Hallo,

ich kann dir auch nur bedingt weiterhelfen, war schon paar mal am Teich 13, würde den auch wieder empfehlen.

Nimm auf jeden Fall weißen, grünen Teig mit und eine Rute mit Bienenmaden (jetzt flach anbieten) bei dem Wetter. An Plätzen war ich immer erfolgreich direkt am Eingang wo der Einlauf ist, bei warmen Wetter sehr gut, oder direkt gegenüber, ist ja nur 20-25 Meter breit oder direkt unterhalb vom Häusschen, wo auch gelegentlich Wasser einläuft. Solltest versuchen den Teig gut zum drehen zu bringen, evtl. mit langsam sinkendem Spirolino oder (kleiner) Wasserkugel zu angeln. Wenn die Forellen oft springen, vielleicht sogar schwimmender Spirolino, würde die dünne Schnur dran lassen, einfach weil du dadurch mehr Bisse bekommst und die Großen auch nicht immer beißen und man keinesfalls gezielt drauf angeln kann. Nur wenn man sich sehr gut auskennt, das tue ich aber dort nicht! War schon minimum 1 Jahr nich mehr da!

Schreib mal wie es war!
 
Jop vielen Dank, ja dauert noch bis ich hingehe werd dann aber berichten ;-)

Wie biete ich die Bienenmade denn Flach an, hab überlegt mit der Bodentaster Montage auch vom Grund auftreibend zu fischen und die andere Montage dann halt zum Schleppen, sprich schwimmender oder halb sinkender Sbiro ;-)

Mal sehen was da so gehen wird, wollte jetzt am Wochenende erstmal mit meinem Dad hinfahren um zu gucken wie die Anlage so ist und evtl einige Tips abzugucken
 
hi ich war am sonntag dort an teich 13!
es ging eigentlich die fische waren sehr zaghaft und bissen nur vereinzelt gut am besten fingen alle morgens am einlauf bis hoch zur hütte !
als die sonne dann rauskahm hinten vor kopf !
mfg
 
heute dort gewesen

Hallo,
ich war heute mit meinem Junior in Millerscheid an Teich 13. Dazu will ich dann auch mal meinen Senf abgeben.
Zuallererst: Mein Junior hat mit meiner Rute einen schönen 2,8kg / 85cm Stör rausgezogen (Ich war nicht schnell genug an der Rute). Ich musste mich mit einer tollen Rotfeder begrnügen (20g / 12cm). Leider den Haken nicht rausgekriegt, so dass sie nun als Köderfisch endet. Ein großer Stör (geschätzt 5-6 kg) hat leider der Haken ausgeschlitzt, so dass er die Freiheit wiedererlangte.
Nun aber zum eigentlichen Thema Millerscheid Teich 13:
An Teich 13 war heute leider die Veranstaltung Wels, Stör und Forellenangeln. Dementsprechend war auch der Andrang: auf 50 Plätzen - jeder ca. 3 Meter Platz - waren ca. 40-45 Angler, also ziemlich voll. Mit Fischen ist der Teich gut besetzt und heute vormittag wurde auch einiges an Fisch nachgeschüttet. Gefangen wurde gut, aber nur am Einlauf und in direkter Nähe dazu, sobald es etwas wärmer wurde nur noch sehr wenig. Mein Nachbar ging frustriert als Schneider nach Hause.
Die Sauberkeit am und im Teich läßt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Überall lag alte Schnur (teilweise Perücke mit Haken), leere Powerbaitgläser und anderer Müll herum. Die DixiKlos waren extrem voll und hätten dringend geleert werden müssen. Im Wasser schwammen einige tote Fische (Todesursache war nicht zu erkennen), ein dünner Ölfilm teilweise auf dem Wasser und überall Powerbait oder ähnliches.
Fazit: Für mich und meinen Junior ist Teichangeln unter solchen Bedingungen nichts. Millerscheid wird uns wohl nicht wiedersehen. Da gehe ich lieber an die Sieg und fange dort nichts ;-)).
Grüße und Petri aus dem Windecker Ländchen.
 
Hallo!
Bin gestern zum nun 3. Mal dort gewesen und bin wirklich sehr angenehm angetan: saubere Anlage, netter und vor allem hilfreicher Betreiber/Pächter/Besitzer und wirklich immer genügend Fische in den Teichen.
Das ghilt natürlich nur, wenn man auch mit 3-5 Forellen und 1 Stör zufrieden ist. Ich für meinen Teil bin es, wüsste gar nicht, was ich alle 2-3 Wochen mit 20+ Forellen anfangen sollte.

