Angelstories -  Endlich Bissflaute überstanden

Hallo,

ich war jetzt die letzten 3 Wochen sehr oft Spinnfischen und habe Stundenlang Gewässergebiete abgeklappert.

Wirklich alles ausprobiert. Früh morgens um 6 Uhr am Wasser, Mittags, Abends. Blinker, Gummifisch, Wobbler in grün, gelb, rot , tief laufend, oberflächennah alles nichts gebracht.
Ich hatte schon langsam Zweifel an mir und an meinem Gerät . Mann macht sich über alles Gedanken was man falsch gemacht haben könnte.

ABER das ist jetzt vorbei :hops

Nachdem ich mir letzte Woche neue Gummis bestellt hatte in die ich immer vertrauen hatte, gings heute morgen um 6 Uhr nochmals in mein Revier.
1 Stelle:
Ausgeworfen und eingeholt, ein Wurf nach dem Anderen : Nichts, kein Biss !
Nein dachte ich mir, und meine Laune ging schon rapiede den Bach runter. Nicht schon wieder Schneider. Ich ging zu meiner 2 Stelle .

2 Stelle :
Ausgeworfen und im Baum ! NEEEEEIIIINNNNN das gibts doch nicht .Abreissen war meine einzigste Möglichkeit. Hatte wirklich schon keine Lust mehr, aber ich dachte mir, komm einmal noch Montieren .
Also gut, gedacht getan.
Frisch montiert und mit ziemlich Wut im Bauch neuer Wurf.

Diesmal langsam einholen dachte ich mir noch und dann gabs einen Schlag in die Rute !!! Entlich ! Adrenalin und weis Gott was für Sachen schossen durch meine Adern. Nach einem wirklich super Drill und einigen Fluchten konnte ich per Kiemengriff einen schönen 80 cm Hecht hinlegen. Nah dann ein Foto, Griff in die Jacke und Kamera vergessen. Naja egal . Releasen .

Jetzt waren schon die letzten 3 Wochen fast vergessen.

Neuer Mut kam in mir hoch und ich war wieder heiss auf mehr .

3 Stelle :
Ein Wurf und gleich wieder Biss ! Konnte ihn aber nicht verwandeln . Gleich nochmal an die gleiche Stelle werfen und wieder Biss, diesmal hing er aber drann. Gleiche wunderschöne Prozedur und ein 70 er Hecht kam zum vorschein. Nächste Würfe ging nichts mehr .

4 Stelle :
Angekommen und diesmal nach dem 3 Wurf Biss und nach einem wirklich nervenaufreibendem Drill, er hatte den Haken ganz vorne, einen schönen 88cm Hecht . Zitternde Hände und das nicht wegen Kälte rief ich meine Frau an und berichtete kurz, und dann kam der entschluss den letzten im Kochtopf enden zulassen. Wenigstens konnte ich dem letzten noch ein Foto zuhause abgewinnen.

SL380932.jpg



Fazit:
- 3 Wochen Bissflaute vergessen
- keinerlei Wutgefühle mehr im Bauch
- tot Müde aber Überglücklich


Ich hoffe Ihr habt genauso Gefühle wie ich und mein Sohnemann.

Viele überglückliche Grüsse und Petri Heil Euch
 
Echt schöner Hecht!! Ich hab auch schon seit ewigkeiten und zahlreichen versuchen plötzlich nicht einmal mehr einen einzigen Biss gehabt, wird also Zeit das ich auch mal wieder was fange!! :)
 
moin Fischflüsterer,

Petri zu den schönen Hechten!

Da hast du deinem Namen ja alle Ehre gemacht. Wahrscheinlich hast du die letzten Wochen nur zu leise geflüstert. Jetzt, wo du weißt wie du die Hechte erreichst, wird es wohl Schlag auf Schlag gehen bis du dir eines Tages die ruhigen Zeiten (ohne die vielen Hechte) zurückwünschst.:grins

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben