Stinkender Totentanz am Pfarrsee!

Komme gerade von meinem alljährlichen Angelurlaub aus Mecklenburg und war auch an meinem früheren Lieblingssee Pfarrsee.
Dort angekommen erlebte ich das Grauen schlechthin! Was immer da auch los war aber es liegen überall, im Wasser und auch ringsrum auf dem Waldweg meist nur kapitale Fische wie Amurkarpfen und Hechte herum. Die ganze Gegend stinkt verwest und der ganze Wald ist beherrscht von lautem Summen der Millionen von Fliegen die sich zahlreich in Form von Maden vermehren!
Das ganze "Geklatsche" was mach dort immer schön in den Morgen- und Abendstunden hören könnte ist verstummt.

Der einzige See weit und breit der noch einen perfekten Köderfischbestand (Rotfedern) aufzuweisen hat ... aber was solls, wenn dazu der passende Raubfisch fehlt!
Hab dort IMMER gefangen, noch bis vor 3 Jahren waren 2 Hechte am Tag normal! .... letztes Jahr nix, dieses Jahr ... wie oben beschrieben ...

PS: ich denke, das es der Winter war, der dem See den Rest gegeben hat.
 
hi.die einträge zum pfarrsee sind ja schon sehr alt.hat jemand infos neueren datums?wollte da mal hin und ne karpfengerte raushauen.für ne antwort wär ich dankbar.lg
 
Moin, hab erst Montag mit nen Bekannten über diesen See gesprochen, Karpfen sind sehr große drin!
Angefüttert wird wie blöde, die meisten Stellen sind Dauer-besetzt! Ob es lohnt, keine Ahnung... versuchen
 
hey spitzen infos von dir danke.na da is man ja schon wieder bedient. ich dachte ich hab da oben mal meine ruhe aber füttern und dauerbesetzt hört sich ja schon wieder abschreckend an.da ist ja der ärger mit den dauer-fütterern schon vorprogrammiert.aber trotzdem sehr schöne infos.na mal sehen nur mal zu schauen und sich n bild zu machen,daür ist es zu weit weg für mich.
 
Zurück
Oben