Mitführen von Drop Shot Utensilien...

schamu2

Petrijünger
hallo zusammen...

ich hätte mal ne frage.
beschäftige mich seit dieser woche mit DROP SHOT (ziemlich cooles zeug muss ich sagen)
hab aber ein problem mit dem kram, und zwar wie und wo bringt man sowas unter wenn es fertiggebunden ist? also ohne das es verknotet usw...
wobbler und der andere kram ist ja easy einfach in so ne plastikbox geschmissen und das wars... mit den vorfächern und den fischen dadran ist es aber etwas komplizierter.

wie handhabt ihr das? bindet ihr jeweils eins am wasser und wenns abreist halt ein weiteres oder sind schon einige vorgebunden? wenn ja wie verstaut ihr es ohne zu verknoten?

mfg
 
DS-Zubehör / Montagen

Die Kleinteile wie GuFi´s, Blei, Haken etc. kommen in eine "Plano-Box"!
Fertige Montagen führe ich nicht mit!
Das binden einer DS-Montage dauert doch nicht länger als 2 Minuten!
Zeit verlierst Du dadurch nicht, nimm es wie eine "Zigarettenpause"!
 
Hi Leute,

ich binde mir hierfür auch keine fertigen Vorfächer , das wäre Quatsch.

Wie Fliegenpeitsche schon sagte bei etwas Übung dauert das direkte binden nicht länger als 2 Minuten , dieselbe Zeit als wenn du dein fertiges Vorfach enttüddeln mußt .
Viele Kleinteile habe ich nicht dabei , ausgenommen Haken , Bleie , Wirbel und ein paar verschiedene Kunstköder (alle möglichen Gummiköder ) , die ich in einer kleinen Angelbox mit unterteilten Fächern verstaue .
Der Rest , Hakenlöser , Metermaß , Waage usw und die Box finden in meiner Anglerweste platz .
Für den Fischtransport und ein wenig Proviant (Getränke , Essen) habe ich einen Rucksack dabei ,im Sommer sind noch Kühlakkus drin .
So mehr braucht man nicht , außer den Kescher und die Lizenzen , die sind aber immer in meiner Anglerweste drin .

mfg Jacky1
 
Hi,
naja teilweise nehme ich schon fertig gebundene Vorfächer mit, z.B. hechtsichere aus Stahl . Diese tue ich entweder auf ein dickes stück Moosgummi wickeln oder ich rolle sie zusammen und verstaue sie in einer folie aus etwas dickerem plastik.
Die restlichen klein teile habe auch ich in´ner plastikbox.

petri heil:angler:
Mirco
 
Hi

Alles in eine Plano Box sortiert, die passt ganz bequem in die grosse Rückentasche meiner Fliegenweste, genauso halte ich es mit Spinnboxen etc.
Fertige Vorfächer etc kommen in kleine Plastikbeutel mit Zippverschluss und eine andere Tasche. So bin ich mobil und habe alles auber sortiert.

Gruss
Olli
 
ich machs so:

Ich binde meine Vorfächer lieber im warmen und trockenen Wohnzimmer oder Angelkeller. Um die Vorfächer dann sicher transportieren zu können habe ich mir aus dem Baumarkt 1 Meter Schaumstoffummantelung für Warmwasserrohre geholt. Kosten = 80 Cent.
Dann habe ich sie mir in passende Stücke geschnitten und dann entweder V-förmige Schnitte mit nem Cutter gemacht um die Vorfachschlaufe einzuhängen oder ich habe Zahnstocher in den Schaumstoff gedrückt und die Schlaufe dort eingehängt. Dann nur noch aufwickeln und den Haken ins Schaumstoff drücken. Inzwischen habe ich zig "Vorfachwickler" die nach den verschiedenen Angelarten nur noch aus dem Regal in die Kiste kommen. So hab ich immer genügend fertige Vorfächer (auch Dropshot) und dazu noch ne Beschäftigung falls ich Angelfieber bekomme und nicht ans Wasser komme :daumenhoc
 
Ich binde meine Vorfächer lieber im warmen und trockenen Wohnzimmer oder Angelkeller. Um die Vorfächer dann sicher transportieren zu können habe ich mir aus dem Baumarkt 1 Meter Schaumstoffummantelung für Warmwasserrohre geholt. Kosten = 80 Cent.
Dann habe ich sie mir in passende Stücke geschnitten und dann entweder V-förmige Schnitte mit nem Cutter gemacht um die Vorfachschlaufe einzuhängen oder ich habe Zahnstocher in den Schaumstoff gedrückt und die Schlaufe dort eingehängt. Dann nur noch aufwickeln und den Haken ins Schaumstoff drücken. Inzwischen habe ich zig "Vorfachwickler" die nach den verschiedenen Angelarten nur noch aus dem Regal in die Kiste kommen. So hab ich immer genügend fertige Vorfächer (auch Dropshot) und dazu noch ne Beschäftigung falls ich Angelfieber bekomme und nicht ans Wasser komme :daumenhoc

moin,moin

die Rohrisolierungen nehm ich auch gern.
wenn du davon scheibchen abschneidest, kannst du die auch prima als drillingsschutz nehmen. bietet sich an.

:angler:Grüße
 
Ich binde meine Vorfächer lieber im warmen und trockenen Wohnzimmer oder Angelkeller. Um die Vorfächer dann sicher transportieren zu können habe ich mir aus dem Baumarkt 1 Meter Schaumstoffummantelung für Warmwasserrohre geholt. Kosten = 80 Cent.
Dann habe ich sie mir in passende Stücke geschnitten und dann entweder V-förmige Schnitte mit nem Cutter gemacht um die Vorfachschlaufe einzuhängen oder ich habe Zahnstocher in den Schaumstoff gedrückt und die Schlaufe dort eingehängt. Dann nur noch aufwickeln und den Haken ins Schaumstoff drücken. Inzwischen habe ich zig "Vorfachwickler" die nach den verschiedenen Angelarten nur noch aus dem Regal in die Kiste kommen. So hab ich immer genügend fertige Vorfächer (auch Dropshot) und dazu noch ne Beschäftigung falls ich Angelfieber bekomme und nicht ans Wasser komme :daumenhoc

Diese Methode praktiziere ich auch. Allerdings nehme ich keine Zahnstocher sondern kleine Pin´s. Einfach Schlaufe oder Wirbel/Karabiner mit Pin befestigt, Vorfach wickeln und Haken in den Schaumstoff. Bei Vorfächern ohne Haken eben an beiden Enden eine Pin.

Verschiedene Schaumstoffrohr-Stücke in ca. 25 cm Länge für je eine Art von Vorfach oder Montage gibt beste Übersicht und schont die Montagen optimal.
 
Zurück
Oben