Allgemein -  Barschköder

Hi raphi ,

bei uns im Gewässer oder den Gewässern wo ich angle , beißen sie zur Zeit mehr auf Wurm an der Pose, auf Grund oder gezupft am DS-System oder mit dem Sbirolino gefischt .

Auf Kunstköder beißen wenige , dafür sind sie Größer .
Als Köder im Trüben knallige Farben und bei klarem Wasser gedeckte Töne (natürliche Farben , Silber . Gold, Kupfer , Schwarz) , egal ob Spinner , Blinker , Gummiköder jeder Art und kleine Wobbler .

mfg Jacky1
 
moin

ich fange im moment ganz gut auf Köfi am grund ( habe letztens wieder nen 40er bekommen) . also einfach laufblei und fischflosse oder kleine köfis .
 
Ich hab neulich wieder welche auf Katzenfutter(nass) gefangen.
Die Brocken an nen 12 Haken und dann kanns losgehen.
Darfst aber beim Biss nicht so lange wrten sonst hat er nen bis zum Darm geschluckt;-)
 
Servus Raphi Angler,

ich fange z. Zt. meine Barsche mit den kleinen Twistern von Spro, sind zwar aus deren Forellenprogramm aber laufen absolut super und sind nicht teuer.

Die DropShotKöder von Quantum sind auch auf einem Jig gut und fängig.

Petri Heil
Stephan
 

Anhänge

  • Twister2.jpg
    Twister2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 180
  • Gufi6.jpg
    Gufi6.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 164
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 189
wir bzw ich fange zur zeit barsche auf tauwurm stücke mit nem 6er forellen haken auf pose geht super hatte beim abangeln 110 barsche in ca 5 std mit 4 anglern gefangen
 
Barsche jetz noch mit Wurm fangen?

Hallo!
Ich stelle mir selbst seit anfang Herbst ob es lohnenswert ist , barsche auf Wurm zu fangen . Reagiren die da noch drauf im Herbst / anfang winter? Mit spinner soll es ja eigentlich ganz gut klappen ...
Danke schon mal für die Antworten!
 
HiBarschner ,

Wurm geht zu jeder Jahreszeit , zur Zeit am Besten an der Pose ca 50-100 cm über dem Grund .
Auch geht die Sbiromontage super zum Suchen der Barsche .

mfg Jacky1
 
@ Barschner
Klar wiso denn nicht.
Der Wurm ist zwar einer der ältesten Köder aber immer noch einer der BESTEN !!
Wenn bei euch am gewässer viel Spinnfischen betrieben wird ist der Wurm bestimmt einer der fängigsten meiner meinung nach.
Am besten den Wurm einfach an der Pose über Grund anbieten da die Barsche jetzt in Grundnähe stehen.
im Frühling kannst du es dann auch Mit Drop-Shot und einem Wurm als Köder versuchen. Ist sehr sehr fängig !
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Bei uns sind gerade Cicaden der absolute Renner, besonders auf die größeren Exemplare. Hab in den letzten Tagen damit 3 Ü 35 und 1. 42 cm Barsch verhaftet, ein richtig dicker ( geschätzt so knapp unter 50) ging mir kurz vor der Landung verloren.:wein

Ich führe die Cicaden langsam knapp über dem Grund, und lasse sie mit kurzen Kurbelstopps, wie beim Gufi angeln kurz absinken.

Aber auch die Hechte mögen die Cicaden zur Zeit.
 
Klar wiso denn nicht.
Der Wurm ist zwar einer der ältesten Köder aber immer noch einer der BESTEN !!
Wenn bei euch am gewässer viel Spinnfischen betrieben wird ist der Wurm bestimmt einer der fängigsten meiner meinung nach.
Am besten den Wurm einfach an der Pose über Grund anbieten da die Barsche jetzt in Grundnähe stehen.
im Frühling kannst du es dann auch Mit Drop-Shot und einem Wurm als Köder versuchen. Ist sehr sehr fängig !
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo
Kann man eigentlich jetz noch Barsche mit wurm fangen?
Danke für die Antworten!


Wie mein Vorredner schon gesagt hat, klar kannste die jetzt noch fangen, eigentlich auch das ganze Jahr, wenn du die Standplätze der Barsche kennst, im Winter würde ich dann allerdings nicht mehr den riesigen Tauwurm anbieten, sondern ein Stück, da die Fische dann nicht mehr so viel essen, wie im Sommer--->Stoffwechsel:)
Aber Wurm geht immer!:klatsch

LG Svenno
 
barsch-wurm

immer egal wann im fahr hatten beim letzten angeln für dieses jahr um ganz genau zu sein 110 stück mit 4 kollegen in knapp 5 std gefangen auf wurm gingen ca 95 stck grins der rest auf spinner mini wobbler usw lg
 
Bei uns gehen im Moment viele Barsche auf tief laufende Köder sprich schwarz orange Kopytos in 5 cm , kleine Köderfische an der Pose oder Tauwurm am Seitenarm, das dann eingezupft wird, genauso wie Garnelen aus der Ostsee, komisch aber die stehen da voll darauf!:D
 
Ich habe in letzter Zeit gut mit Wurm auf Grund gefangen. Entweder normal auf Grund stellen oder an das Vorfach unter dem Blei noch eine Stüroporkugel (über den Haken) aufziehen, damit der Wurm einige Zentimeter über dem Grund "schwebt".
Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben