Angelerlebnisse -  Es begann mit einem wunderschönen Morgen...

WhizzArd

Petrijünger
...und endete in einer kleinen Krise. :wein

Aber mal von vorne. Bin ja heute gaanz früh aus den Federn und hab mich intensiv vorbereitet. Ersteinmal die alten 15m Schlagschnur von meinen Feederruten runtergemacht und durch Neue ersetzt. Anschließend noch die Schlaufenmontagen vorbereitet, die Maden gesiebt und Futter angemischt. Hatte mal wieder Lust auf eine "Neue" Mischung und habe bei Kaffee und Kippe mir mal Gedanken gemacht. :kaffebrau Irgendwas musste ich verändern, ahja, hab ja noch 8kg Frolic in meiner Hexenküche. Aber Frolic in den Futterkorb pressen? Nee, das wäre doch zu einfach. :zwinkernd Musste es natürlich mit einer Käsereibe per Hand reiben. Mensch hat das gedauert... (ca. 100 Stück einzeln reiben...) Aber ich wollte es ja nicht anders. Noch ne ordentliche Prise Kaffeeweißer für die Wolkenbildung unter Wasser und fertig.

IMG_0364.jpg
IMG_0407.jpg
IMG_0409.jpg


Schnell noch einen Beitrag im Forum geschrieben, damit mich auch ja keiner vermisst :engel und ab gings in den Sonnenaufgang hinein.

IMG_0369.jpg


Völlig verschwitzt fiel ich dann am Kanal vom Radl, hatte natürlich vergessen die Reifen aufzupumpen. Und mit 15kg Marschgepäck und meinen wenigen Pfunden extra auf der quasi blanken Felge fahren muss schon trainiert sein :zwinkernd Nun ja, schnell das T-Shirt gewechselt und ohne weitere Verzögerungen den Platz eingerichtet. Ach war das herrlich. Schön aufgewärmt vom Hinweg und einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand konnte ich in aller Ruhe auf die Sonne warten, die schon langsam hinter den Weinbergen hervorlugte.

Frohen Mutes:

IMG_0378.jpg


Mit einem Biss habe ich noch nicht gerechnet, denn unsere Freunde brauchen wohl auch erstmal einen kräftigen Zug Neckarwasser zum wach werden.

IMG_0374.jpg
IMG_0387.jpg


IMG_0388.jpg
IMG_0392.jpg


IMG_0393.jpg
IMG_0401.jpg


IMG_0411.jpg
IMG_0412.jpg


IMG_0414.jpg
IMG_0418.jpg


IMG_0422.jpg
IMG_0426.jpg


IMG_0456.jpg
IMG_0468.jpg


Und siehe da, die ersten vorsichtigen Zupfer an der Rute mit einem 3er Gespann Maden ließen mich in freudiger Erwartung zurück. Doch was kommt denn da hinten angetrieben? Nee oder? Da haben die Schweine doch tatsächlich die Rechen von der Schleuse oberhalb gesäubert. Und anstatt es zu entsorgen, haben sie es auf der anderen Seite wieder reingeschmissen. Frei nach dem Motto: Aus dem Blick, aus dem Sinn.
Bis der ganze Mist vorbeigetrieben war, vergingen 2 Stunden. An richtiges Angeln war vorerst nicht zu denken. Musste vielmehr aufpassen, dass mir nicht beide Ruten gleichzeitig ins Wasser gezogen werden. :nein

IMG_0431.jpg
IMG_0432.jpg


IMG_0433.jpg
IMG_0450.jpg


IMG_0435.jpg
IMG_0438.jpg


Aber naja, der Sonnenaufgang hats dann schon irgendwie wett gemacht.

Rauhreif lässt grüßen!

