Angelerlebnisse -  Ein schöner Angeltag auf Barsche

Aalangler 14

Petrijünger
Hallo.

Es war noch ziemlich dunkel und kalt, als mich mein Vater (Aalschreck) am Samstag, den 25.10.2008 um 6 Uhr aus den Federn holte. Wir wollten es auf Barsche in unserem Vereinsgewässer versuchen.

Nach einem kleinen Frühstück beim Bäcker fuhren wir zum See. Dort galt es eine störrische Schranke zu überlisten, die einen leichten, uns bekannten, Defekt hatte. Nach ein paar freundlichen Tritten vor den Elektrokasten der Schranke, zeigte sie doch Einsicht und wir konnten an den Bootssteg fahren.

Meinem Vater rüstete mich mit einer 2,70m langen und sehr feinen Spinnrute aus. Der 3er Fox-Spinner in der Farbe Gold sollte der Erfolgsköder sein. Mein Papa wollte seine Drop Shot-Ausrüstung mal richtig testen.

Nach einigen Würfen warf ich meinen Spinner genau an die Kante des Bootsstegs. Mit einem leichten Ruck der Rute wurde der Spinner eingeholt. Plötzlich bemerkte ich einen sehr vorsichtigen Anfasser am Spinner, sofort erhöhte ich die Einholgeschwindigkeit.... zack, es rappelte in der Rute. Die Bremse der Rolle war genau richtig eingestellt und der Fisch konnte Schnur nehmen. Ich rief meinen Papa zu mir, der einige Schilflücken weiterweg stand. Nach einem kurzem aber heftigem Drill wurde ein Traumbarsch per Maulgriff gelandet.

Barsch_Marian3.jpg

Der Barsch war 46cm lang und 1516g schwer.



Ich war total aus dem Häuschen und musste nach der Aufregung erstmal was trinken (kein Alk sondern ACE).

Mein Papa war in seiner Schilflücke am Steg auch erfolgreich.


Die Barsche waren zwischen 28 und 35cm lang und 300 - 720g schwer.
Barsche.jpg



So fuhren wir gegen 10 Uhr wieder zurück... mein Bett rief mich nämlich ganz laut.:schnarch

Ich hoffe der kleine Bericht gefällt Euch.

Aalangler 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Mann, was für ein Prachtfisch! Dann mal ein herzliches Petri zum Dickbarsch. Da hast du die Latte ja schonmal ziemlich hoch gehängt für die nächsten Ausflüge.

Gruß Thorsten
 
Hallo Pescador:).

Zitat Pescador:
Da bin ich aber mal froh daß ich nicht der einzige bin, der immer soo lange zum Angeln weg bleibt...

Normal bleiben wir immer die ganze Nacht am Wasser oder sogar mehrere Tage. Das geht aber nur, wenn ich Ferien habe und mein Papa mich mitnimmt.

Diese kurzen Angelausflüge machen wir nur wenn wir keinen Bock haben, die ganze Ausrüstung mit ans Wasser zu nehmen.

Wie man sieht, ist es manchmal nicht das Schlechteste.

Aalangler 14:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nighthunter:).

Zitat von Nighthunter:
Da hast du deinem Vater aber mal gezeigt wie das mit dem Barsch angeln geht !!!

Ich würde viele eher sagen, er hat einen guten Lehrer!:spass

Mal im Ernst, mir ist es lieber, wenn mein Sohn dicke Fische fängt, wie wenn er den ganzen Tag an der X-Box oder dem PC hängt!

Solche Erlebnisse brennen sich bei Kindern und Jugendlichen unauslöschlich im Gedächtnis ein und sind mehr wert als alles andere.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Hallo Nighthunter:).



Ich würde viele eher sagen, er hat einen guten Lehrer!:spass

Mal im Ernst, mir ist es lieber, wenn mein Sohn dicke Fische fängt, wie wenn er den ganzen Tag an der X-Box oder dem PC hängt!

Solche Erlebnisse brennen sich bei Kindern und Jugendlichen unauslöschlich im Gedächtnis ein und sind mehr wert als alles andere.

MfG
Markus
Aalschreck:)

Das ist doch mal ne gesunde Einstellung. Und es ist doch auch schön wenn aus dem Schüler von heute der Meister von morgen wird.

@Aalangler14
Wirklich super Barsch :respekt
 
Zurück
Oben