PLZ63 Großer Noltesee bei Rodenbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Gastkarten gibt es ab sofort nur noch in Ausnahmefällen in der o.g. Geschäftsstelle : Telefon 06048 / 952681.
Nachtangeln erlaubt (24 Std.).
Für Gastangler ist das Parken nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen gestattet.
Feuer, Grillplätze usw. sind auf der Riedseite (Naturschutzgebiet) verboten.

Tipp:
Für Karpfen- und für Raubfischangler kann es hier kapitale Überraschungen geben.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Großer Noltesee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor Zwei Wochen 3 Tage dort angeln. Es waren trotz unserer Hunde ALLE
Leute (ob vom Camping-Platz oder Angler) super nett.
Wir haben zwar nicht sonderlich viel gefangen weil die Karpfen noch beschäftigt waren man hat aber deutlich riesige Schwärme gesehen!
Einen großen Aal n paar Rotfedern sonst haben wir nix gefangen da uns ein ca.80er Hecht beim Keschern davon schwimm.
Im großen und ganzen ist es echt n super Gewässer!
Ist nur schwierig zu finden und 10€ für 24h find ich im vergl. zu anderen seen echt OK!
mfg.
Jens-Harheim
 
großer noltesee bei rodenbach

da hahste recht war nen gchilltes angelwochende.leider wurdeste ja graß krank,aber du hast erstaunlicher weise gut durchgehallten und weiter gengelt (GESCHLAFEN)wir gehen auf jeden fall wieder da hin.also man sieht sich ciau manu :prost
 
Wollte vorgester an den großen Noltesee ,nach dem ich in dem Angelgeschäft in Langenselbold nach Karten gefragt habe sagte mir der Besitzer des Laden´s das es seit letzten Monat keine Gastkarten mehr für den Noltesee gibt,auf Nachfragen warum sagte er es muss wohl vereins-intern Ärger gegeben haben ,deswegen wurden Vorläufig die Gastkarten eingezogen,näheres weis er aber auch nicht.

Vielleicht weis ja jemand mehr darüber warum und wieso,wäre nett wenn jemand was genaueres weiß und dieses dann hier posten würde.Sollte ich nähere info´s erhalten werde ich es hier auch bekannt geben.

Trotz allem der Noltesee ist und bleibt ein Gewässer mit hohem Überraschungsfaktor. :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: Christoph Riedel
Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Köder:Spinner
Länge: 131 cm
Gewicht: 46 Kilo
 

Anhänge

  • marmorkarpfen46,0 131cm Großer Noltesee, Christoph Riedel-drill 45min, spinner, 15.10.2006.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karpfenfreaks waren jetzt von Freitag auf Sonntag dort angeln.Am Anfang paar Fehlbisse aber einer kam ins Netz mit 19 pfd.Der Köder war ein Boilie(Selfmade) der Biss kam um 02.30 uhr nachts. :klatsch :respekt das war jetzt der erste ansitz für 2007.Jungs habt ihr super gemacht :klatsch :prost :klatsch :prost :respekt
 

Anhänge

  • img_0007_205.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 405
  • img_0023_208.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 387
  • img_0021_183.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 409
Servus zusammen,

werde mein Glück am Sonntag mal am Noltesee auf Karpfen versuchen. Gibt es jemand der in letzter Zeit da war?
Gibt es Tips oder sonst noch irgendwelche nützliche Hinweise zum angeln an dem See? Wo sollte man es eher versuchen im vorderen kleinen Teil von der Landzunge aus oder doch im hinterem großen Teil?
Gibt es bestimmte Beisszeiten? :nixweiss:
Bin für alle Infos dankbar....

Grüße und viel Petri
 
Carpinator schrieb:
Servus zusammen,

werde mein Glück am Sonntag mal am Noltesee auf Karpfen versuchen. Gibt es jemand der in letzter Zeit da war?
Gibt es Tips oder sonst noch irgendwelche nützliche Hinweise zum angeln an dem See? Wo sollte man es eher versuchen im vorderen kleinen Teil von der Landzunge aus oder doch im hinterem großen Teil?
Gibt es bestimmte Beisszeiten? :nixweiss:
Bin für alle Infos dankbar....

