Bibberspitze -  Bisserkennung bei Bibberspitze

Gummifisch

Barschfreak
hi
vorgestern war wieder Versammlung und unser Jugendwart hatte gemeint,dass man die Bisse an einer Bibber oder Schwingspite gut erkennt und an einer normalen Grundrute nicht erkennen würde. Stimmt das,denn an meiner Grundrute erkenne ich jeden Kleinfischbiss:confused:
Gruss Nico
 
Wenn du an deiner Grundrute jeden Biss erkennst , weißt du doch das es nicht stimmt..
Ich angel auch sehr oft mit ganz normalen Grundruten auf Friedfische und erkenne eigentlich auch so gut wie jeden Biss..
Aber mit einer Feederrute oder Pickerrute ist es halt nochmal eine Spur feiner , da man bei kleineren Fischen oft nicht zwischen einem Biss und Wind unterscheiden kann..
 
naja is doch gt wenn du deine bisse erkennen kannst kauf dir doch so einen seitenarm den kannst du an jeder rute befestigen und er zeigt auch feiune bisse an
 
Bibberspitze / Schwingspitze und Co.

Hallo Gummifisch!

Was meinst Du, wieviel Bisse Du nicht erkennst bzw. gar nicht wahrnimmst?
Wenn Du erstmal mit einem feineren Bissanzeiger (z.B. Bibber- oder Schwingspitze) angelst,
wirst Du merken das auf einmal sooo viel mehr "Interessenten" an Deinem Köder knabbern!

Aber nun zu Deiner Frage:

Die Bibberspitzen, die man am Rutengriff anbringt (sie stehen dann in 90° von der Rute ab) gibt es bei Balzer aus dem "Angelsachsen-Program"!

Schwingspitzen sind sogar noch eine ganze Nummer feiner!
Allerdings funtionieren sie am besten im Stillwasser, zu viel Wind ist zur Bisserkennung auch hinderlich!

Als günstigen Anbieter kann ich Dir nur Askari empfehlen!
 
wie Michael schon geschrieben hat,das System an sich ist nicht schlecht! hab es mir auch mal angeschafft(aber für 24,95) das System wird mit 3 unterschiedlich feinen spitzen geliefert,wobei mir die 2 feineren schon zu Bruch gegangen sind!!! Fazit,das System ist super,aber wenn man nicht aufpasst,ist es auch schnell dahin. die spitzen sind arg fein,so dass sie auch sehr schnell brechen können. wobei ich sagen muß,das sie nicht beim biss selber brechen,sondern eher wenn man mit der Rute hantiert und nicht aufpasst!!! der momentane Preis bei fisherman ist super!!! Gruß Frank
 
Habe mir schon vor Jahren für meine beiden Schwingspitzruten Bibberspitzen zugelegt.
Ich finde das die Bisserkennung besser ist als bei einer Feederrute.
In der kalten Jahreszeit ist die Bibberspitze bei mir die erste Wahl.
Wobei man natürlich auch geteilter Meinung sein kann, wie so oft im Leben.

Gruß Bernd
 
Jo nico
ich werde mir wohl auch ne feeder rute zu weihnachten wünschen, aber sag mal wie
ist es die tage mit angeln ??? marius wollte auch umbedingt mal wieder gehen ..
melde dich doch deshalb pls mal bei mir
mit freundlichsten grüßen Lucas
 
Ich bin vollsten überzeugt mit meiner Feederrute. Habe damit zwar nur nen Karpfen und ca.20 Forellen gefangen aber die ist echt top und ich werde diese nicht wieder her geben!
 
Ich fische auch mit einer Feederrute. Da kann man beim kleinsten zubbeln anschlagen und der Fisch wird im Maul gehakt.
Für Grundruten kann ich nur dieses System empfehlen, fische selber damit:
--->KLICK MICH
 
Hallo,
ich bin ja vielleicht nicht mehr ganz auf dem laufenden was Bisserkennung an Grundruten angeht, aber ich fische nach wie vor mit der Schnur über´m Finger, allerdings dann natürlich nur mit einer Rute. Da kann ich recht gut erkennen ob ein Anhieb lohnt oder nicht und es bricht nicht gleich die Hektik los wenn´s ruppelt.
Gruss Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben