TV -  Mögt ihr Horrorfilme?

Hi

Auch wenn es nicht mein Genre ist fand ich The Village und Dog Soldiers gut.
Stehe eher auf Kriegsfilme ( nichts modernes Vietnamkriegsfilm ist schon so die Grenze was ich dann schau) Fantasy und Science Fiction.

Gruss
Olli

Hallo Olli!:)
Weißt du, im letzten Weltkrieg hatte ich so viel Horrer, das brauch`ich nicht mehr.:eek:

Ganz liebe Grüße!:trost

Bernd:angler:

PS: War ein Scherz!:spass
 
Schuuuuuuuulz


:klatsch hehe gelungen. Aber gab ja leider einige Kriege dazwischen. Die drei besten der letzten Jahre waren für mich:

Flags of our Fathers, Letter from Iwo Jima und Brotherhood.

Ach ja der film der mir die letzten Jahre am meisten unter die Haut ging war:

11 September von Jules & Gedeon Naudet

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir eigentlich beim Thema Horrorfilme waren, will ich eine Lanze für die alten Filme brechen, die nicht mehr dauernd im TV laufen.
Da wären Beispiel das bereits erwähnte "Texas Chainsaw Massaker", aber natürlich die alte Originalversion, nicht den müden neuen Abklatsch.

Ansonsten mag ich es aber lieber nicht so blutig, sondern gerne etwas subtiler.
Ich denke da an "Wenn die Gondeln Trauer tragen", für mich einer der besten Horrorfilme, die je gedreht wurden, mit einem unvergesslichen Donald Sutherland und Julie Andrews in der Hauptrolle.
Ähnlich gut finde ich "Die Schrecken der Medusa" mit Richard Burton.


Weiterhin:
12 Monkeys
Christine
Die Fliege (1958)
Eraserhead
Willard
u.a.
 
Ich mag Horrorfilme wenn sie Gruselig sind und nicht einfach nur Brutal.

Der Exorzist, Tanz der Teufel oder Blair Witch projekt (nur der erste teil) finde ich wirklich nicht schlecht. Mit Filmen wie The Hills have eyes kann ich hingegen nicht viel anfangen.
 
Also ich schau Horror immer mal gerne. Allerdings erst immer auf Video zu Hause.
Denn ich muss es mir immer zweimal anschauen.
Ich schaff es beim ersten mal nie alles anzuschauen.
Aber Silent Hill schau ich immer wieder gern. Aber die Spiele sind auch klasse.
Dann die Ring Reihe. Finde aber die japanischen besser.
SAW hat mich nicht so umgehauen.
Ich mag lieber Filme die nicht ganz so blutig laufen.
Blairwitch Projekt find ich auch noch ganz angenehm.
Haunted Hill ist auch ganz nett.
 
Wenn man sich heute die Nachrichten anschaut, sind die meisten Horrorfilme noch lustig dagegen.
Ich habe eine umfangreiche Sammlung, inkl. der alten Klassiker wie Zombie und so weiter.
Hostel finde ich eher abstossend aber die Idee dahinter, dass Menschen die alles haben und keinen Kick mehr finden, andere für Geld abschlachten, ist garnicht so befremdlich.
Ich bin mir sicher, dass es so etwas gibt.

Tanz der Teufel und co. finde ich lustig.
 
Wie man sieht, findet man doch immer wieder Themen die einem sehr interessieren.

Ich liebe Horror solange es keine 08/15 B Splatterfilme sind.
Wohl die wenigsten wissen das Spidermanregisseur auch die T. d. Teufel Trillogie machte und das mit den billigsten Hilfsmitteln und Studenten aus der Uni. Wie auch King Kong und Herr der Ringe Meister Peter Jackson ein paar gute alte Splatterfilme machte...wie Bad Taste oder Braindead.
Ach war das noch Kino.
Klar SAW ist unumstritten einer der besten neueren Filme, die auf das gute alte wieder zurück greifen.
 
Hallo!

Habe grad erst den Thread hier entdeckt...bin nicht oft in der Plauderecke unterwegs. Aber Horrorfilme sind voll mein Fall!!!

