Neuerung -  Übergroße Fotos in Forenbeiträgen werden automatisch verkleinert

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neuerung:

So Freunde, ab sofort hat das Scrollen in den Forenbeiträgen wegen übergroßen Fotos ein Ende. Siehe als Beispiel ein Beitrag von gestern, wo wieder mal ein Riesenfoto in ein Beitrag eingefügt wurde: 2816px × 2112px ...! *kopfschüttel* (und heute sieht der Beitrag so aus)

Es werden nun alle Fotos in den Forenbeiträgen, die durch die IMG-Funktion eingefügt wurden, nach dem vollständigen Laden durch ein soeben eingebautes Script automatisch auf max. 800x800 Pixel reduziert! Auf Wunsch kann durch Anklicken ein solches Foto trotzdem in der Originalgröße angesehen werden. Ich hoffe dies ist in Eurem Sinne. ;)
 
An sich eine gute Lösung was die Bildbreite angeht, Ralf. Bei der Bildhöhe wären vielleicht
so 3500 Pixel besser! :zwinkernd Ich denk du weist was ich meine.
Werds gleich mal testen obs noch geht!

Nachtrag: s’gäht noch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@west

Du sprichst auf Deine tollen Bastelanleitungen an, richtig? Die komplette Anleitung incl. Texten in eine Grafik zu packen, sieht zwar nett aus, doch hat es folgende Nachteile:

- Ändert Dein Fotohoster die Url oder gibt den Betrieb auf, sind alle Deine Anleitungen in den Forenbeiträgen "komplett" verschwunden und müssen dann ggf. einzeln editiert werden
- Der komplette Text in der Grafik kann über die Suchfunktion im Forum nicht gefunden werden und somit erhältst Du wenig Feedback oder Ergänzungen zu Deinem Thema
- Die Bots der Suchmaschinen können Grafiken nicht lesen, somit entfällt auch eine Listung des Textes in den so wichtigen Suchmaschinen und ebenfalls entfallen die Besucher, die evtl. durch die Suchtreffer auf Deine Texte eingegangen wären

Daher meine Empfehlung: Texte ausschreiben und nur Bilder als Grafikdateien einbinden. Oder als Alternative alles in PDF-Dateien packen, da diese von allen - auch Suchbots - gelesen werden können. ;)
 
Das ist eine richtig gute Neuerung im Forum.
Endlich kann man in Beiträgen alle Bilder vernünftig sehen, auch wenn der Verfasser die Bilder vorher nicht verkleinert hat.

Eine Frage habe ich aber noch:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meine Bilder vor dem Hochladen in mein Album in der Benutzer Gallery trotzdem noch verkleinern sollte, damit diese auch dort in einer vernünftigen Größe dargestellt werden?


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben