Zander -  Kapitaler Zander - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2008

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bereits einige schöne Raubfische meldete uns in den letzten Jahren unser Mitglied Marko Schwindack aus Dessau-Rosslau. Nachdem der 34jährige Raubfischspezialist im Jahre 2006 mit einem Zander nur knap an der 10 Kilo-Marke vorbeischrammte (9,91 kg), konnte er nun diese magische Grenze klar durchbrechen!

Am 26.10.2008, an einem sonnigen und leicht bewölkten aber mit 6 Grad Lufttemperatur recht frischen Herbstag, fischte Marko an der Elbe mit einem 14 cm langen Atracttor-Gufi in der Farbe fluogelb-grün. Mit einer 12er Geflochtenen und einem 5/0er Jigkopf war die Montage wohl perfekt gewählt. Denn um etwa 11 Uhr kam in 10 Meter Uferentfernung und etwa 2 Metern Tiefe der ersehnte Biß. Nach acht Minuten Drillzeit lag Marko ein Fisch zu Füßen, wie man ihn wohl nur einmal im Leben live zu sehen bekommt. Ein gigantischer Zander mit einer Länge von 101 cm und einem sagenhaften Gewicht von 10 Kilo 500g! Herzlichen Glückwunsch an Marko zur neuen Jahresbestmarke in der Zander-Hitparade 2008 und weiterhin Petri Heil!

XYkhUos0hphlPhV.jpg
 
Oh mein Gott!

Ein dickes, nein ein suuuuuuper dickes Petri dem Fänger! :verneig:

Ich hoffe dieser Traumfisch bleibt der Nachwelt in Form eines Ganzpräparates erhalten!
 
Und ich war der Meinung, die alte Diva von Elbe bringt nichts mehr hervor:eek:
Glückwunsch an den Fänger :klatsch
 
Zurück
Oben