Forelle -  Bei niedrigen Temperaturen auf Forelle?

Riesenkrake

Forellensucherin
ich wollte wohl montag eben an den forellensee.
hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden.
was läuft bei den temperaturen am besten oder was ist die beste technik bei dem wetter???
bin da grad etwas planlos.
lieben dank im vorraus
:angler:
 
Hy also ich war heute auch auf Forelle. Wir haben am besten auf geschleppte Köder gefangen. Dabei waren ca. 10 Maden am besten auf gepopte hatten wir auch was. Aber ich weiß net wie kalt es bei dir ist.
mfg ala
 
Hi Riesenkrake ,

bei dem Wetter fange ich am Besten mit lebenden Ködern (Würmer aller Art , Maden , Zephobas , Teboraupen usw) oder mit gezupften Kunstködern .
Die Köder biete ich an der feinen Posenmontage oder der Sbirolinomontage an .
Spinnfischen bringt nur was , wenn die ködern langsam geführt werden .

Die Würmer solltest du bei den Temperaturen allerdings warmhalten , da sie sonst sterben oder erfrieren , was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

mfg Jacky1
 
lol ich hätte nicht gedacht das würmer auch erfrieren.
bei mir sind so temperaturen morgen um die 1-3 grad.
aber zum mittag soll es doch auf 7 grad steigen
 
Ja würde auch sagen das es jetzt gerade richtig gut läuft auf Forellen ... ich fische immer erst jetzt wenns kälter ist auf Forellen.... Angelraupen, Maden, Mehlwürmer und normalen Forellenteig an der Spirolino Montage sind da meine bevorzugten Köder..... Aber auch gerne mal Rotwürmer und kleine Köderfischchen auf die Lachsforellen....

Schlecht für Forellen sind schnelle Wetterwechsel und starke Luftdruckwechsel..... aber wenn es mehrere tage gleich Kalt oder warm ist sind die Forellen immer gut zu fangen.....

Petri Heil
Gruß Marc
 
Forellen im Winter!

Wir hatten vor ein paar Jahren doch so einen "Rekord-Winter", wo fast alle Gewässer über Wochen zugefrohren waren!

An unseren Vereinsteichen ist das Eisangeln verboten, also ab an den FoPu!
Noch schnell einen Eisbohrer bei einem Bekannten ausgeborgt und kräftig Forellen gezogen!
Die haben eigentlich auf alles gebissen, Mehlwürmer, Maden, Bienenmaden, Teig, egal, Hauptsache fressbar!

Solange das Barometer nicht in "JoJo-Manier" rauf und runter geht, beissen auch die Fische.

Das Schöne am Winterangeln ist doch, daß man meißtens allein am Wasser ist!
Die ganzen "Schönwetterangler" hocken an der Heizung, die Spinnfischer auch,
wegen der Schonzeit und man hat soviel Platz, wie sonst selten im Jahr!

Das Einzig schwierige ist, die Fische zu finden!
Forellen und Karpfen ziehen im Winter deutlich weniger umher als in der warmen Jahreszeit!
Hat man die Fische aber erst ein mal gefunden, gehts rund!
 
Zurück
Oben