Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

Hi,

ich zahl für den Neckar Abschnitt 10 45€ +20€ Pfand für die Fangliste. Bei Abgabe der Fangliste gibt es die 20€ zurück.

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey @ all

In meinem Dorfverein, der hat so 250 Meter aufgestaute Bachstrecke, zahle ich im Jahr 10 € :). Muss aber 3 Arbeitseinsätze mitmachen. Freikaufen geht nicht. Nur für Ehrenmitglieder, ab 50 Jahren Mitgliedschaft. Fange da eigentlich nur noch Köfi´s

Am Lingenfelder Altrheinarm kostet die Jahreskarte 65 €.

Im Binsfeld bei Speyer zahle ich im Jahr folgendes:

--> 20 Euro Beitragssatz
--> 35 Euro für die Binsfeldseen.
--> 35 Euro für den Kiesgraben, extra See, ist also Optional. Man kann auch nur eins von beiden (Binsfeld/Kiesgraben) wählen.
--> 10 Euro für meinen Kahn dieses Jahr, einmalig!!
Das wars! Keine Arbeitseinsätze, keine Pflichttermine, außer Kartenausgabe :)


Nur der Vereinsbeitritt kostet 250 € für Fischbesatz, die werden dafür aber auch zu 100% genutzt. Dazu kommen noch 3 € zum Ausstellen eines Sportfischerpasses. Ob es eine Bearbeitungsgebühr gibt weis ich gar nicht mehr :) Also wenn dann war sie gering..

mfg

warrior88
 
60 öcken, für zwei Flußabschnitte a 5 km,
an denen drei Vereine rumdocktern.
Wir haben sogar Lachse im Bach, ca 10cm.
Einen Kormoran (der leider im Frühsommer verstarb),
und nächstes Jahr drei Hechte, einen Wels.
Wer will mehr?:wein:wein

Gruß Swen:prost
 
zahlen macht frieden

zahl 130 € für 120 ha see
110 ha hauptsee, das ganze jahr zu befischen
10 ha vorstau, befischbar von 1.5 bis 15.10
iss voll ok für mich hier in bayern
bin vorallem an keinen verein gebunden und kann gehen wann ich will ohne mir tageskarten besorgen zu müssen, kostet 10 €
die fangmengenbegrenzung iss auch ok ( 20 karpfen,20 forellen z.b.)
das drumherum stimmt auch, fischereiaufseher oder zeltaufbaun, nie probleme
nächstes jahr hohl ich mir wieder eine jahreskarte

grüße aus oberfranken
 
ASV Lünen-Mitte

bezahle 56,50€ (Azubi)für die Verbandskarte(Lippe und Westdeutschen Kanäle)
und Vereinsgewässer(Lippe und Horstmarer See) und Jahresbeitrag.....
Für jede nicht geleistete Arbeistunde bei uns 12,50€

Für normale Erwachsene kostet es im ersten Jahr knapp über 100 und im zweiten Jahr 78,50 €......Bin zufrieden zu dem Preis!!!:)
 
MOIN!!
Also bei uns Kosten die Scheine!
Obermosel (Grenzgewässer) 15 OIS,beinhaltet Sauer und Our und den Stausee Esch sur Sure(Luxemburg) der Obermoselschein gilt von der Sauermündung bis Schengen,kurz vor Frankreich!!
Moselschein klein Kostet 30 OIS von Trier bis Detzem ca.25km,Moselschein gross gilt für die Ganze Mosel!!
Dann haben wir noch den Saarschein der Kostet 30 OIS!!

MFG
 
Da bin ich froh das ich im Darmstädster Verein bin. Für den Verein zahl ich 50 Euro fürs Jahr dann kmmt alle 2 Jahre noch ne Fahrgenemigung für die Waldteiche in Höhe von 20 Euro dazu. Insgesamt sind es über 10 Teiche und Seen die Du befisschen kannst. Für die Rheinkarte Zahle ich 25 Euro pro Jahr und wenn du Renter bist nur 12.50. Nur schade das ich in Letzter Zeit nicht zum angeln komm.
 
Meine Jahreskarte kostet mich im Verein 25 Euro, finde ich als Jungangler sehr angemessen und fair vom Verein!
Dann habe ich meist noch eine zum Heringsangeln, die sich aber auch nur auf 16 Euro im jahr beschränkt!:)

LG Svenno
 
Puh, die Preise sind ja zum größten Teil richtig heftig.

Ich habe mir dieses Jahr lediglich eine Jahreskarte für den Schluchsee geholt, für 93€.
Ansonsten Tageskarten für den Rhein bei Breisach a 5€. Die Jahreskarte liegt für diesen Bereich bei 60€.
Tageskarten für den Uhler Baggersee, a 3€. Die Jahreskarte kostet fürs erste Jahr 40€ und danach 30€.

Hier noch ein Link für Seen in Bayern!
Verkaufsstellen+Preise für bayrische Seen

Petri Heil!
18greg60
 
Puh, die Preise sind ja zum größten Teil richtig heftig.

Ich habe mir dieses Jahr lediglich eine Jahreskarte für den Schluchsee geholt, für 93€.
Ansonsten Tageskarten für den Rhein bei Breisach a 5€. Die Jahreskarte liegt für diesen Bereich bei 60€.
Tageskarten für den Uhler Baggersee, a 3€. Die Jahreskarte kostet fürs erste Jahr 40€ und danach 30€.

Hier noch ein Link für Seen in Bayern!
Verkaufsstellen+Preise für bayrische Seen

Petri Heil!
18greg60

Schon das ist heftig. Das zahle ich ja nicht mal für drei Bundesländer.
Ein Hoch auf den DAV!
 
Da leb ich in MV ja doch sehr guenstig. 20 € pro Jahr fuer die gesamte Ostseekueste + die Muendungsgebite der groessten Fluesse.
Fluesse und Seen natuerlich mehr, aber da fehlen mir genaue Zahlen.
 
Ingo
Gliedere mal deinen Jahresbeitrag etwas genauer und die 5€ Beiträge der Angler.
Würde mich mal rein Informativ interessieren.:)
 
Torsten, der Verein ist der Angelsportverein Dahmenland '73 Bestensee eV.
Beitragssätze;
Vollzahler mit DAV Angelberechtigung 66 Euro Jahresbeitrag
Vollzahler ohne Angelberechtigung 39 Euro Jahresbeitrag
Kinder und Jugendliche mit Angelberechtigung, zahlen 19 Euro Jahresbeitrag.
Dann kann man noch Karten für einige Bundesländer erwerben:
Sachsen und Sachsen-Anhalt je 5 Euro
MV kostet 10 Euro und Thüringen 12 Euro.
Thüringen kann man sich schenken, lohnt nicht, von den Gewässern her.
Jahreskarte für die ODER; 15 Euro
Alles in allem recht günstig:)
 
Hallo Jacky1

Ich werde mir nächstes Jahr wieder eine DAV-Marke kaufen Berlin-Brandenburg für 80 euro was sehr preiswert ist für die Gewässeranzahl die man dafür in Brandenburg beangeln kann,Und es gibt schöne Seen wo der Angeldruck nicht so hoch ist,mit guten Fischen:angler:
 
Zurück
Oben