Das erste Mal hat mich der Betreiber an den Teich 12 gelotst und mir dort einige Tipps gegeben (auch über den Tag hinweg immer mal wieder), wie man an diesen Gewässern dort zu Bissen und Fischen kommt.
Beim zweiten Mal war ich mit meinem Sohn (10) und seinem Freund (10) - beide zum ersten/zweiten Mal beim Angeln - dort und es dieses Mal an Teich 13. Die Stelle war nicht so das Wahre, aber mein Sohn hat eine etwa 3 Kg schwere Lachsforelle drillen und landen können (alleine!) sowie einige kleinere Fische, sein Freund hat mehrere Rotfedern, Barsche und Kleinzeug fangen können, leider keine Forelle. Ich selbst habe einige Forellen gefangen und viele Fische verloren (Forellen und Stör), da ich immer wieder zwischendurch auch die Kids an die Angeln gelassen habe, wenn ein Fisch dran war.
Gestern nun zum dritten Mal dort gewesen und wieder an Teich 12. Allerdings war es richtig voll (!) an allen Teichen. Lag wohl daran, dass der Quellengrund Ruhetag hatte. Aber auch hier wieder ein angenehmer Tag mit 4 Forellen und einem Stör, einige Fische wollten nicht wirklich zu mir raus, sondern nur fressen ;-)

Fazit: Ich kann die Anlage mit Kindern wirklich empfehlen! Wenn man nicht gerade "Powerangler" ist oder sein will, dann bietet die weitläugfige Anlage einen angenehmen und sicherlich mit Fischen belohnten Angeltag.
 
Hallo Zusammen,

gestern habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Anlage in 53809 Millerscheid vorübergehend geschlossen worden ist.

http://www.millerscheid.de/

Gerüchte in anderen Foren besagen, dass die Schließung mit den Veranstaltungen des "Team's TFT" zu tun haben könnte. (Thema Wettkampfangeln...)
cool.gif


Ob dem so ist, kann ich nicht beurteilen ggf. hat Ihr ja mehr Infos zu dem Thema oder kennt den wirklichen Grund.

Viele Grüße
Raptor_3001
 
Anlage geschlossen!

Hi,

dieses Thema wird schlecht gemacht durch Mitglieder anderer Foren, das man meinen könnte sie versuchen Leute anzustacheln die anderen die Angelei und den Spaß kaputt machen wollen.Denke es ist einfach auch NEid dabei. Aus sicherer Quelle hat man erfahren, das weder eine Beendigung noch ein Strafverfahren gegen diese Veranstaltungen laüft.

Burkhardt hatte in dieser Woche gesundheitliche Probleme und konnte kurzfristig keine Vertretung finden, deshalb die Zwangspause!! Es war ausschließlich aus diesem Grund.

Am letzten Sonntag fand noch das Team-Angeln in der Anlage statt.

Tight lines.
 
Wieß jemand ob die Anlage wieder auf ist an diesem Wochenende?
Bin bisher immer begeistert gewesen und fahre gerne hin, absolut zu empfehlen.
Aber es sind halt 90 km... die fahre ich ungern umsonst!
 
So, heute noch einmal dagewesen.
Ziemlich schmuddloiges Wetter, auch Regen war dabei.
Glücklicherweise nicht viel los, etwa 10-12 Angler am großen teich. Leider auch nicht wirklich viel los, was die Fangquote angeht.
Mit meinem Sohn zusammen konnten wir 3 Lachsforellen und 3 Portionsforellen verhaften, dazu kam noch ein schöner Stör. Etwa 60-65 cm, nicht wirklich schwer, konnte ihn nicht wiegen, da er schnell wieder schwimmen durfte.
Gefangen auf Räucherlachs am Grund (mit Posenmontage), leider noch 4-5 Bisse nicht verwerten können, denke, es waren Störe oder vielleicht auch Wels, da bei einem Anschlag das Vorfach aufgeraut war.

Stör guckst Du hia!
8584372dnv.jpg



Macht weiterhin sehr viel Spaß die Anlage, wenn man es auf Stör und Wels/Waller abgesehen hat!
 
