Forelle -  Traum-Bachforelle beim Fliegenfischen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Anfangs sah alles ganz harmlos aus, als unser Mitglied Alexander Stadtmüller am 31.08.2008 im Flüsschen Blau bei Ulm einen vermeintlichen Hänger an seiner Fliegenrute spürte. Es fühlte sich an als ob sich die Nymphe an einem Müllsack verfangen hätte und so zog Alexander das schwere Gewicht einige Meter näher. Doch plötzlich kam Leben in die Angelegenheit und etwas Gewaltiges riss dem Neu-Ulmer fast die komplette Schnur von der Fliegenrolle. Der schweißtreibende Drill verlangte Alexander alles ab, so dass er zwischenzeitlich seine Ellenbogen in der Hüfte abstützen musste. Doch nach zwanzig Minuten stand der Sieger des Kampfes fest und Alexander landete einen absoluten Traumfisch: eine Bachforelle mit einer Länge von 74 cm und einem Gewicht von 5 Kilo 300g! Zitat aus der Fangmeldung: "Wäre sie nur einmal gesprungen, hätte ich bestimmt abmontiert, da ich nur eine 16er Schnur als Vorfach hatte. Also ein Riesenglück!" Beim Ausnehmen kam die nächste Überraschung. Die kapitale Rotgetupfte hatte zuvor noch drei Ratten verspeist...! Herzlichen Glückwunsch an Alexander zur neuen Tabellenführung in der Bachforellen-Hitparade 2008 und weiterhin Petri Heil! :klatsch

eQsij4Oe92sU5co.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Petri zu dieser tollen getupften :respekt. Da wart ich auch noch drauf und werd das wohl noch ne Weile tun. :)

Gruss
Olli
 
Hallo Alexander,

dieser "Müllsack" dürfte wohl der Traum eines jeden Fliegenfischers sein. Ich habe gerade beschlossen, Müllsammler zu werden.

Ein dickes Petri heil von

Fliege 2
 
Moin !
Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Petri Heil dem Fänger dieser Traumforelle. Solch einen Fisch mit 0,15er Tippet zu landen, ist wirklich eine Meisterleistung:respekt:respekt:respekt:klatsch!!!
Gruß
Eberhard
 
Nen Dutzend Thanks würde ich dem Fänger am liebsten geben.:klatsch
Der Traum eines jeden Fliegenfischers.:)
Und vor allem endlich mal wieder so ein Bild von einer Forelle aus natürlichen Gewässern.
Das hebt es um Längen.
 
Ach du meine Fresse, wie fett die ist. Das is echt ne Knallerforelle.
Herzlichen Glückwunsch, die kann sich ja locker mit ner Mefo messen.
 
Das nen ich mal ein ne Bachforelle. Echt ein toller Fisch.
Petri Heil an den Fänger.

MFG
Philipp
 
Mehr Adrenalin als bei diesem Drill ist bestimmt nur schwer zu toppen !!

Petri Heil zu diesem Hammerteil !
 
Zurück
Oben