Leider nix gefangen -  Schneidertage

Lucanier

Fliegen-Fan
hi leute wollte mal wissen was eure längste zeit ohne fisch war ??
bei mir knapp ein halbes jahr hab aber auch da erst angefangen gehabt
hab nen karpfen :spassim frühling gefangen den sommer über nur hier und da mal nen köfi aber die zähl ich nich mit weil ich nicht auf sie geangelt hab :heulend:und dann im herbst 1 zander:spass und 2 hechte:spass und 2 50er forellen:spass
verstehe immer noch nich warum da nix beissen wollte ...


naja meine frage hab ich ja schon gestellt
freue mich über jede antwort euer lucas

ps: petri heil
 
@Koala
ich gebe aber nicht auf
Na dann biste auf dem besten Weg.:)Die Dürrezeit geht auch vorbei.
@Lucanier
Ich hatte auch schon Wochen wo mein " Zielfisch " nicht wollte.:(
Na und.
Zur Not greif ich mir ne Stippe,lass die Beine vom Steg baumeln,oder sitze am Ufer,dann geht immer was.
Und sitz ich Abends am Tisch,mit nen Teller voll Plötzen und ner Butterstulle,grins ich mir eins,weil der Ansitz genau so viel Laune machte.
Hauptsache am Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es aus. Bei mir waren es 8 mal gewesen ohne Fisch. Dann mal wieder was gefangen und dann wieder 6 mal nix.
Dafür fängst an Fangtagen wie am Sonntag bei mir gleich 3 Zielfische auf einmal. 30-er Barsch, 35-er Quappe und 65-er Zander.
Das gleicht sich alles mal aus :)
 
Servus zusammen!

Eine richtig lange Flaute hatte nur einmal! Wollte unbedingt einen Waller im Main fangen!
Gefangen habe ich dort nie einen! Probiert habe ich es knapp 5 Monate!!!! Lange Zeit aber wenn ich was hätte fangen wollen, dann wäre ich halt mal mit der Köfi Rute losgezogen und hätte den Brassen nachgestellt!

Ich sage immer: Schneider sein ist nur die Vorbereitung auf den richtig großen!!!!!!

Also, immer weiter probieren irgendwann klappt es wieder!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Servus, ich noch mal!

Hatte ich vergessen dazu zu schreiben!

Wenn ich nicht nach Weiden gezogen wäre, dann würde ich wahrscheinlich noch immer meinem Waller im Main nachstellen.......................................wäre zeitlich wohl nicht begrenzt gewesen!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallöchen!
Seit dem diesjährigen, leider recht frühen Herbsteinbruch ging bei mir auch nicht mehr viel. Hin u. wieder mal ein kleinerer bis mittlerer Barsch oder mal 2 bis 3 kleine Döbel, das war s seither. Àber die Zeiten werden ganz sicher auch mal wieder besser.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Koala,
wechselhaftes Wetter wie zur Zeit hat sich noch nie positiv auf die Beißlust der Fische ausgewirkt. Man sagt ja, die Schwimmblase der Fische reguliert sich nach dem Luftdruck. Wenn das stimmen sollte, so leuchtet es ein, daß zur Zeit nichts weiter läuft. Die Fische haben ja überhaupt keine Zeit, sich auf den ständig wechselnden Luftdruck einzustellen.
Aber keine Bange: das wird schon wieder.
Gruß
Eberhard
 
Anfangsfrage war..." Wie lange ohne Fisch. "

14 Tage Urlaub, und nur paar Brassen und 2 Karpfen .
Mir egal...ok es wurmt einen schon. Doch sehe es dennoch als eine schöne Erinnerung, die Natur genossen zu haben.

Doch an Tagestrips , seit ca 5 Jahren, ist in unserem Verein der Wurm drin, und die Fänge lassen nach, was mir persönlich dann doch die Lust raubt.:(
 
Zurück
Oben