Wollte demnächst an See 12 gehen. Kann mir jemand tipps geben wie man dort am besten Fischen kann ist mein erstes mal dort :confused::angler:

Mfg Chrissy
 
Im Moment würde ich eine Rute auftreibend ca 30-50 cm fischen mit Knoblauchteig und 2 Bienenmaden oder nur 2 Bienenmaden mit ner Styroporkugel und die andere rute halt normal schleppen bzw. tremarella mit Pose und Glas.
 
Kurzer Fangbericht:
Am 2.4. war ich mit zwei Kids (beide 10) da und wir haben wirklich viel Spass und Erfolg gehabt an diesem Tag.

Nicht nur, dass das Fangergebnis alle Erwartungen übertroffen hat (47), auch haben sich die Kids wirklich wohl gefühlt: man kann diese Anlage für Kids wirklich empfehlen, der Betreiber ist wirklich kinderfreundlich, gibt ihnen Tipps, mal eine Süßigkeit nebenbei und der Preis stimmt auch, lediglich 10 € für zwei Ruten für den ganzen Tag.
Auch schaut er, dass die Kids genug Platz haben und weist die Plätze dann auch schon mal neu zu, wenn die Kids eingeengt werden.

Gefangen wurde sehr gut im Bereich des großen Unterstands, sowohl auf Shlepp im Mittelwasser mit Bienenmade oder Teig, aber auch auf stehende Pose auf etwa 1 m Tiefe. Sogar auf Grund wurde gut gebissen, wobei ich denke, dass das Vorfach mit auftreibendem Teig dann auch auf etwa 1 bis 1,50 stand.
Auf Gund haben übrigens die "dicken" gebissen: eine 1 kg und eine 1,2 kg Forelle, sowie 3 mal 800 gr Forellen.
Die anderen waren typische Portionsforellen und teilweise schon arg klein.

Es war sicherlich nicht der letzte Tag in den Ferien für die Kids, dafür fahre ich auch gerne mal 100 km eine Strecke.
 
Petri Heil allerseits,

muss mich mal wieder melden... ;-)

da wir gestern an der Angelanlage Quellengrund waren, wollten wir uns heute dann direkt nochmal die Anlage darunter "Millerscheid" anschauen.

Gesagt getan (was bei dem Wetter nicht wirklich freundlich war :-( )...

Da meine Freundin gestern das erste mal mit war und mir zuschaute, hatte sie heute der Ehrgeiz gepackt und wollte es unbedingt selbst einmal versuchen und bat mich es ihr zu erklären, Gentleman wie ich bin konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, also Rute zusammen gebaut und Attacke sie startete die ersten Wurfversuche was auch erstaunlicherweise auf Anhieb klappte...

Wie gesagt sie hat noch NIE geangelt...

Während ich eine Rute auf Grund legte (wo sie ungesehen den ganzen Tag verbrachte *grml*) und eine mit Spiro und einer Pilotkugel bei einer Tiefe von ca. 40-60cm ausrüstete, legte meine Freundin ihre neben meine Grundrute. Der start klappte recht zügig mit zwei Portionsforellen von 540gr. und 400gr. welche auf meine Rute mit der Pilotkugel gingen...

Nach einer Kaffee- und Zigarettenpause ging es weiter... ich schön wieder Grundrute und Spiro rausgefeuert und meine Freundin nur zu mir, ich geh dann mal in die Kurve (ca. 10m von mir weg), ich dachte mir nur lass sie mal machen und ausprobieren...

Schei..e Flöte gepfiffen, plötzlich brüllte sie: "meine Pose, meine Pose"... und siehe da sie holte ihre erste selbst gedrillte Forelle aus dem Wasser mit 38cm und 695gr.

Die Freude war groß auf beiden Seiten, sie freute sich über Ihren ersten Fisch und ich mich darüber das ich doch anscheind ein guter Lehrer bin *frech grins*

Über den Tag verteilt fing ich dann noch zwei kleene mit 460gr. und 450gr.

Da wir dann irgendwann doch relativ durchnässt und dadurch ausgekühlt waren, fingen wir an einzupacken als meine Freundin wieder schrie: "meine Pose, meine Pose", ich dachte nur ja nun dann lass sie mal machen, sie scheint es ja zu können und räumte weiter ein, als mein Nachbar plötzlich sagte: "schau mal nach deiner Freundin, dass scheint was größeres zu sein." Als ich mich umdrehte und sie mit ihrer krummen Rute in der Hand sah, wurde ich doch ein wenig neidisch ;-) ich also direkt Kescher geschnappt und versucht sie seelisch und moralisch zu unterstützen bei ihrem 2.ten Fang. Als sie die Forelle gelandet hatte, schaute uns eine schöne "Lachsforelle" mit 59cm und schönen 2,55kg an.

