Brandungsangeln -  Brandungsangeln allgemein

Island, Wow jetzt bin ich neidisch. Ihr könnt doch vor Fisch gar kein Paddel ins Wasser bekommen.
Ich habe es bei meinen Urlaub speziell auf Scholle abgesehen, habe aber gelesen das die beste Zeit vom März bis Juni oder Juli ist, da falle ich dann ja komplett raus.
 
Ich habe den ganzen Dezember Urlaub und möchte gerne nach Heiligenhafen zum Brandungsangeln. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung ob zu dieser Zeit überhaupt was in Hafennähe zu fangen ist.
Kennt Ihr das Gebiet? War vor ein paar Wochen mit nem Kutter draussen, wenn man alle Fische zusammen zählt, entfällt gerade mal 1 pro Angler.
Naja, spass hats trotzdem gemacht.

Vor Jahren haben wir immer unmittelbar direkt neben der Fehmarnsundbrücke geangelt und zwar auf der Fehmarnseite rechts von der Brücke. Du kannst allerdings nicht auf oder neben der Brücke parken. Erste Abfahrt auf Fehmarn nehmen dann suchen. Zumindest konnten wir damals mit dem PKW in unmittelbarer Nähe parken. Wie es heute aussieht kannst du ja mal bei Google Earth gucken.

Gefangen haben wir Dorsch und Scholle

Dann Petri Heil
 
und möchte gerne nach Heiligenhafen zum Brandungsangeln. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung ob zu dieser Zeit überhaupt was in Hafennähe zu fangen ist.
Kennt Ihr das Gebiet?

Hi Nicki
Jetzt, wo plötzlich die ersten Nachtfröste da sind, kommen die großen Flundern unter Land.
Große Klopfer werden dann am Binnenhafen bei Großenbrode-Kai gefangen.

Der Dazendorfer Strand ist auch immer für ein paar Fische und Überraschungen gut, ein so genannter Ganzjahresangelplatz.

Ansonsten, wie Sweedy schon geschrieben hat.

Im Hafen selbst von Heiligenhafen kannst Du es vergessen. Die Aal- und Barschzeit ist dort vorbei. Auf dem Werder beim Ferienpark ist es besser.
 
Danke für die Antworten. Das wird hilfreich sein etwas an den Haken zu bekommen. Dann werd ich jetzt mal gucken wo genau ich hin muß.

Werde vieleicht noch euren Fachmännischen Rat in Anspruch nehmen müssen.

Bis dann,

Nicki
 
Zurück
Oben