Karpfen -  60pfündiger Karpfen aus deutschem Gewässer

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Einen Karpfen von 60 Pfund und mehr in unseren Breiten zu fangen ist der Traum vieler Karpfenangler. War es vor ein paar Jahren noch nahezu unmöglich, so hören wir inzwischen immer öfter in Deutschland von solchen monströsen Fängen. Meist sind sie jedoch Teamanglern von speziellen Köder- und Gerätefirmen mit Insiderkenntnissen vorbehalten, wobei bei den Fangberichten oft die Marken der Köder, Flavour, Dipps etc. im Vordergrund stehen. Im aktuellen Fall von unserem Mitglied Thomas Koppert ist dies nicht so!

Nachdem Thomas Koppert am 24.10.2008 bereits einen kapitalen Schuppi auf die Matte legen konnte, welcher mit 111 cm und 21 Kilo 800g (siehe linkes Foto unten) schon als absoluter Ausnahmefang zu zählen ist, konnte der Nürtinger nur vier Tage später, am 28.10.2008, den Fang toppen. Mit einem Karpfen von 109 cm und 30 Kilo 100g (siehe rechtes Foto unten) geht Thomas in die Geschichte der "60+Fänger" ein. Beide Fische bissen nicht auf Boilies sondern auf Tigernüsse - Hersteller unbekannt. Herzlichen Glückwunsch an Thomas und weiterhin Petri Heil! :klatsch

Ct6x7mjemdM2Pxb.jpg
R4hlg8mSdahadcC.jpg
 
Super Fisch.

Hab da mal eine Frage: Bei uns im Weiher ist was im Wasser das mir schon 5 Hacken Abgerissen hat. Und das ohne zucken oder sonst was,Schwimmer geht unter reißt in 3-4 sec.7-10 Meter Schnur ,Anschlag nix Hacken ab oder Vorfach durch. Man spürt nix kein ziehen oder so,unsere Alten Mitglieder meinen es wäre ein Rießiger Karpfen den sie vor 12 Jahren eingestzt haben den hat noch keiner fangen können.Aber meiner Meinung nach ist der viel zu schnell für so einen Kapitalen Spiegler.Freue mich auf eure Meinung.
 
Meine Güte!

Was für Fische!
Da hat man bestimmt auch was zu kämpfen, wenn sich so ein Vieh quer stellt:-D
Petri Heil kann man dazu nur sagen und zwar ein MONSTER Petri!;)

LG Svenno
 
Zurück
Oben