Schnüre -  Weiße Schnüre?

A

AlexB.

Gast
Hallo!

Mein Händler hat mir eine weiße Schnur zum Jerken und Schleppen emfohlen. Es ist eine rundgeflochtene 0,21 mm Schnur mit einer Tragkraft von 27 kg. Allerdings kann ich mich nicht so recht mit der Farbe weiß anfreunden, da ich einiges an Bedenken habe. So eine weiße Schnur läuft ja wie ein weithin sichtbares Seil durchs Wasser. Andererseits gibts ja auch zum Spinnangeln gefärbte Schnüre, die die Ausbeute nicht beeinträchtigen.

Dass gewisse Farben in bestimmten Wassertiefen nicht mehr als farbig zu erkennen sind, weiß ich, darauf will ich auch nicht näher eingehen und will keine solche Diskussion anfangen. Darum beschränke ich mich auf die einfache Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit weißer Schnur?

Wenn ja, schreibt mal was dazu!

Beste Grüße,

Alex
 
Ich fische die Berkley Wiplash Pro in der Farbe weiß..
Und ich würde auch sagen , das es DEM Fisch egal war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Olli, warum benutzt Du sie jetzt nicht mehr??? - Gab mit anderen Farben doch mehr Fische??? :)

Kevin...wieviele Fische fängst so im Schnitt mit weißer Schnur?
 
Hi

Ganz einfach die Farbe ist für mich nebensächlich habe auch schon grün gelb und pink gehabt und die Fische kümmerte es auch nicht. :klatsch


Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

farbige Schnüre benutze ich beim Spinnfischen sehr gerne (Weiß, Pink , Grün) , gerade beim Fischen mit Gummifischen , Twistern und so weiter .
Beim Zupfen der Köder , gerade wenn man die Schnur lockerläßt sieht man die Bisse besser !
Aber ich verwende sie auch beim Blinkern oder mit Spinner auf Forellen .
Habe auch keinen Unterschied feststellen können , daß ich durch die Farbe weniger fange , im Gegenteil durch die bessere Bißerkennung eher mehr .
Auch beim Ansitzangeln sind sie von Vorteil.

mfg Jacky1
 
Hi,
ich hab mit der weißen Whiplash ca 40 Barsche und 120 Hechte in diesem Jahr gefangen, mit und ohne Stahlvorfach davor.
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Fische die Schnur registrieren.
 
Zurück
Oben