Ich habe auch die Wrong Turn Filme...sind nicht schlecht. Zumindest für den ersten Teil gibt es jeweils eine Version ab 16 Jahre und ab 18 Jahre. Für den zweiten Teil weiß ich nicht, ob es unterschiedliche Versionen gibt.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die meisten neumodernen Filme viel zu viel an künstlichen Effekten haben, was mir weniger gefällt.

Hier reden auch einige von den Filmen "Tanz der Teufel" - meint Ihr da die ECHTEN Filme oder die zensierten Nachverfilmungen? Die echten Filme stehen schon lange auf dem Index und sind verboten...Glück für den, der über Bekannte an die echten Filme gekommen ist :). Offiziell gekauft kriegt man die Originale in Deutschland nicht mehr, nur die blöden Nachverfilmungen.

Ansonsten liebe ich Horrorfilme aller Art. Aber auch Psychofilme finde ich gut.

Gruß, Alex
 
Hallo!
Hier reden auch einige von den Filmen "Tanz der Teufel" - meint Ihr da die ECHTEN Filme oder die zensierten Nachverfilmungen? Die echten Filme stehen schon lange auf dem Index und sind verboten...Glück für den, der über Bekannte an die echten Filme gekommen ist :). Offiziell gekauft kriegt man die Originale in Deutschland nicht mehr, nur die blöden Nachverfilmungen.

Ansonsten liebe ich Horrorfilme aller Art. Aber auch Psychofilme finde ich gut.

Gruß, Alex

Alex wäre nicht schlecht, wenn du dich erst mal etwas schlau machst.
Index bedeutet nicht gleich verboten.
Tanz der Teufel ist in Deutschland schon seit einigen Jahren wieder frei erhältlich und bekommt man sogar in Videotheken.
Klar fehlt bei der Fassung ca 1 Minute, aber das sind keine relevanten Szenen. Und verboten heißt nicht, daß der Besitz strafbar ist, nur darf man damit keinen Handel oder Verlei betreiben.
Index bedeutet : Für diese Artikel darf keine Werbung gemacht werden, und nicht öffentlich zum Verkauf ausgestellt werden.
 
Ich schaue mir gerne Wrong Turn an und auch Wrong Turn 2 Dead End. Kennt ihr diese Filme?welche kennt ihr noch ?

Sag mal, nix für ungut, aber kannst Du auch mal ein Thema einstellen, daß mit Angeln zu tun hat???
Dies ist nämlich ein Angelforum u. nicht ausschließlich für seichte Unterhaltung über alles mögliche gedacht.
Gruß
Eberhard
 
Sag mal, nix für ungut, aber kannst Du auch mal ein Thema einstellen, daß mit Angeln zu tun hat???
Dies ist nämlich ein Angelforum u. nicht ausschließlich für seichte Unterhaltung über alles mögliche gedacht.
Gruß
Eberhard

Es steht aber schon im richtigen Thema.:)
Alles, was nicht zum Thema Angeln gehört.

Mfg. andre33
 
Habe auch nicht behauptet, daß das Thema nicht in der richtigen Kategorie eingestellt war. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß das hier ein Anglerforum ist. Als solches ist es nicht ausschließlich für Offtopic-Themen da, wie unser Freund LeoMax zu glauben scheint.
Soweit ich mich erinnere, wurde er auch schon von anderen darauf hingewiesen.
 
Eberhard
Soweit ich in anderen Foren noch tätig bin, gibt es überall auch Threads die ausschließlich für OFF Topic Themen da sind.
Jeder Mensch hat doch auch neben sein Hobby auch noch andere Hobbys.
Was ist daran so schlimm, wenn man sich hier in einem Thread mal etwas über das Hobby Video und Kino unterhält ?

Würde es hier über Aquaristik oder Terraristik gehen, würde keiner was sagen.
Hat auch beides nichts mit Angeln zu tun.:trost
 
Wer hat schon mal The Breed, Reg. Wes Craven gesehen?
Schön gruselig oder wieder mal die Neuauflage des "dIe Vögel" Genres.
Lohnt sich das Ansehen?
Gruss Armin
 
Zurück
Oben