Hessischer Rhein

Gummifisch

Barschfreak
hi
ich wollte euch mal fragen, ob ihr gute Stellen am hessichen Rhein für Hecht und Zander kennt freue mich über jede Antwort
Gruss Nico:)
 
hey...

wo genau gehst du den ?

war paar male am altarm in trebur habe da 4 hechte gefangen aber sonst gar nix ... der rhein ist wie ausgestorben in hessen was raubfische irgendwie angeht...
 
moin Gummifisch,

laß dir bloß nicht einreden, im Rhein gäbe es keine Raubfische! Man kann jetzt nicht behaupten, dort wimmelt es nur so von Räubern - aber sie sind da.
Einen Ort zu nennen ist aber sinnlos. Das hängt von zu vielen Faktoren wie Wasserstand, Wetter, Tageszeit usw. ab. Wenn man schon etwas länger am Rhein den Räubern nachstellt, weiß man irgendwann, unter welchen Bedingungen, wann und wo welche Räuber am wahrscheinlichsten an den Haken gehen. Stimmen dann noch die angebotenen Köder und die eigene Motivation - hast du deinen Raubfisch (vielleicht nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch, aber irgendwann...)

Gruß Thorsten
 
hi
danke ich möchte es nur ungefähr wissen, denn ich möchte mit meinem Vater an den Rhein Spinnfischen gehen und da keiner von und jemals am Rhein angeln waren wollen wir einen Ort wissen wo wirs mal versuchen könnten...
Gruss Nico
 
man kann dir schlecht sagen wo der fisch ist der ist überall musst ihn halt nur finden
also probier doch einfach mal ne stelle aus die dir gefällt

oder du suchst mal unter der suchfnktion die städte ab die bei idr in der nähe sind wirst du sicher auch ein paar sachen dazu finden :)
 
geh nach biblis dort wimmelt es von räubern ;D
nein wenns wasser mal hoch ist probiers in gernsheim an den buhnen
oder im hafen
auf zander ists eigentlich am besten wenn das wasser schnell gestiegen ist dann fängt man am besten hab ich die erfahrungen gemacht
ansonsten in gernsheim am hafen sind immer nen paar rapfen unterwegs
 
@ magicflash

meinst du unter der fußgängerbrücke am großen parkplatz ??

ich selbst habe dieses jahr 4 hechte im altarm von trebur und ein zander an der panzerrampe in ginsheim gefangen und mehr nicht...

ich habe die erfahrung gemacht das wenn es hochwasser oder niedrigwasser ist, brauchst du es gar nicht probieren zu gehen.. !!

Ein guter platz soll sein ( vom hören ) zwischen erfelden und oppenheim... da sind paar buhnen die heißen " versunkene buhnen " die gehen auch ziehmlich weit in die mitte raus... da kann man sein glück auch probieren aber nur wenn der wasserstand nicht als zu hoch ist sonst stehen sie unter wasser ^^

aber wenn jemand mal bock hätte könnte man sich ja mal verabreden
 
@ magicflash

meinst du unter der fußgängerbrücke am großen parkplatz ??

ich selbst habe dieses jahr 4 hechte im altarm von trebur und ein zander an der panzerrampe in ginsheim gefangen und mehr nicht...

Wenn du an der Ginsheimer Panzerrampe einen Zander gefangen hast, dann kannst du stolz darauf sein.Denn dort wird doch ununterbrochen irgend welche Kunstköder durchgezogen.
 
meinst du unter der fußgängerbrücke am großen parkplatz ??

Meinen wir dieselbe ?

b07.jpg


Handelt es sich bei den von dir angesprochenen " versunkenen Buhnen " um die, wo links von der Rheinfähre bzw. an dem Kieswerk beginnen ?
 
@ PBMaddin86

wieso rheinlandpfalz ?? .. ich beangele immer die hessische seite ... da sind paar gute buhnen und so viel lauferei ist das auch nicht alles sehr schon kompakt ;) ... aber ich wäre immer dabei :angler:

@ fishmania

ja das konnte ich auch schon oft genug beobachten... da es auch mein aller erster zander war war dei freude aber umso größer ;) auch wenn er nur 52 cm hatte... gefangen worde er auf köfi... nachdem ich den köfi rausgeschmissen habe hat es nichtmal 20 sek. gedauert und dann kamm schon der biss ... ich war noch dabei den freilauf einzustellen haha ..glück gehabt :klatsch

hier mal ein beweis bild ;) ich denke du weist an welcher stelle das ist wenn du da öfters bist ...
picture.php


@ Magicflash

ich meine die Wenn du in Stockstadt Richtung Parkplätze am Kühkopf fährst - also zur Fußgängerbrücke.
bei dem bild von dir kann schon sein das es die ist ich kenn sie nur von der anderen seite. da ist auch so ein kleines holz haus... und ich weis auch das man nur von der landseite aus angeln darf, sprich wenn du über die brücke gehst ist es verboten von dort aus zu angeln
 
Petri zum ersten Zander. 52cm ist gar nicht schlecht, ich denke es ist die Durchschnittsgröße im Rhein.

Ich angele da maximal einmal im Jahr, wenn ich da bin dann parken wir nur unsere Autos und fahren mit einem Auto weiter zu anderen Plätzen.

Bist du mal mit der Fähre auf die Insel gefahren, da ist ein riesen Buhnenfeld.
 
Danke ...

ne noch nie... ich habe zwar gesehen das viele mit dem schlauchboot da rübergepaddelt sind, aber selbst habe ich es noch nicht gemacht....

dann ist man doch direkt im hauptstrom oder ? hast du da schon was gefangen ?
 
Einmal bin ich mit nem Kumpel mit einem Klappruderboot übergesetzt. Die Buhnen sind sehr tief, mit Gummifish und Wobbler haben wir geangelt, etwa 1 Stunde, Nix Nix Nix
meiner Ansicht nach muß es da aber was zu holen sein
 
Meinen wir dieselbe ?

b07.jpg


Handelt es sich bei den von dir angesprochenen " versunkenen Buhnen " um die, wo links von der Rheinfähre bzw. an dem Kieswerk beginnen ?


Hallo Magicflash, kannst du mir ma genau sagen wo diese Stelle ist. Ortschaft und so weiter, würde da gerne mal hingehen. (am besten mit Straßenname, wenn es geht, wegen Navi :))

Danke :prost

Philipp
 
Ich muss nicht zwingend hier auf der RLP Seite fischen habs dann wohl falsch verstanden mit Oppenheim weil Oppenheim leigt auf dieser Seite! Meintest dann wohl in der Höhe von Oppenheim!
 
Zurück
Oben