Grüße und viel Petri


Hi

Ich würde auch sehr gerne mal am Noltesee angeln,habe aber auf der Homepage gelesen das Gastkarten nur noch in Ausnahmefällen ausgestellt werden.Wie bis du an die Gastkarte gekommen?Bist du mit einen Mitglied befreundet,oder ist das nicht mehr aktuell mit dem Ausnahmefällen?Über eine Antwort deiner seits wäre ich sehr dankbar :)
 
hallo carpinator,
würde dir empfehlen ohne den real carpmaster dort hin zu gehen..
habe gehört das er bei sämtlichen karpfenangler als gefürchteter angler bekannt ist..
big brother is watching you
 
hy leute.wollte mal fragen,wie die situation im moment am nolte ausieht.speziel wegen den gastkarten.wäre euch dankbar.und tado melde dich mal wieder.warst bestimmt mal wieder der cameraman? :prost
 
Hallo,

hat jemand das mitbekommen oder weiß jemand näheres das am 24.11.07 a, Noltesee ein offenes Angeln ist mit Forellenbesatz?

Ich hab das vorhin im Angelladen gesehen, das kann nur der See sein oder? Und wenn ja dann am großen oder kleinen?

Viele Grüße

Paulchen
 
unser Gästeangeln im Herbst
jeder mit Erlaubnisschein
18-11-2007
8:00 bis 14:00
Das Datum stammt von der HP des ASV Sachsenhausen.24.11 kann nicht stimmen oder der Termin wurde vom 18 auf den 24.11 verlegt und auf der HP nicht aktuallisiert.
 
Hallo

War heute am Noltesee um mir einen Überblick zuverschaffen da ich auch vorhabe am 18.11.07 da zu angeln.Ich draf dort ein Vereinsmitglied der mir versicherte das,das Gästeangeln jetzt am Sonntag ist und an beiden Seen geangelt werden darf. :)
 
Ich tuh mal ein Bild rein damit ihr sehen könnt um welchen See es sich hier handelt.Und damit ihr euch ein Bild macht von diesem See.Gruss Tado
 

Anhänge

  • nolte1.JPG
    nolte1.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 442
Nolte See

Hallo

Wollte eventuell einen verein beitreten die am Noltesee sind.
Wer kann mir denn weiterhelfen sachsenhäuser oder ffm1934 ?
Welcher Verein wäre denn interessanter ?Würde gern auch einen Campingstellplatz Pachten am Noltesee ?
Wer kennt sich da aus ?

MFG

Duesi
 
Hi,

wenn du im Verin bist hast du erst die Möglichkeit einenPlatz dort zu bekommen, dazu muss aber einer frei werden und eventuell sind da auch noch Wartelisten, das müsstest du direkt beim Verein klären.

Auf dem Bild sieht man unten, rechts den Großen Noltesee, das ist der sachsenhäuser, auch der rechts gelegene See weiter oben gehört dazu, da sind immer die Forellen drin, da wo die roten Kreuze dran sind ist der 1934er, auch einfach 34er genannt.

Wo du eintritst ist fast egal, schöne Fische hat es überall drin.
 
ASV SAchsenhausen

Hallo

Ich bin neues Mitglied(mit Camping Stellplatz) im ASV Sachsenhausen ,
ich suche hier Mitglieder des ASV Sachsenhausen zwecks erfahrungs austausch.(gutestellen , stromversorgung usw.)

MFG

Duesi
 
Servus
Bin Mitglied bei den 34ern schon seit 6 jahren
hab da auch ein campingplatz
wenn de ne frage hast einfach bescheid sagen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Silberkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Timo Bamberger
Fangmonat/-jahr: 04 / 2010
Länge: 108 cm
Gewicht: 14 Kilo 065 Gramm

tn_W1xqeT8PJx7MPAH.jpg

 
Zurück
Oben