Kunstköder -  Der 4Play Herring von Prologic

Blaubarschmann

Super-Profi-Petrijünger
Moin Leute:).
Ich war heute mal in unserem Angelgeschäft.Ich hab gesehen das dort wieder einige 4play herrings von Prologic ausgestellt waren.So ziehmlich alle Farben ( je 13 u. 19 cm)mit und ohne Tauchschaufel.Ich habe mich gleich in die verliebt:schmatz
Nun zu meinen Fragen: Wer hat schon Erfahrung mit diesen Ködern bezüglich Lauf usw.
Wie tief laufen die Modelle?
Welche Farbe und evtl. welche Größe würdet ihr empfehlen?:leck
Dankeschön ;)
 
Ich fische selbst die 19 cm 4Play Liplure, die laufen ca. 0,5 - 1 Meter tief und sind getwitcht eine absolute Waffe in flacheren Gewässern, sie sind Suspender bzw. je nach Vorfach ganz langsam sinkend. Hechte, aber auch Waller und Zander haben die zum Fressen gerne :)
Die Lowrider, die sich lediglich durch die etwas größere Tauchschaufel und einem etwas schnelleren Sinkverhalten von den Liplures unterscheiden, gestatten die gleiche Führungstechnik, aber halt in Tiefen von bis zu gut 4 Metern und sind damit auch zum Schleppen etwas mehr geeignet...
Meine favorisierten Farben sind weißfischähnlich (Dirty Silver), Barsch (Perch] und braun (Baby cod) für sehr klares Wasser:klatsch
 
Hey Thomas.Danke für die schnelle Antwort.:schmatz
Ich habe mich auch zu Perch und zu Dirty Silver hingezogen gefühlt:)
Aber dann nehme ich glaub ich 19cm.^^
Achja nochwas zu der Führung.Sollte ich ihn mit einer Steifen Rute (Jerk)oder mit einer normalen Spinnrute führen?:confused:
Danke schonmal:klatsch
 
Ich fische den sowohl mit meiner Jerke als auch mit ner harten 2,70er Spinnrute, je womit ich unterwegs bin.
Als Joker habe ich den meistens einstecken.
Normal eingekurbelt ist der schon recht fängig durch seine schlängelnde Bewegung, aber die meisten Bisse kamen beim Twitchen. Durch das fast schwebende Verhalten kannst du den an Hotspots unheimlich langsam, fast auf der Stelle mit leichten Zupfern führen, die Attacken kommen meist brutal hart in den Pausen...:eek:
 
Hallo Blaubarschmann,

im wesentlichen sind von Thomas die Vorteile dieses Köders schon genannt, ich fische beide Größen und habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht, überwiegend mit den Liplures in den Farben blau/silber gün/silber und im Saibling-Decor.

Dieser Hecht war kein Riese mit seinen ca. 60 cm, gefangen beim Schleppen mit einem 13 cm Modell in grün (er liegt links unten auf der Schachtel)
21__Hecht.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben