Internet -  Internet am Wasser!

@ wallerseimen (Seite2)

ich nehm auch meinen Lap Top mit ans Wasser und ruf meine E-mails ab.Hab über die 200m Luftlinie 5 Router und 200m Verlängerungskabel:hahaha:, natürlich kann man sich die Router sparen, ich leg einfach nur ein Verlängerungskabel vom Haus zum Teich, Netgear Stecker in die Box und dann das Netzwerkkabel in die Steckdose!

Lass Dich nicht erwischen, wenn Du über fremde WLAN-Router surfen gehst, ohne Einverständnis des Betreibers ist das eine heikle Geschichte.
Und das Steckdosen-LAN setz ich zuhause schon über 3 Jahre lang ein.
Leider hab ich keine Kabeltrommel mit 25 Km Länge :hahaha:
Aber ich muss ja nicht auch noch beim Angeln vor der Kiste hocken.....

P.S. 200 Meter Kabellänge dürfte ohne Repeater gar nicht funktionieren. Schon bei Cat5- Netzwerkkabel gehen max. 100 Meter ohne Repeater und diese Kabel sind erheblich besser geschirmt als Stromkabel. Stichwort hierzu: Dämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber muss soetwas wirklich sein :confused::confused:

Ist die Menschheit wirklich schon so weit das ohne die Dinger überhaupt nichts mehr, selbst im privaten, geht :frusty:

Ich gehe ans Wasser hauptsächlich zum abspannen. Ich sitze beruflich den ganzen Tag vor dem Kasten.
Wenn ich :angler: sind für mich Rechner
393.png
 
Seh ich eigentlich genauso wie K.E.

Allerdings hatte ich mein Notebook auch schon am Wasser dabei, um nebenher eine Präsentation für den nächsten Tag fertig zu machen.
War eigentlich gar nicht übel in schöner Umgebung zu arbeiten.
Aber um am Wasser zu surfen würde mir zum Einen der Nerv fehlen, zum Anderen wäre ich zu geizig die UMTS-Gebühren zu zahlen.
 
Hi Leute ,

wenn ich angeln gehe , dann muß nicht auch noch mein Lap-Top dabei sein .
Ich habe beim Angeln nicht mal ein Radio , teilweise nicht mal mein Handy dabei .

Da will ich meine Ruhe haben und bin für (fast) niemand zu erreichen , schließlich will ich mich erholen .

Also nichts für ungut , aber muß nicht sein , man hockt genug vor der Glotze und dem Pc zu hause .


mfg Jacky1
 
Da stimme ich Jacky voll und ganz zu!!!
In der Natur braucht man solche Geräte wirklich nicht.

Angeln ist angeln und am Lap Top sitzen ist was andres. Das sind 2 grundlegend gegensetzliche Sachen. Ich möchte mich ja schließlich vom Alltag erholen.

Viele Grüße
Andreas
 
Mein Smartphone ist beim Angeln immer dabei. Aber nur wegen der Telefon-Funktionen. Ganz selten brauch ich auch noch die Displaybeleuchtung als "Ersatz" für die vergessene Taschenlampe.
 
naqja ich finde es auch zuviel aufwand den ganzen krempel auch noch mit zu schleppen und es istz eig unnötig ich nehne immer für längere ansitze ein radio mit dann hat man ein bisschen musik und bekommt auch noch was von der ausssenwelt mit aber ansonsten bleib der ganze kram zuhause
 
hab mein satelitentelefon immer mit am gewässer um für abdalla in dubai erreichbar zu sein.mein plasma darf natürlich auch nicht am gewässer fehlen,hab mir dafür extra noch ne satschüssel und nen stromaggregat besorgt. meine dolbidigital darf natürlich auch nicht fehlen. hab mir noch nen kühlschrank besorgt um mein bier schon kalt zu halten. hab nur ein kleines prob. bekomm mein tackle nicht mehr mit ins auto:) jetzt im ernst,was will man beim angeln mit nem notebook:confused:
 
Bin ich am Wasser oder im Büro, auf Arbeit oder sonstwie auf der Flucht.
Reicht den nicht zu angeln?
Muß man sich auch noch am See die Nerven mit diesem ganzen Elektronikklimbim
strapazieren?
Ich tolleriere für mich nur das Mobiltelefon im Vibrationsmodus.
Na ja, ich hab ein LG. Und wenn grad Fußball oder so läuft schau ich DVBT.:rotwerd
Aber wirklich selten:)
 
Beim Spinnangeln trage ich ein Handy bei mir. Beim Ansitz liegt es ausgeschalten in der Angeltasche. Benutzt wird es nur im Notfall oder um sich zu Hause mal zu melden.
Ein Laptop würde für mich zu weit gehen, eine Radio das leise vor sich hin dudelt ist ok.
 
Ich würde auch mein Notebook nicht ans Wasser nehmen , nur um zu Surfen oder sonstiges..
Habe mein Handy dabei , das reicht..

Aber da ...
Bevor die Entscheidung dahingehend fällt, dass ich nicht angeln gehen kann weil ich arbeiten muss, dann angel ich lieber und arbeite nebenher ein bißchen.
würde ich genau wie Wallerseimen handeln...
 
schönen guten tag sagt mal beissen die karpfen noch

Da du noch neu bist und dich wahrscheinlich noch nicht wirklich auskennst , schau mal oben rechts auf dem roten suchen nach , oder erstell unten links in der Sparte Friedfischen , Allgemeine Plauderecke oder Allgemeines ein Thema..
 
Ich habe mein iPhone immer bei. Das ist zwar kein Computer, aber es kann auch so einiges.
Meistens brauche ich es beim Angeln nicht, dann steckt es in einem wassserdichten Beutel.

-Ich kann damit Fotos machen, die GPS-Daten enthalten und damit zuhause am Rechner leicht die Stelle wiederfinden.

-Wenn ich an der Oder bin und mir wieder mal den genauen Zugang zum Wasser nicht gemerkt habe, kann ich mit GoogleMaps oder GoogleEarth den Weg finden.

-Ich kann direkt in das Angeltagebuch auf meiner Homepage schreiben.

-Ich kann GPS-Tracks anlegen und zuhause zurückverfolgen.

-Nachts kann ich mir ansehen, welche Sterne gerade zu sehen sind und diese identifizieren.

- Ich könnte sogar Beiträge für die Fischhitparade schreiben und gleich das Fangfoto posten....

u.v.m.

Aber das will ich alles gar nicht. Eigentlich will ich beim Angeln meine Ruhe haben. Ich benutze diese Funktionen auch sehr selten.
Es ist aber trotzdem schön, sie zur Verfügung zu haben. Wer weiss, wann man es mal braucht.
Ausserdem ist es jetzt gerade vielleicht noch neu, in einigen Jahren wird das jedes Handy können und kein A.... kräht mehr danach.....
 
Zurück
Oben