Forelle -  Welche Powerbait oder Trout Attac Farbe ?

kleine-forelle

Petrijüngerin
Hi ! Welche Powerbait oder Trout Attac Farbe ist am Forellenteich top ?
Denn als Petrijüngerin kenn ich mich da nicht so aus :eek:
Freue mich auf eure Antworten !! :angler:
 
Hy,

das ist von teich zu teich, manchmal sogar von tag zu tag anders. da musst du etwas probieren bis du die richtige gefunden hast.
aber mit weiss, gelb, grün, braun, chatreuse und captain america habe ich bis jetzt meine besten erfolge erzielen können.
Viel Glück und Erfolg beim testen...
Grüsse Alex
 
Alle haben Recht.
Testen bei uns am Weiher zum Beispiel an einem Tag der grüne,dann wieder Rot,Weis ,Gelb. Kommtganz auf die Beislaune der Fische an.
Am besten am Spiralino 2-3 m Vorfach 9er Hacken,dreifach Wirbel.
Und den Teig so formen das es aussieht wie ein Stiefel,die Hackenspitze sollte innen
gerade spürbar sein.Wenn ein Biss erfolgt nicht direckt Anschlagen sondern mit der Rutenspitze in Richtung Fisch gehen im etwas Zeit lassen.Sonst schlägst du ihm den Teig und Hacken aus dem Maul.FEHLBISS
Wünsche dir viel Erfolg.Gruß Herbert52
 
Bislang hatte ich meistens folgende Farben in meiner Tasche :
Weiss, Orange, Schwarz, Grün
Je nachdem wo du bist, welches Wetter du hast wird eine andere Farbe bevorzugt. Wie schon geschrieben...ausprobieren. Jedoch hatte ich persönlich mit eine meiner Farben immer Erfolg.
 
Ich angel sehr erfolgreich mit den Gelben. Mal sollte aber immer 3-4 verschiedene Farben mitnehmen.
Manchmal mögen Sie gelb dan mal rot.

MFG
Philipp
 
Hi Leute ,

was bisher gesagt wurde ist alles richtig .
Ich habe selber 3oder 4 Gläser dieser Teige (weiß, grün, rot , gemischte Farben) .
Nur gibt es leider auch Tage , da wollen sie mal andere Kost , ich für meinen Teil gehe nie ohne Bienenmaden , Maden und Würmer und Mais an solche Teiche .
Oft beißen die größeren Fische nämlich auch auf Köderfische oder Kunstköder .
Meine Devise lautet immer alles mögliche probieren was da ist , selbst mit Gummibärchen , Kaugummi , Wust uä konnten wir schon fangen .

mfg Jacky1
 
meiner meinung nach hängt es ganz vom tag ab, habe aber besodners mit schwar und weiß gute erfahrungen gemacht.....


möchte in diesem sinne aber noch eine andere frage aufkommen lassen, und zwar ob ihr auch mit lachseiern fischt, also auch von berkley, oder anderen herstellern,

würde mich sehr interessieren

danke für die antworten....

weltmeister2010
 
meiner meinung nach hängt es ganz vom tag ab, habe aber besodners mit schwar und weiß gute erfahrungen gemacht.....


möchte in diesem sinne aber noch eine andere frage aufkommen lassen, und zwar ob ihr auch mit lachseiern fischt, also auch von berkley, oder anderen herstellern,

würde mich sehr interessieren

danke für die antworten....

weltmeister2010


ich habe mit roten Lachseier schon gute Erfahrung gemacht. allerdings ist das nur ein Top Köder,nachdem Forellen abgelaicht haben. wann die Forellen in dem Teich abgelaicht haben,in dem du angelst,kann keiner genau sagen,da die zeitspanne zwischen November und Februar doch ziemlich weitläufig ist. teste es einfach mal an. ne Bienenmade und nen lachsei auf den haken!! Gruß Frank
 
ja okay

hab evor morgen angeln zu gehen, daher mal sehen sonst werde ich es auf jeden fall beim abangeln einmal ausprobieren,


habe nur gehört das diese mit 7 € sehr sehr teuer sind, gibt es diese eier auch in billigerenn varianten, also kl, abgepackt, oder anderer anbieter,



danke
 
ja okay

hab evor morgen angeln zu gehen, daher mal sehen sonst werde ich es auf jeden fall beim abangeln einmal ausprobieren,


habe nur gehört das diese mit 7 € sehr sehr teuer sind, gibt es diese eier auch in billigerenn varianten, also kl, abgepackt, oder anderer anbieter,



danke

hab sie letzten Samstag bei fisherman in der Hand gehabt für 4,99 . ich hab für meine (die sind etwas größer) 8,99 bezahlt. ich denke aber mal,das groß oder klein nicht wirklich ne rolle spielt!!! kleiner Tipp,solltest du in nächster zeit eine Forelle fangen mit laich im bauch,heb den laich auf und angel damit bei deinem nächsten versuch am fopu
 
Hi Leute ,

die meisten Lachseier liegen bei 5-6€ , egal von welcher Firma oder welchem Anbieter .
Von Askari gibt es auch künstliche Lachseier , die kosten gerade mal 1,50€ , habe gerade nachgeschaut .
Da frischer Rogen nicht besonders gut am Haken hält , schneide ich ihn mir in Portionen , ziehe den Haken ein und stecke ihn zum Einfrieren in eine Eiswürfelschale .
Diese nehme ich zum Fischen in einer Kühlbox mit , Vorfach in den Wirbel und gefroren auswerfen , fertig !

mfg Jacky1
 
ich habe die besten fänge mit farbkombinationen gehabt.
wenn ich mit spiro und powerbait fische mache ich folgendes.
ich nehme ne kleine kugel weiss und lege die in den former,dann den haken mit spirale drauf und dann ne rote oder schwarze kugel powerbait.
former zusammenpressen und ich hab nen tollen löffel mit 2 farben.
probierts mal aus

petri
dermichl:angler:
 
Dort wo ich Forellen angel klappt eine orange/braune paste richtig gut. Auch grün oder weiß sind gut, mit anderen Farben hab ich noch keine Erfahrungen
 
Zurück
Oben