PLZ14 Berners Angelteich bei Werder

Hi!

Wer war denn schon mal an diesen Teich und kann berichten? Angeblich soll es dort z.B. auch Zander drin geben? Und wie gut fängt es sich da überhaupt? Für mich wäre Barsch, Wels und und Hecht interessant.

Und vor allem: Wie sieht es da aus? Wie voll ist es da? Wieviel Platz? Wie ist der Betreiber?

Gruß...
Deinosuchus
 
Morgen...

Also ich war dieses Jahr sechs mal da , habe Karauschen , Karpfen und Beifang gehabt...

Letztes Jahr ist es mir gelungen den Größten Spiegler im Teich von 30 Pfund zu fangen...

Zander habe ich aber noch nicht gefangen...

:confused:
 
Hi...

Also du hast eine lange Uferseite ich denke so 200m lang (da ist eher flach, max. 1m ist eine Sandbank ) Im Sommer der Hot Spot an dem Teich für Karpfen...:)

und dann hast du noch eine Seite wo es tiefer ist die ungefähr 80m lang ist, da gibt es dann den Stör , Wels, Zander zu fangen...:)

Voll ist es eigentlich nie da , du kannst vorher anrufen und mit dem Besitzer absprechen das du früher kommst, mir sagte er damals das ich kommen kann sobald es hell ist....:):):)

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn nicht rufe einfach mal an oder google dir den Teich mal, da siehst du dann alles genau!!!

Gruß Balther30lb...
 
Nach meiner Information sind da keine Hechte, Zander oder Barsche drin. Der See wird öfter abgefischt, so das die Welse keine riesen werden um keine Bedrohung für die Karpfen zu sein. Zu erwähnen wären noch die Giebel und Kaulbarsche, die öfter beißen als alles andere.
 
Habe bis jetzt Giebel, Karpfen , Brassen , Rotaugen da gefangen...
Habe mit Mais , Pellets, Boilies, Tauwurm geangelt...
Muß Brassenboy recht geben, was der erzählt da an dem Teich stimmt nur zur Hälfte, Zander , Hecht, Barsch ist nicht drin, Forellen hat er Höchstens noch im Herbst drin...
 
Hallo an alle,

Ich muss sagen für Raubfisch sollte man sich wirklich ein anderes Gewässer suchen!!! Ich hab dort zwar meinen ersten und bisher einzigen Wels mit 94 cm nd 14 Pfund auf Köfi gefangen, aber als ich vor ein paar Monaten da war, sagte man mir der Großteil des Teiches ist eingegangen. Welse weg, Hechte und Zander waren nie drin, Barsche seeehr klein und Forelle finde ich hier nicht schön. Dafür habe ich hier meine einzigen Spiegler gefangen, der größte mit 56cm und 9 Pfund (ich weiß, das ist jetzt nicht übergroß)
Schade, ich finde hier ist nicht mehr wirklich was los :(

LG und Petri Heil

_Silurus_
 
Also den Teich gibt es noch, 5€ Startgebühr, dann nach kg. Ich war im November da, da waren Regenbogner besetzt, allerdings nur Portionsfische von ca. 300-400g. Die werden wohl von September bis April besetzt.

Ich war 90 Minuten vor Schluss da, da hat mich der Fischer für 2,-€ angeln lassen - scheint ganz nett zu sein. Was soll ich sagen, fast jeder Wurf eine Forelle, nach 4 Fischen habe ich Schluss gemacht. War nicht wirklich anspruchsvoll ... :( (wobei er schon ein wenig überrascht ausgesehen hatte, als er keine Stunde später vier Fische abgewogen hat :)). Wenn ich hier nochmal zum Angeln herkomme, dann verzichte ich definitiv auf Hightech-Forellentechnik! Angeln soll ja auch besinnlich sein :angler:!

Die Lage ist jedoch sehr schon, die eine Seite ist reichlich mit Schilf bewachsen, es gibt einen Grillplatz und der Teich liegt direkt an der Havel. Für das Angeln mit Kindern oder den Familienausflug ist es nett, wer Kapitale jagen möchte ist hier eher fehl am Platz.

Ach ja, eine Karausche hatte ich auch noch, die biss auf meine Bienenmade am Sbiro.

Gruß
HavelHering
 
Hallo an alle ,war mal wieder jemand bei Berners Angelteich und könnte berichten wie es war, da die letzten berichte schon ein paar Jahre her sind .
Gruß
Nils
 
Bin knapp 2 Jahre zu spät mit der Antwort. Bin aber rgelmäßig da und kann daher berichten:
Der Fischer ist nett, die Brötchen und der Kaffee ist gut und Du kannst direkt am Platz (bzw. Parkplatz) parken. Von daher ist es einfach entspannt, wenn man da hinfährt.
In der kalten Jahreszeit sind Forellen drin. Dabei nicht derart wie im Forellenpuff: Man muß sie erst mal fangen - manchmal geht es ruckzuck und Du hast 4 in 1 Stunde, dann aber mal auch wieder keine nach 4 Stunden. Vorteil: Kannst dann da was kaufen.
Es sind Zander, Hechte, Barsche und Aale drin. Zander selten, Hechte regelmäßig (auf Aal gehe ich nicht).
Karpfen und Schleie sind drin (und habe ich auch schon in eßbarer Größe gefangen).

Also, man kann da schon was fangen, muss es aber auch ein bißchen können. Vorteil ist halt, dass es da gemütlich ist. Gibt andere Gewässer, aber da braucht man z.B. ein Boot, wo es kapitale gibt oder wo man auch mal 5 Hechte am Tag fangen kann - aber halt mit mehr Auswand.

Poblem: Der Teich wird immer flacher (der Fischer hat erzählt, wieso er kaum was machen kann - wegen Besitzrechte, wenn er den Schlick weckbaggern will; Wasserrechte und Zuordnung beim Reinpumpen aus der Havel). So beisst der Zander eher auf langsam geführte Oberflächenwobbler oder Köderfisch und nicht auf Gummi.

Ach ja: Die ca. 15 Jahre, wo ich jetzt da hinfahre, war nie die Rede vom abfischen. Nur in dem Winter, wo überall die Fische eingegangen sind, war er kurzfristig leerer.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben