.
Ich nehme einfach mal alles mit und schaue dann vor Ort womit ich fische, Probieren schadet ja nicht.

Werde dann berichten ob es was geworden ist.
 
Ja war da, aber meine ausbeute war eher Bescheiden :-)
Insgesamt 4 Fische, davon eine Bachforelle auf Dropshot mit Tauwurm und eine weitere Bachforelle auf Köderfischchen am Dropshot.
Die beiden weiteren waren ordentliche Portionsforellen auf grünen Garlicteig von Powerbait am Bodentaster.

Carolina-Rig hat nicht so wirklich funktioniert, werde es aber beim nächsten mal wieder probieren.

War echt Arschkalt, aber hat mal wieder Spaß gemacht !
 
War heute in Millerscheid
Leider etwas enttäuscht nach Hause gefahren
Anfahrt von 2 Std. (knapp 200 km)
War an Teich 13 der mit wegen der Lachsforellen / Großforellen vom Besitzer empfohlen wurde. Insgesammt waren 18 Leute an diesem Weiher
Die anderen Teiche waren auch ganz ordentlich besucht.
Besatz war reichlich, allerdings nur kleine Portionsforellen, nicht eine einzige Lachsforelle war da dabei. Gebissen haben auch nur die kleinen und das nicht gerade gut.
Bin mit 3 kleinen Forellen nach Hause....
:mad:
Fährt man extra wegen der großen dort hin.... naja steckt man nicht drin.
Dennoch geile Anlage. Super netter Besitzer!!!
 
Zurück
Oben