Noch ein Reizvorfach selbst gemacht...

steffen(cm)

Raubfisch-Freak
Noch ein Reizvorfach selbst gemacht... und fängig:klatsch

Wie der West schon sehr gut beschrieben hat jagen Hecht und Barsch gerne kleine Artgenossen, besonders wenn diese selbst auf Beutezug sind.

Ich möchte euch nun noch ein fängiges Reizvorfach vorstellen, was man auch mit wenigen Handgriffen nachbauen kann.

Also an Material braucht ihr ein ca. 60 bis 70 cm langes Stahlvorfach,zwei Klemmhülsen,ein Wirbel, ein Wirbel mit Einhänger,paar Perlen, paar Silikonstopper und Spinnerblättchen mit Rotierbügel(findet man beim Meereszubehör).
show.php


Zuerst befestigt ihr an einem ende des Stahlvorfachs den Wirbel mit Einhänger mittels Klemmhülse, zieht nun vorsichtig einen Stopper auf und schiebt ihn ca 10cm vor den Einhänger.
Nun einfach eine Perle auffädeln und dann das Spinnerblätchen mit dem Bügel.
In der gleichen Reihenfolge könnt ihr nun das nächste Spinnerblättchen montieren. Ich lasse immer einen Abstand von etwa 10cm zwischen den Blättchen.
show.php

zum Schluß noch den Wirbel am ende des Vorfaches mittels Klemmhülse anbringen und schon ist das Vorfach fertig.
Durch die Silikonstopper könnt ihr immer den von euch gewünschten Abstand zwischen Köder und Spinnerblätchen einstellen.
Man kann das Vorfach hervorragend mit Blinker oder auch Gufis fischen.
show.php

show.php


Viel Spaß euch beim Basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist ein fängiges und schnell gebautes Reizvorfach, habs selbst schon ausprobiert! :daumenhoc

Ist mir aber zu Teuer, bei Hängern gehen mir zu viele der guten Spinnerblättchen verloren. :nixweiss:

Ja, da hast du wohl recht, wenn ein der kram abreist bin ich auch nèt gerade begeistert.
Aber weil ich damit echt schon gute Erfolge erziehlt habe an manchen Tagen an den ich sonst vieleicht "Schneider" geblieben währe, sind mir die etwa 3 € für acht solche Teile eigendlich nicht zuviel. (ca 80cent ein Vorfach mit zwei Blättchen). Deine Idee mit den "Alufischchen" ist natürlich SUPER günstig dagegen,:respekt und ich wede sie demnächst mal ausprobieren.
 
@ west

:)Danke Dir für den LINK, die haben ja da echt tolle Angebote.
Gerade für uns Bastelfreunde ist das Zubehör sehr Interresant und der Preis stimmt auch...:klatsch
 
Zurück
Oben