Allgemeine Erlebnisse -  Hunde Elend

Thunfisch

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
moin,

die Geschichte muß ich noch schnell loswerden:

Ich war heute mit einem Freund und meinem Sohn zum Spinnen an meinem Lieblingsbach unterwegs. Als wir bereits erfolglos den ersten Kilometer Strecke hinter uns gebracht haben, haben wir aus der Ferne einen Hund gehört, der ohne Unterbrechung die aller erbärmlichsten Geräusche von sich gegeben hat. Da unser Weg in diese Richtung geführt hat, haben wir uns schon Gedanken gemacht, was dem armen Hund wohl widerfährt, um solche Laute auszustoßen.
Dann haben wir ihn ziemlich überraschend plötzlich vor uns gehabt: auf dem gegenüberliegenden Steilufer lag in einer Mulde ein Dobermann und schaute uns mit traurigen Augen an und stimmte wieder sein Geheul an.
Ans Rüberkommen war nicht zu denken und den Hund auf unsere Seite zu locken, wäre auch keine gute Idee - einmal im Wasser , kommt man nicht ohne weiteres wieder ins Trockene. Dazu kam, dass der Hund völlig entkräftet war und nur zitterte, wenn er lief oder stand.
Mein Sohn hat sich dann erinnert, dass in der Schule seit einer Woche ein Plakat hängt, auf dem ein entlaufener Hund gesucht wird. Als wir ihn dann mit dem Namen des abgängigen Hundes angerufen haben, war die Reaktion eindeutig. Zwei Anrufe bei der Polizei und ca. 30 Minuten später konnten wir dann die Beamten an den Fundort lotsen. Die haben dem Hund die Böschung hinauf geholfen und wohl auch den Besitzer informiert.
Die Freude der Familie, die nach einer Woche ihren Hund wieder begrüßen durften, kann man sich sicher vorstellen.
Einen Fisch haben wir heute nicht gefangen, dafür konnte ich bei meiner Tochter Punkte sammeln.:grins

Gruß Thorsten
 

und dieses happyend nennst du elend?

gute aktion! hab selber ´ne töhle und weis dein handeln zu schätzen. wenn der mal nicht mehr ist ...will gar nicht dran denken.


grüße

... vom mattes
 

Anhänge

  • 2004-05-17 044.jpg
    2004-05-17 044.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 126
Servus Thorsten!

Super Aktion!

Und ich glaube: Punkte bei der Familie sichern ist wichtiger wie jeder Fisch!!!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
und dieses happyend nennst du elend?

Hi mattes,

nee, das Happyend natürlich nicht. Wir haben uns nur ausgemalt, was der arme Kerl die letzte Woche durchgemacht hat. Da wir keine "Hundespezialisten" sind, war uns bspw. nicht klar, ob das Tier in dieser Zeit in der Lage war, sich Nahrung zu verschaffen. Mal ganz abgesehen von der emotionalen Katastrophe die das Tier durchgemacht hat. Du hättest mal die Töne hören müssen, die der Hund von sich gegeben hat.
Wenn jemand die Frage nach der selbstständigen Nahrungssuche beantworten kann, wäre ich dankbar. Der Gesamtzustand machte auf uns eher den Eindruck, der Akku ist völlig leer...

Gruß Thorsten
 
Wenn jemand die Frage nach der selbstständigen Nahrungssuche beantworten kann, wäre ich dankbar


hi thorsten,

es ist wie beim menschen. typsache!

mein hund hätte kein problem sich in der "wildniss" zu ernähren. er spürt sehr gerne mäuse auf und schleppt mir auch schon mal einen hasen an. allerdings würde ihn wahrscheinlich der winter dahinraffen.

andere würden vermutlich so erfinderisch sein mülltonnen zu durchstöbern. wiederum andere würden schlichtweg unfähig sein, sich selber durchzubringen. halt sehr analog zum menschen.
 
Hi mattes,

grade hat der Hundebesitzer nochmal angerufen um sich zu bedanken. Da habe ich ihm natürlich die gleiche Frage gestellt. Laut Tierarzt muß er in der Woche was gefressen haben (er sprach auch von Mäusen), aber durch die Kälte in den letzte Nächten war er ziemlich am Ende. Das Tier stammt aus Griechenland und war es dort wohl gewohnt für sich selbst zu sorgen. Unsere Temperaturen dagegen kannte er (eigentlich Sie) nicht.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben