Allgemein -  Kombi gut?

Die Cleveland ist auf jeden Fall in Ordnung, allerdings mit 120gr schon ein recht steifer Stock, mit dem Du auch große Jerk bearbeiten kannst. Das ist nichts für die kleinen Jerks oder leichtere Softjerks. Die Rolle ist eher ein Einstiegsmodell und das ist schwierig, da beim Jerken das Material absolut passen muss, sonst verliert man ggf. schneller die Lust als die Fänge einsetzen.:angler:
Beste Grüße aus Berlin.
jonas :hops
 
Wollte die Rute auch vermehrt mit große Köder fischn,bzw sie auch mal zum schleppen benutzen....

die meisten Jerks ab 12 cm wiegen ja schon 50 gr....

Ich hab ja schon das ein oder andere mal erfahrung mit ner Multirolle gesammelt...also kompletter Anfänger bin ich nicht unbedingt....

villt. bekomm ich ja nochn tolles angebot,will mir eine eh erst nöchsten Monat oder villt. auch erst zur nächsten Saison anlegen...;)=)

Gruß und schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Tempo!

Die Quantum liegt Preislich sicherlich im unteren Segment,
habe diese Rolle aber schon ein paar Jahre und bis heute keine Probleme!
Multis sind eh weniger anfällig als Stationärrollen!
Der Preis geht auch in Ordnung!
Bei der Rute würde ich tatsächlich eine etwas leichtere (WG) nehmen, die soll aber trotzdem schön steif sein!
Die Jerks sind heute nicht mehr so schwer wie vor ein paar Jahren!
Ich selbst fische die Cormoran Black Bull S. Kann nicht klagen!
 
was für ein wg würdet ihr empfehlen?

Jetzt hab ich noch ne Frage...

Kann ich mit dem jerkbait auf tiefere stellen abfischen und auch Kraut?

hab wirklich noch keine Erfahrung damit gemacht...(lahnfischer,hab den blog gelesen,warn aber ziemlich viel Infos auf einen schlag:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Burney

Ein WG von 80 Gramm sollten reichen!

Schau mal hier: http://www.cormoran.de/co/de/produk...erkbaitrute/5,1,62,63,1,1__products-model.htm (die Kurze)

Wenn Du einen sinkenden Jerk benutzt, laß ihn länger absinken, dann ist tief fischen kein Problem!

Bei Hängergefahr hast du natürlich ein Problem!
Da weiche ich meißtens auf Spinner-Baits aus, so kann ich mit ruhigem Gewissen zwischen den Seerosen oder im Kraut fischen!

Durch das gewollte Ausbrechen des Jerks zur Seite hat man im Kraut recht schlechte Karten,
außer man benutzt ein schwimmendes Glider Modell!
Da fischt man dann ganz bequem über den Hindernissen!
Die Hechte stört es wenig, die legen auch mal einen Spurt hin!
 
Zurück
Oben