Große Plötzen aus der Spree

Alter Däne

In ewiger Erinnerung
Hallo Sportfreunde!
Wer es jetzt in Berlin auf große Plötzen abgesehen hat, sollte es an der Spree/Müggelspree versuchen.
So konnten wir bei unseren Kontrollen der Fischereiaufsicht zuschauen, wie Plötzen in den Größen von 25-32 cm teilweise im Sekundentakt die Spree verließen. Die Sportfreunde hatten mit etwas Haferflocken angefüttert. Köder waren Mais oder Made.
Geangelt wurde in der Spree ca. 200 Meter neben der Salvador-Allende-Brücke (Höhe der ehemaligen Außenstelle des Fischereiamtes) und in der Müggelspree (Rahnsdorf) Höhe Waldstraße, Inselstraße und der gegenüberliegenden Strecke.

Bitte beachtet, dass diese Gewässerstrecken keine DAV-Gewässer sind.
Erlaubnisscheine erhaltet Ihr in der Geschäftsstelle der Köpenicker Fischerver- einigung, Kietz 25, 12557 Berlin-Köpenick.
Öffnunungszeiten: Mo. und Fr. 9 bis 13 Uhr, Di. und Do. 9 bis 18 Uhr.


Na dann Petri Heil

Gruß

der Alte Däne
 
:confused: Dachte das wäre nur beim Karpfenangeln so:confused:


Jetzt auch schon bei den Plötzenangler:eek::eek::eek:



Gruss Marcel


Catch and Release und big Carps für alle



PS: Platz und Fangneid
 
naja wem es zu viel wird kann ja gehen und es ist nur mal so das da wo die meisten fische gefangen werden auch viel geangelt wird ich ziehe es zwar vor meinen eigenen platz zu suchen aber ob dort voher einer gesessen hat5 weiß man auch nicht ist mir auch egal
 
Plötzen in dieser Größe gibt es fast überall in der Spree nur möglicherweise nicht in der Häufigkeit. Habe auch schon "Uromas mit bemoostem Rücken" gefangen, wo ich meinen Augen kaum trauen konnte und das noch in der Dunkelheit.
Die Karten für die Köpenicker Gewässer (und natürlich noch viel mehr fürs Anglerherz :leck) gibt es übrigens auch bei uns im Laden.
Angelcenter Angeljoe
Franz-Jacob-Str. 16-18
10369 Berlin
030/97606420
www.angeljoe.de
Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr
Sa 9.00-15.00 Uhr
Bestenfalls vorher durchrufen, ob die Karten für bestimmte Strecken gerade da sind. Wir beraten natürlich gerne.
Beste Grüße und allen viel Petri! :angler:
jonas
 
Zurück
Oben