Allgemein -  Fotos von antiquiertem Angelgerät: Hier posten!

Pescador

inaktiver Account
Altes antiquiertes Angelgerät ist einfach schön anzuschauen. Liebevolle Handarbeit mit dem Charme von guten alten Zeiten lässt ja so manchen Angler zum Liebhaber und Sammler werden.
Alte Rollen, gespließte Ruten oder aus anderen natürlichen Materialien, Wobbler und weiteres Zubehör, eigentlich alles was richtig alt ist und mit der Fischwaid zu tun hat kann hier gepostet werden.
Und etwas zu den Schätzchen schreiben, wie Herkunft und Alter usw wäre auch schön.

Also wer noch schöne Stücke im Keller oder in der Wohnzimmervitrine hat, nur zu. Ich bin schon sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen Zeit hab mach ichn paar Fotos...hab von meinem Nachbar,welcher leider letztes Jahr verstorben ist,einiges an Angelzeug geschenkt bekommen....

ziemlich altes sogar...ein Freund von mir hat noch ne alte Ryobi Kapsel Rolle von mir:)

bis denn!
 
Ok.habe hier zwei ältere Rollen.
1. Eine DAM Prince 1013(foto1)baujahr so um 1976

2. Eine Garcia Mitchell 300 leider mit Fehlteilen(Foto2) Baujahr so um 1977/78
 

Anhänge

  • IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG
    557,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    544,3 KB · Aufrufe: 199
wenn ich Zeit habe mach ich mal Fotos von meinen Schmuckstücken! Hab noch ne Handgebaute Hechtrute aus Bambus von meinem OPA die ist sicherlich so um die 50 bis 60 Jahre alt udn noch ne alte DAm Spule mit Rute die knipse ich euch auch noch mit ! :D



PS: Ist natürlich alles noch Funktionstüchtig, also kein Schrottt
 
Hier mal einen Teil von meiner Sammlung was ich von meinem Opa so bekommen habe wo er noch gelebt hat!


Hab mit allen Angeln und Rollen außer der Handgebauten Bambusrute auch schon gefischt!


An die Traue ich mich nicht rann! Er hat damit zwar Hechte gefangen, aber ich will sie nicht kaputt machen!

Viel spaß!

Wenn ich mal mehr Zeit habe dann suche ich noch die ganzen Kleinteile zusammen


PS: Sorry für die Qually war schnell geamcht mit dem Handy, falls wer interesse hat an besseren Bildern der soll mir gerd ne PN schicken!
 

Anhänge

  • DSC01184.JPG
    DSC01184.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 205
  • DSC01183.JPG
    DSC01183.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 152
  • DSC01182.JPG
    DSC01182.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 158
  • DSC01181.JPG
    DSC01181.JPG
    252 KB · Aufrufe: 225
  • DSC01180.JPG
    DSC01180.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSC01179.JPG
    DSC01179.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 178
  • DSC01178.JPG
    DSC01178.JPG
    405,1 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01177.JPG
    DSC01177.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01176.JPG
    DSC01176.JPG
    262 KB · Aufrufe: 230
  • DSC01175.JPG
    DSC01175.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 219
Hier mal einen Teil von meiner Sammlung was ich von meinem Opa so bekommen habe wo er noch gelebt hat!


Hab mit allen Angeln und Rollen außer der Handgebauten Bambusrute auch schon gefischt!


An die Traue ich mich nicht rann! Er hat damit zwar Hechte gefangen, aber ich will sie nicht kaputt machen!

Viel spaß!

Wenn ich mal mehr Zeit habe dann suche ich noch die ganzen Kleinteile zusammen


PS: Sorry für die Qually war schnell geamcht mit dem Handy, falls wer interesse hat an besseren Bildern der soll mir gerd ne PN schicken!

Hallo Maddin!!
Da hast du aber wirklich Sensationelle Raritäten,da du sie von deinem Opa geerbt hast und immer noch Besitzt,finde ich KLASSE!!!!!!!!!!!
:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt

MFG
 
Naja ich sag mal so hab die bis vor 5 udn 6 Jahren noch selbst gefischt wo ich noch nicht so das Geld für neues hatte! Hab damit Karpfen Schleien Brassen, Forellen und Barsche fangen können ! Auch nicht gerd kleine!

Und ich denke so etwas ist immer gut zu haben! Alleine schon um sichs ab udn zu mal an zu schauen!
 
Habe auch noch ein paar Teile gefunden!

Eine Erinnerung an meinen Großvater:
attachment.php

Gesplisste Rute der Marke Ebisu, 50er Jahre, Länge: 240cm
attachment.php



attachment.php

Pflueger International 629

attachment.php

Daiwa A-150 RL

attachment.php

Abu Garcia Cardinal 555
 

Anhänge

  • Ebisu 1.jpg
    Ebisu 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 631
  • Ebisu 2.jpg
    Ebisu 2.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 625
  • Pflueger.jpg
    Pflueger.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 622
  • Daiwa.jpg
    Daiwa.jpg
    1.014,2 KB · Aufrufe: 653
  • Abu Garcia.jpg
    Abu Garcia.jpg
    928,5 KB · Aufrufe: 620
Altes antikes Angelgerät ist einfach schön anzuschauen. Liebevolle Handarbeit mit dem Charme von guten alten Zeiten lässt ja so manchen Angler zum Liebhaber und Sammler werden.
Alte Rollen, gespließte Ruten oder aus anderen natürlichen Materialien, Wobbler und weiteres Zubehör, eigentlich alles was richtig alt ist und mit der Fischwaid zu tun hat kann hier gepostet werden.
Und etwas zu den Schätzchen schreiben, wie Herkunft und Alter usw wäre auch schön.

Also wer noch schöne Stücke im Keller oder in der Wohnzimmervitrine hat, nur zu. Ich bin schon sehr gespannt!

Hallo Stefan, ich hatte doch mal den ganzen ABU-Katalog von 1964 drin. Soll ich mir die Arbeit noch einmal machen?

Viele Grüße!
Bernd
 
Hallo,

picture.php


auch mal kurz was von mir (sorry für die unordnung an der Angel Wand, bin umgezogen und musste manches schnell verstauen, such für die ruten noch ne gute Lösung) Die grau-kleinere Spinnfisch Rute ist ein mir unbekanntes D.A.M Modell mit dem ich meine ersten Angel-Gehversuche machen durfte die Mitchell rolle mit der sie ausgestattet ist und sie waren mir in den Anfängen meiner Petrijüngerlaufbahn vor gut 22 Jahren gute Gefährten in Schweden und sind wohl um einiges älter als ich :)

Gruss

Kai
 
Petri,
tut mir leid wenn ich ein wenig abschweife aber @ pbmaddin;die "goldene" shakespeare rolle besitze ich ebenfalls ..ein vermächtniss meines opas....die ist saugut wenn sie in schuss gehalten wurde!Super teil!!
 
Zurück
Oben