Fangfotos: Den Jäger und seine Beute fotografieren

Ich hab immer meine Digitalcamera mit , die Bilder mit bis zu 20 Sekunden Verzögerung macht. Dabei auch immer meine kleine Umhängetasche, für Wobbler,Jerks uns sonst. wo für ein Bild der Apparat drauf gestellt wird, Knopf drücken, in zwanzig Sek. mit Fisch gut positionieren und klick....die Fotos werden i.d.R immer recht ordentlich.

Gruß, SteinbitIII
 
Digi, Mini Stativ dann gibts kein Problem.
einfach Knopf drücken und losgehts.
allerdings sollte man das Dingens vorher in Stellung bringen * grins *

Petri heil
moby
 
Ich durfte mal eines über´s Wochenende benutzen und fand keine Nachteile. Es gibt aber wie bei allem immer Nachbauten, von denen würde ich abraten da nach kurzer Nutzung die "Klemmkraft" nachläßt und der geliebte Fotoapparat oder Videokamera dann schnell abstürzt.
 
Moin!
Wenn ich allein bin u. keiner in der Nähe, der helfen kann, lege ich den Fisch eben ins Gras, lege meine Fliegenrute so daneben, daß das Handteil-Ende mit dem Schwanzflossen-Ende abschließt u. fotografiere beides. Ich verzichte dann eben auf meine eigene Anwesenheit im Bild. Ein Stativ schleppe ich jedenfalls nicht mit mir rum:nein.
Gruß
Eberhard
 
Also das Ding sieht echt interessant und wenn es funktioniert ist es bestimmt ne echte Alternative....
Würde mich freuen wenn jemand der so ein Teil hat mal berichtet wie es im längeren Gebrauch funktioniert.

Gruss
moby
 
Sehr interessant, das Teil. Gibt's Erfahrungswerte?

Da gibt es noch eine preiswerte und gute Alternative, ein Mini-Schwanenhalsstativ von Hama.

Mit einem Gewicht von 49 Gramm und einem "Kugelschreiberklipp" kann man es in die Hemdentasche oder mit den Angelsachen griffbereit einpacken.

Es ist standfest und man kann auf fast jedem Untergrund ein Bild mit waagrechtem Horizont und Selbstauslöser machen.

Ich habe dieses Ministativ fast immer dabei, allerdings nutze ich es nur in widrigen Situationen (meistens beim Fliegenfischen), für Standartsituationen (z.B. solo im Boot od. am Steg) habe ich die Handycamera in der offenen Angeltasche stehen und fixiere den Winkel mit dem Taschendeckel. Selbstauslöser mit 5 Sek. genügt mir.


Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • DSC00317[1].JPG
    DSC00317[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben