Sürther Bootshaus am Rhein bei Köln

fc_deluxe

Petrijünger
Hallo,
in den Herbstferien war ich mit einem Freund am Rhein, speziell in Sürth, Weiss und Rodenkirchen angeln. Ams dritten Tag fuhren wir zum Sürther Bootshaus und angelten dort in dem kleinen Hafenbecken. Unsere Ausbeute war hervorragend: innerhalb von circa 18 Stunden (auch in der Nacht) fingen wir 6 Barben (zwei über 4 gk), jede Menge Brassen von teilweise beachtlicher Größe und sogar einen Wels. Dazu kamen noch etliche Mühlkoppen und Rotaugen.

Meine Frage: Habt ihr dort auch schon mal geangelt bzw. gefangen?? Und ist dieses eben beschriebene Fangerlebnis nur Zufall oder fangt ihr dort immer so gut?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!

>Petri!
 
Also ich angel immer im Rhein bei Rodenkirchen. Weiß nicht ob du die Buhnen dort kennst aber fangen kann man dort fast immer.
hast du es auch mit Gummifisch oder mit Drop Shot auf Zander versucht ? Wer weiß wenn Wels dort sind könnte auch Zander dort ihre Runden ziehen :)
Ach und nochwas ich glaube nicht das es Mühlkoppen waren die du gefangen hast. Schau mal hier. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=19994
 
Bin dort vor ca. 4 Jahren öfter Angeln gewesen. Ausbeute war eher Bescheiden. Alles nur Kleinzeug. Ein paar kleine Rotaugen, Brassen und zwei Barben. Aber alles nicht größer wie 10 cm. Bin seit dem nicht mehr da gewesen. In dem Bootshaus konnte man damals auch lecker essen. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
@Allrounder123: Ja du hattest recht, datt waren Kessler-Grundeln. Naja egal, beide Arten sind nervig. Jep, war auch bei Rodenkirchen auf den Buhnen angeln. Haben dort in zwei Tagen und zwei Nächten nur zwei Barben gefangen... was fängst du da denn immer und wo?
In Sürth da lungern wohl auch Zander rum, aber die lassen sich laut nem "Einheimischen" eher mit Köderfischen locken, als mit Gummis etc.

Petri!
 
Zurück
Oben