Ich bin stolz auf meine Freundin und werde wohl oder übel demnächst los ziehen müssen und meine vorhandene Ausrüstung um ein paar Ruten zu erweitern, da sie doch nun "Lunte" gerochen hat...

Ein DICKES DICKES Petri Heil an meine Freundin!!!!!!


Zu erwähnen sind noch ein paar Dinge die Anlage ist sauber gepflegt und schön, desweiteren sind alle Forellen heute (sowohl von uns wie auch der anderen) auf Stand gefangen worden und das in ca. 40-60cm tiefe.

Ich selbst war schon oft in Millerscheid, allerdings jetzt zeitlich bedingt leider ca. 2Jahre nicht mehr, aber ich war das erste mal vor 6 Jahren oder so da und ich bin bisher bestimmt gute 30 mal da gewesen und noch NIE dort als Schneider noch Hause gefahren!!!!!!
 

Anhänge

  • 20130104_162538.jpg
    20130104_162538.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.092
  • 20130104_162736.jpg
    20130104_162736.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.059
  • 20130104_162747.jpg
    20130104_162747.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.034
  • 20130104_163231.jpg
    20130104_163231.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.007
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HTK
Moin zusammen!

War am Samstag mal mit Forenkollege HTK und Sohn vor Ort.
Wir waren zusammen mit ca 15 anderen Anglern an Teich 13. Der Besatz könnte sich sehen lassen. Ich habe für meinen Teil habe fünf Portionsforellen gefangen, alles auf Stand und als Köder diente PB Whites Garlic und Rainbow Salmon egg.
Auf schleppen ging bei mir gar nichts. Kollege HTK hatte wiederum beim schleppen mehr Glück. Ich meine in Erinnerung zu haben das es bei ihm auch fünf Stck waren.
Es ist allgemein eine sehr schöne Anlage mit einem sehr freundlichen Betreiber, und 25€ für einen Besatz dieser Art nicht zuviel verlangt.

Petri

Spaceace
 
Dann schließe ich mich hier mal an ;-)

War ein sehr entspannter Angeltag in Millerscheid. Obwohl mein Sohn es den ganzen Tag auf Störe abgesehen hatte, hatte er doch Spaß mit insgesamt 3 Portionsforellen, die allesamt auf Grund bissen. Für Störe war es wohl zu kalt, weder auf Räucherlachs noch auf Rogen oder Tauwurm tat sich etwas.
Ich selbst hatte 4 Forellen, 1 davon auftreibend auf Grund mit Uncle Josh White Garlic und Mehlwürmer.
Geschleppt hatte ich mit Uncle Josh White Garlice und Sunchine Yellow Garlic und einer Glaskette, semi-sinking. Die Bisse kamen recht tief, obwohl oben die Forellen zu sehen waren.

Kann Bjöen nur zustimmen, eine gepflegte Anlage, wo sich ein Kind/Jugendlicher wirklich wohl fühlen kann: Der Besitzer geht auf sie ein, gibt Tipps und hält mal ein Schwätzchen. Das ist man an anderen Teichen nicht gewohnt.
25 EURO für einen Erwachsenen bei Besatz von Großforellen und 15 EURO für Kids bis 14. Passt.

Hier ein paar Bilder...

Thomas
 

Anhänge

  • Millerscheid 11.1.13 - 1.jpeg
    Millerscheid 11.1.13 - 1.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 224
  • Millerscheid 11.1.13 - 2.jpeg
    Millerscheid 11.1.13 - 2.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 262
  • Millerscheid 11.1.13 - 3.jpeg
    Millerscheid 11.1.13 - 3.jpeg
    42,5 KB · Aufrufe: 210
Moinsen... kann jemand aktuelle Fangmeldungen bekannt geben? Wie schaus zzT dort aus? Welse, Störe, Hechte bedingt?
 
klasse samstag

moin moin
kurzer fangbericht bei der angelanlage millerscheid.
gestern samstag den, 22.03.2014 dort geangelt (Teich 11) .anlage war sehr gut besucht Teich 13 sonderbesatz von goldforellen und Saiblingen. gefangen wurde über den ganzen tag verteilt. mein Ergebniss waren 8 portionsforellen(ca 350-500g) und 5 lachsforellen( von 1,4 - 1,8kg). alles in allen ein sehr guter tag.
 
Zurück
Oben