PLZ63 Großer Noltesee bei Rodenbach

Hallo habe gerade mit dem erstem Vorsitzenden gesprochen Karten für Gastangler gibt es auf jeden Fall noch.
Gruß Marco MAus Fieres in bi das Wochenende am See von Freitag bis Sonntag mal schauen kenn jemand eine gute Stelle am Großen Nolte See
 
versuch es mal an dem kleinen durchgang an der landzunge. da geht immer was. warte auf deinen fangbericht.:prost
 
Noltesee

War jetzt am Anfang des Jahres mal dort und berichte mal kurz von meinem Trip. Als ich anfang April dort angekommen bin, war der See wie leer gefegt. Niemand saß auch nur ansatzweise dort und auch die Karpfen ließen sich nicht blicken. Ich bewaffnete mich mit der Lotrute und stellte schnell fest, dass der See nicht tiefer als 4 m war. Schnell wurde eine Sandbank auf der gegenüberliegenden Seite der Bahngleise ausgemacht und dort entschied ich mich zu angeln. Ohne angefüttert zu haben, fuhr ich am nächsten Tag für vier Tage zum Angeln. Dort angekommen legte ich meine Ruten auch gleich mit meinem Futterboot auf die Sandbank. Nach gefühlten 10 Minuten bekam ich den ersten Run und ein kleiner 8-Pfünder erblickte das Licht auf der Abhakmatte. In der gesamten Session fing ich sage und schreibe 12 Karpfen, davon vier Schuppenkarpfen, sechs Spiegelkarpfen und zwei Graskarpfen. Der größte Karpfen wog 20 Pfund.

Mich würde nochmal interessieren, da ich nächstes Jahr gerne noch einmal dort hinfahren würde, ob der See noch Potential nach oben hat?? Mir wurde von einem hiesigen Angler berichtet, dass dort schon einmal ein 42-Pfund Schuppenkarpfen gefangen wurde.

Gruß Carphunter
 
Servus Carphunter04, da Du die Bahn Gleisse erwähntst, denke ich das du den großen Noltesee vom ASV Sachsenhausen meinst. Ich bin da Mitglied und kenne den See sehr gut. Noch vor ca. 10-12Jahren gab es dort Karpfen bis 45Pfd. und auch sehr große Welse. Leider wurde das "zu bekannt" um es mal Vorsichtig auszudrücken. Irgendwann waren die ganz großen verschwunden. Zum teil war der Verein selbst schuld, zum Teil wurden auch viele dicke von den Gastanglern "geklaut".
Im Jahr 2011 hatte der grösste mir bekannte karpfen 34Pfd. mein grösster 26Pf. es gibt viele Karpfen, meistens Spiegler, zwischen 20-25Pfd. dazwischen schwimmen auch ein paar dicke Graser und schöne Waller.
Ausserdem gibt es auch große Hecht, im Mai war ich Live dabei als sich ein 121cm Hecht einen Wallerköder schnappte:eek: und er schwimmt noch:leck ! Daneben gibts noch Störe, Brasen, Schleinen, Aale und die gesammte Weissfischpalette. Der Nolte kommt wieder, kann ein Ausflug dorthin immer empfehlen!
 
Ja, dies hatte ich auch gemerkt, als ich mehrere Stunden dort war. Hab am auf der gegenüberliegenden Seite im "Wald" auch ein Kadaver von einem Mamorkarpfen entdeckt, der recht ansehnlich war. Werde da nächstes Jahr noch einmal hinfahren und noch einmal mein Glück probieren!

Hoffe das dieses mal einer von den Dicken beisst, aber muss sagen, dass es sich auf jedenfall gelohnt hat !!

Ob die Karpfen geklaut wurden halte ich immer für eine gewagte Aussage. Es gibt ein See in meinem Verein, da schwammen Karpfen rum, die seit 20 Jahren noch keiner gefangen hatte und die für alle Unbekannt waren! Kann man nicht immer genau sagen!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Susanne Ziemer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2014
Länge: 091 cm
Gewicht: 24 Kilo 300 Gramm

tn_Nt4om7ftCv9XuQl.jpg

 
Hi,

ein wirklich toller Fang :respekt

Ich und zwei Freunde waren letztes Jahr ebenfalls mal ein Wochenende zum Karpfenangeln am Noltesee. Gastkarten wurden nach freundlicher Nachfrage ausgestellt. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich alle Personen des Vereins (glaube ASV Sachsenhausen???), welche wir antrafen, als sehr nett und hilfsbereit herausstellten (Vielen Dank nochmals an Herrn Strunz). Das hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir uns das kälteste Wochenende im Jahr 2013 ausgesucht (November), kälter wurde es in dem Jahr 2013 nicht mehr :augen. Trotzdem konnten wir einen schönen Schuppi von 12kg fangen, der logischerweise wieder released wurde. Sind keine Kochtopfangler :nein.
Der See ist sehr schön, allerdings mit seinen reichlichen Hindernisse nicht immer einfach zu beangeln. Wir hörten dann aber, dass eventuell für 2014 nur noch beschränkte Gastkarten verteilt würden. Wie das dieses Jahr aussieht würde mich natürlich einmal interessieren. Vielleicht hat ja jemand in der letzten Zeit einmal angefragt?

So das war mein kurzer Sessionbericht vom Noltesee im November 2013.

Grüße und dickes Petri
 
Zurück
Oben