Allgemein -  Angeln aufgeben!?

Fidi

Raubfischfan
Was müßte passieren das Ihr das Angeln aufgebt?

Ich angele jetzt schon sehr lange (25Jahre) und habe höhen und tiefen erlebt,
wie viele von uns.
Aber mein Hobby würde ich nie aufgeben.

Wie ist es mit Euch!?!


Gruß Fidi
 
Servus!

Schwer zu beantworten, denn mir fällt da eigentlich nichts ein!

Das schlimmste wäre, wenn ich körperlich nicht mehr in der Lage wäre meiner Leidenschaft nach zu gehen! Aber daran will ich nicht einmal denken!

Einfach aus "keine Lust mehr haben" kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich mal ein paar Tage nicht am Wasser bin, meint meine Frau immer ich sei unausstehlich.
Was wäre dann erst, wenn ich nie mehr angeln würde!!!???
.................................So, habe mal meine Frau gefragt!!!!
Sie wollte wissen ob ich noch ganz dicht bin!?

Also steht fest.......................................aufhören:NIEMALS


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Könnte mir gut vorstellen,bei arbeitslosigkeit(Harz4) kein fahrzeug usw,mein hobby für eine gewisse zeit ein zu stellen. aber für immer aufgeben:confused::nein. freu mich jetzt schon darauf,als rentner jeden tag ans gewässer zu kommen(falls nichts dazwischen kommt) PS: lieber bei nem super drill im rentenalter nen herzinfakt:angler: als im altenheim im bett sterben:zwinkernd:prost
 
Wenn die Arbeit ruft muss man leider dieses sehr Zeit intensive Hobby auf Eis legen ;).
Als Schüler habe und als Rentner werde ich es aber niemals aufgeben.
MfG
 
Für mich gäbe es 2 Gründe für eine Aufgabe.
1) Wenn die Gesundheit es nicht zu lassen würde.
2) Wenn es um die Familie geht.Sollte es dort nötig sein,meine volle Kraft,darin zu investieren ( kenne das Problem ) ,hänge ich die Angel an den Nagel.
Da wäre für mich die Priorität klar.
 
Hi Leute ,

da müßte mir selbst schon ein schwerer Unfall passieren , daß ich selbst mit dem AOK-Chopper keine Möglichkeit mehr hätte angeln zu gehen .

Ansonsten gäbe es nichts , was mich vom Angeln abhalten könnte , da es die reinste Erholung ist und auch der Stress fällt von einem ab .
Selbst ein Pflegefall in der Familie würde mich vom Angeln nicht abhalten können , da es ja zu meiner Erholung dient .


mfg Jacky1
 
angeln wuerde fuer mich aufhoeren wenn ich nicht mehr aufs boot kann, nen schlaganfall haette mit halbseitenlaehmung oder mir beide haende anfallen, da im moment alle drei dinge nicht gegeben sind, genieße ich das fischen wo und wann es nur geht, auch wenn mal ne bissflaute ist.

so long
icefischer
 
Hi

Da gibt es nichts, mein Hobby begleitet mich jetzt schon so lange durch schlechte und gute Zeiten das gebe ich nicht einfach so auf.

Und sollte ich nicht mehr körperlich in der Lage sein selber zu anglen werde ich einen Weg finden mienem Hobby verbunden zu bleiben. ( Jugendwart oder sonstwas zur Not nehme ich Sportfischerprüfungen ab.)

Gruss
Olli
 
servus
ich könnte nicht mehr fischen bei einer ganz körper lähmung,solange ich hände benützen könnte würde ich zum fischen rollen,gruss,
 
Zurück
Oben