IMG_0396.jpg
IMG_0399.jpg


IMG_0403.jpg
IMG_0405.jpg


Und was ist jetzt? Schleusenaktivität? Am fahrfreien Sonntag? Nicht im Ernst oder? Habe aber doch ganz schnell den Mittelfinger wieder eingefahren, als das Bötchen näher geschippert kam. Unsere (inzwischen) blauen Freunde fuhren ausgerechnet heute Patrouille. Oder waren die wegen dem Unrat im Wasser da? Wohl kaum. Die wollten mich ärgern! :hinkebein Naja, Schwamm drüber. Wieder den Futterplatz neu angelegt und weiter gehts.

IMG_0466.jpg


Denkste! Auch der gemeine Ruderer schläft nicht. Erst recht nicht am Sonntag. Und nicht nur einer, sondern gleich Hordenweise. :frusty::frusty::frusty: Meine Fresse war ich angep***t.

Hat mir der Hund da grad ans Hinterrad gesch***en? Blöde Töle! Nicht der Hund, Frauchen natürlich. Auf mein forsches "Ja sag amoi, ticken Sie noch richtig?!?! Hergv****er Dreckshund, verp**** dich!" kam nur ein "Der ist das gewohnt hier zu machen!". Genau, immer dann wenn mein Radl da steht oder wie??? Das nächste mal wenn ich morgens muss, setz ich mich auch vor die Eingansgtür vom eurem Tierheim. Ernsthaft! Das ist doch heftig meine Damen und Herren, oder? Wer möchte, dem mach ich dann ein paar Abzüge von meiner Geschäftsreise.

Naja, irgendwann kamen die Ruderer wieder Retour und ich durfte wieder alle 5 Minuten meine Ruten einholen. Klasse! Den herrlichen Sonnenaufgang hatte ich bis dato schon längst vergessen, oder zum Teufel gejagt, wie auch immer.

Und jetzt? Zupf, zupf... Biss? Ja klar, das war jetzt der Unterwasserdackel der sich mein Frolicmehl einverleibt! Nee, tatsächlich: Biss! Boahhh! :lach
Jetzt aber schnell, kann schon den nächsten Ruderer sehen. Und was kreuzt hinter mir schon wieder? Papa mit 2 Quälgeistern im Schlepptau... :augen Gaaanz ruhig... :schrei Nicht, dass der eine schon seine Finger in meinen Maden stecken hatte weil Papa mir ja zusschauen musste, der andere stellt sich genau in die Anhiebposition... "Magst du den Fisch keschern Kleiner?". Bin so stolz auf meine Geistesgegenwärtigkeit. Sind natürlich beide sofort aufgesprungen und haben sich um meinen Kescher gezankt. Aber dann kam Papa doch zu Hilfe und gibt meinen 2,5m langen Kescher dem kleinsten Stöpsel. Da musste ich erstmals wieder lachen. Mensch war das goldig. Abgesehen davon, dass das "kapitale" Rotauge sicher 20cm hatte :verneig: war die Freude bei den beiden Riesengroß. Und der kleine Matz ist mir aus der Hand gerutscht zurück ins Wasser. 3 strahlende Gesichter (meins und das der beiden Stöpsel :zwinkernd)

Jaaaaaaa, da isses!!!! :lach :lach

IMG_0467-1.jpg


Nach einem kurzen Plausch zogen sie von dannen und ich machte mich ans Abbauen. War anstrengend genug der Tag. Und entschneidert war ich auch.

Habe die Ehre meine verehrten Damen und Herren!
 
Zuletzt bearbeitet:
also WhizzArd,

obwohl ich ja hier direkt in kaminreichweite hocke, die bilder haben deine wirklichkeit ´rübergebracht ... und nun frieren meine füsse. schön, einfach schöne bilder - echt klasse - danke.
 
Danke Leute!!!

Da ich ja schon seit Jahren fleißig mitlese, fand ich, dass es an der Zeit ist auch mal einen kleinen Beitrag zu leisten. Da habt ihr echt was Tolles aufgebaut.

Man liest sich!

@torben: Kleines Auge Rot, aber der Retter in der Not! ;D

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben