Angelerlebnisse -  Für mich nicht ganz gelungener Angeltag!!

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Also:

Wir (angler94, carp deluxe, ich und noch n paar die nicht angemeldet sind) waren heute an den Forellenseen in Adelberg bei der Zachersmühle!

Als wir ca. um 8.00 eintrafen waren schon einige Leute da, und es war noch recht kühl und zudem waren unsere "Wunschplätze", ganz hinten am großen See und am Einfluss vom großen See) leider schon belegt, und so setzten wir uns so ziemlich in die Mitte, da uns der Platz wegen ds Schilfgürtels gegenüber gut erschien!

Ich legte eine Stipprute um auf Köderfische für Zander und eine Grundrute mit Futterkorb, ebenfalls für Köderfische, aus.........doch die Bisse blieben aus!
An Tagen, an denen man kine KöFis braucht sind sie lästig und beißen wie verrückt und wenn man sie dann doch mal wieder braucht beißen sie natürlich nicht!!! naja man kann nichts machen!
Mein Kumpel ließ es ahnlich angehen und angelte auch mit seiner Stippe und bekam auf einmal einen guten Biss und wir hofften auf einen Köderfisch, doch es war eine der Portionsforellen, die an der Stippe aber durchaus Spaß machten! Dies wiederholte sich noch einmal und ein anderer Kumpel fing auch eine Forelle auf normale Posenmontage mit Bienemaden!!!

Wenige später ging auch bei mir die Pose meiner Stipprute unter, ich lief hin und schlug an!
Ich spürte kurz einen wiedrstand doch dieser Fisch(vermutlich wieder eine Forelle) schlizte aus!
Wieder reingeworfen! Keine 10 MInuten später wieder Biss an der Stippe!
Ich laufe hin, schlage an, und die komplette Montage kommt mir entgegengeflogen! *versemmelt*
Rute wieder neu beködert und ausgeworfen. Wieder keine 10 Minuten später taucht die Pose wieder ab! Ich laufe hin schlage (diesmal leichter) an, diesmal flog mir die Montage nicht ins Gesicht, sondern landete ca. 2 Meter vor mir im Schilf!!!! *versemmelt*:mad::angler:

Weil wir shließlich immer noch ohne Köderfische hatten, sagten uns Bekannte, die wir zufällig trafen, dasssie welche dabei hätten und wir gerne welche haben könnten!!

So legte ichmeine Rute mit einer Kleinen Schleie(?!?!?!) aus!

So um ca. 14.00 bekam carp-deluxe Auf seine Grundangel einen Biss, welcher ihm einen kleinen Karpfen bescherte!!

So um ca. 17.00 wollt ich gerade zu meiner KöFi Rute um sie einzuholen,als auf einmel Schurr abgezogen wurde.......Ich war total aufgerregt doch da sahen wir,dass draußen eine Ente direkt bei meiner Schnurr schwam und wir taten nichts! Als die Ente vorbei war tat sich aber immer noch was und wir sahen wie draußen ein Fisch an die Oberfläche ka und sich warscheinlich befreite......ich schlug zwar noch an aber es war dann nichts mehr dran!

Obwohl ich nichts fangen konnte war es ein aufregender und interresanter Angeltag!!!


Mfg Karpfenpapst!!!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0831.JPG
    IMG_0831.JPG
    962,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
"...Wenige später ging auch bei mir die Pose meiner Stipprute unter, ich lief hin und schlug an!
Ich spürte kurz einen wiedrstand doch dieser Fisch(vermutlich wieder eine Forelle) schlizte aus!
Wieder reingeworfen! Keine 10 MInuten später wieder Biss an der Stippe!
Ich laufe hin, schlage an, und die komplette Montage kommt mir entgegengeflogen! *versemmelt*
Rute wieder neu beködert und ausgeworfen. Wieder keine 10 Minuten später taucht die Pose wieder ab! Ich laufe hin schlage (diesmal leichter) an, diesmal flog mir die Montage nicht ins Gesicht, sondern landete ca. 2 Meter vor mir im Schilf!!!! versemmelt..."



Hallo Karpfenpapst

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten,aber da hast Du Dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Hat man beim Stippen nicht die Rute ständig in der Hand :confused:

Wenn ich stippe bin ich zu 100% auf die Pose/Schwimmer konzentriert und muß nicht erst zur Rute laufen...

nicht sauer sein das ist nur meine Meinung
mfG Lazlo
 
Hi Lazlo.....

Das ist für mich kein Problem , dass du das sagst.....

Dass ich die Stippein der Hand halten muss weiss ich jetzt auch!!

Denn einen Grammatikfehler finde ich jetzt auch nicht soo schlimm!!

Aber trotzdem Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!!

Mfg alex.......
 
Mit der Stipperei muss ich zustimmen, Rute in der Hand halten. Hab auch schon oft Bisse versemmelt weil ich die Rute abgelegt hatte
 
Zurück
Oben