Spinnfischen -  Spinnfischen wie lange?

Kommt ganz drauf an:
Meist geh ich so ca. 3std., wenn ich aber nur mal kurz raus will dann auch mal bloß ne stunde. Wenn ich zum Spinnfischen weit fahren muss spinn ich schon mal nen halben tag.
Also in der regel um die 2-3std.:)
 
Hi

Kommt auf das Gewässer an, Grösse etc. aber max 4 Stunden da dann die Konzentration nachlässt. Kommt auch drauf an wie die Fische beissen nach 2 Stunden ohne Biss gebe ich mich geschlagen und gehe nach Hause. Auch die Frustfaktoren Hänger abrisse etc spiuelen da ne Rolle an manchen Tagen soll es einfach nicht sein.
Wenn ich weiterfahre dann schon mal mit Pausen Brotzeit etc. einen ganzen Tag.

Gruss
Olli
 
Kommt ganz drauf an!

Am Wochenende (Samstag, Sonntag) bis zu 4 - 5Std. wenn ich allerdings in der ersten halben Stunde einen guten Fisch gefangen hab ist das angeln vorbei.

Im Urlaub kann ich schon mal den ganzen Tag unterwegs sein und ein Gewässer auskundschaften, nach 1-2 maßigen Hechten ist aber auch schluß.
 
In der regel auch so um die 3-4 stunden. Danach hab ich meistens keine lust mehr oder brauche wenigstens eine Pause mit was zu essen usw. :prost
 
Da ich gleich an meinem Hausgewässer wohne, kann ich auch mal schnell für ne Stunde morgens oder abends zum spinnen. Ansonsten so ca. 3 Stunden.
 
Servus,
also wenn ich zum spinnen geh dann nen ganzen tag.
Denn ich angele meist an der Isar und da kann so ne staustufe schon mal nen ganzen tag in anspruch nehmen.
Petri
Firefighter
 
Ich geh meistens so ein zwei Stunden,
wenn ich Zeit hab könnens aber auch mal gerne sechs oder mehr werden.

Kommt halt auch immer darauf an, wies gerade beisst. Am Freitag hatte ich jeden 7-8 Wurf nen Biss oder Kontakt, und an so einem Tag würd ich wahrscheinlich gar nicht mehr heimfinden, wenn meine Freundin nicht irgendwann auf dem Handy anrufen würde.:schrei

Gruß Thorsten
 
Spinnfischen auf Zeit?

Also wenn ich zum Angeln gehe, nehme ich mir immer den ganzen Tag vor!
Es kann natürlich sein, daß ich auch schon mal früher abbreche,
wenn ich mein Fanglimit erreicht habe!

Meißtens habe ich aber noch eine zweite Rute im Auto,
also wird sich dann einfach an einen anderen See gehockt und auf Friedfische oder Forellen geangelt!
Das geht bei mir ganz gut, weil wir in Wölti 8 Seen haben,
die so dicht bei einander liegen, das der Wechsel zu Fuß zu bewältigen ist!
 
moin,moin!

in der regel von sonnenaufgang bis sonnenuntergang(zu zeit). so um die 8 stunden in den helleren monaten.
das hängt natürlich auch vom fangerfolg ab.

dass wichtigste: so lange es spass macht!

Grüße
 
z.Z.bin ich 4-5 mal in der Woche ca.6 Stunden mit
Boot und Spinnrute unterwegs . . .

und gehst du auch noch arbeiten?

TRAUMHAFT :klatsch

Ich gehe zu 95% Spinnfischen, die restlichen 5% mit Köderfisch.

Ich gehe immer solang wie ich Zeit habe, meine Stärke ist Ausdauer. Auch wenn ich 10 Stunden kein Biss hatte, an der nächsten Buhne könnte ja ein Rapfen stehen .....:hops
 
Hallo,

ich seh das auch so, bleib meistens solange bis ich endlich Fischkontakt hatte oder auch einfach nur um in der Natur zu sein. Aber 8h ist so ziemlich normal. Wiel ich kann meistens nicht aufhören, denn der nächste Wurf, oder ein anderer Köder könnte den erhofften Fisch bringen... Ach und dann gibt es ja noch soviele schöne Stellen wo der Räuber stehen könnte...

MfG Micha
 
Hi Leute ,

das kommt immer darauf an und ist bei mir nie gleich .
Manchmal 2-3 Stunden , an unbekannten Gewässern schon mal nen Tag .

Aber so im Schnitt zwischen3-6 Stunden , je nachdem was so beißt .

mfg Jacky1
 
Kommt immer auf das Gewässer an, wenn ich einen unbekannten See befische versuche ich immer den See zu umrunden (bis ca. 40 ha ist das möglich an einen Tag), wenn ich einen Kanal oder Fluß abblinkere setze ich mir schon ein Kilometerlimit.
In der Regel bin ich immer einen ganzen Tag unterwegs und versuche mindestens 2 Gewässertypen einen Besuch abzustatten, da ich in der Regel nur alle 14 Tage zum Angeln komme (außer im Urlaub).
Kann natürlich auch sein das ich schon nach einer Stunde nach Hause fahre wenn das Fanglimit erfüllt ist.

Gruß Bernd
 
maximal ne stunde,danach macht sich mein rücken bemerkbar!! kommt aber schon mal vor,das ich beim ansitzen zwischendurch 2-3 mal los ziehe um ein bischen mit der spinnrute zu fischen!
 
Zurück
Oben