Reparaturen -  Spinnrute abgebrochen

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

mir ist heute meine Spinnrute ( Cormoran Black Bull Classic Spin 2,40 WG 10-40g Steckrute ) am zweiten, also oberen Teil abgebrochen.
In welchem Bereich liegt der Preis den ich zu erwarten habe wenn ich sie reparieren lasse?
 
Hallo Leute,

mir ist heute meine Spinnrute ( Cormoran Black Bull Classic Spin 2,40 WG 10-40g Steckrute ) am zweiten, also oberen Teil abgebrochen.
In welchem Bereich liegt der Preis den ich zu erwarten habe wenn ich sie reparieren lasse?

Was fürn Zufall!!!!
Mir ist das selbe passiert. Habe die Black Bull HTC Classig 10-40 g, Steckrute ^^
Ist deine auch HTC?
Mir ist sie auch dieses Frühjahr gebrochen, 10-15 cm oberhalb der Steckverbindung.... Ich habe die Rute bei dem Abo von Blinker beigekriegt deshalb ist da wohl nix mit reklamieren bei mir:crying:heulend:
Bei dir müsste das gehen wenn du noch den Kaufbeleg hast:)

(Meint ihr bei meiner würd es gehen wenn ich mal bei Cormoran anrufe und nen bissel schleime:confused::) )
 
Was fürn Zufall!!!!
Mir ist das selbe passiert. Habe die Black Bull HTC Classig 10-40 g, Steckrute ^^
Ist deine auch HTC?
Mir ist sie auch dieses Frühjahr gebrochen, 10-15 cm oberhalb der Steckverbindung.... Ich habe die Rute bei dem Abo von Blinker beigekriegt deshalb ist da wohl nix mit reklamieren bei mir:crying:heulend:
Bei dir müsste das gehen wenn du noch den Kaufbeleg hast:)

(Meint ihr bei meiner würd es gehen wenn ich mal bei Cormoran anrufe und nen bissel schleime:confused::) )

Nix schleimen. Geh auf die Cormoran Homepage und schreib denen eine
Mail.
Schildere alles genau.
Kannst ja mal anfragen ob Cormoran irgendwelche Sonderserien für
ABOs raushaut.
Auf jeden Fall haste Chansen vielleicht sogar bessere wie Simon weil Du Dich gleich
an den Hersteller wenden kannst.
Nachweisen das die Rute ein ABO Geschenk ist kannst Du ja sicherlich.
 
Was fürn Zufall!!!!
Mir ist das selbe passiert. Habe die Black Bull HTC Classig 10-40 g, Steckrute ^^
Ist deine auch HTC?
Mir ist sie auch dieses Frühjahr gebrochen, 10-15 cm oberhalb der Steckverbindung.... Ich habe die Rute bei dem Abo von Blinker beigekriegt deshalb ist da wohl nix mit reklamieren bei mir:crying:heulend:
Bei dir müsste das gehen wenn du noch den Kaufbeleg hast:)

(Meint ihr bei meiner würd es gehen wenn ich mal bei Cormoran anrufe und nen bissel schleime:confused::) )

Da musst du nicht schleimen, denn der Hersteller vergibt die Garantie auf das Model und nicht auf den Verkäufer. Es ist völlig egal woher die Angel kommt, du musst sie nur ordnungsgemäß erworben haben, zumindest sehe ich das so. Reklamiere die Angel doch ganz einfach bei der Zeitschrift, dann bist du alle Probleme los.

Viele Grüße!
Bernd
Muss noch etwas sagen!
Ein Gewinn ist eine Eigentumsübetragung mit allen rechtlichen Konsequenzen, das heißt auch mit Werksgarantien! Deshalb müßte man Blaubarsch die Angel ersetzen!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht Schuld am Bruch bist (draufgetreten o.ä), würde ich die Rute reklamieren!
Naja mir ist meine Feeder Rute am Rhein kaputt gegangen. Sie hat 140 gr Wurfgwicht und an der Rute hin ein 60 Gramm Futterkorb. Also ich wollte auswerfen und PENG ! da hab ich nurnoch den Griff in der hand.
Also ich am nächsten tag zum Fachhändler und der Fragt mich wie das passiert sei. Ich schilder im die Geschichte das die Rute beim Auwerfen gebrochen ist etc. und der sagt zu mir. Das kann nocht durchs auswerfen passiert sein da muss was anderes mit passiert sein. Ich versicher ihm das es nicht so war und mein Kumpel der dabei war als die Rute abgebrochen ist bestätig meine Schilderung. Der " Fachmann "
aus dem Angelgeschäft sagt dann zu mir tja da kann ich nichts machen wir schicken die weg aber ich weiß nicht ob da die Garantie noch gilt.
Tja muss jetzt abwarten bis die Rute wieder zurück kommt. (dauert ja leider immer was länger :(:crying )
ich werde euch dann mal schreiben was dabei raus gekommen ist.
 
Also ich würde in so einem Fall auch direkt beim Hersteller vorstellig werden, sachlich schildern was passiert ist dann müsste da schon was gehen.
Bei den Verkäufern weiss man halt nie was der dazuschreibt, wenn der die Rute einschickt und dazuschreibt " Glaub ich nicht " wirds schwieriger.
Deshalb direkt zum Hersteller macht meines Erachtens mehr Sinn.

@ Bernd

da bin ich ganz Deiner Meinung !

Gruss
moby
 
moin,
mir ist zwar nicht die rute gebrochen, aber eine rolle von cormoran.
da ist die bügelfeder gebrochen. die rolle hatte ich bei ebay ersteigert.
garantieunterlagen gab es nicht und die rechnung hab ich auch nicht mehr.
ich habe ein nettes briefchen geschrieben, die rolle in den originalkarton gepackt und zu cormoran geschickt. was soll ich euch sagen? 6 tage und ich hatte eine nagelneue.:respekt

gruß
tom
 
Absolut genauso wie bei mir.!!! Das kann doch kein Zufall sein.Ich glaube die haben da wohl ihre größte Schwachstelle...
Ich habe mal eine mail an Cormoran geschickt wie Harzer es mir geraten hat.mach du es doch genauso, bei zwei Leuten mit dem selben Problem werden die sich denke ich auch mal rühren..^^
 
Ja hallo.... Mir ist diesex Jahr beim Spinnfischen in Spanien das gleiche passiert.. meine Cormoran Black Bull Classic Spin 2,40 ist auch ohne große Kraftaufwendung beim anhieb direckt nach der steckverbindung abgebrochen.... und ich habe auch schon von einigen anderen gehört denen das gleiche passiert ist...
DAS muß ein materialfehler oder herstellungsfehler sein!!!

Habe die Rute geschenkt bekommen !!! normalerweise hallte ich sowiso nicht viel von Cormoran... aber das ist meine persöhnliche Meinung....

Gruß Marc
 
Also gut ich werden eine Mail an Cormoran schreiben. Meine ist auch bei normaler Belastung gebrochen, da muss wohl etwas nicht stimmen
 
Moin !!
Diese Rute scheint ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Gut, daß so etwas hier zur Sprache gebracht wird. Das wird dann andere vor dem Fehler bewahren, diese Rute zu kaufen.
Es gab auch mal eine Fliegenrute - die Marke u. Typ sind mir leider nicht mehr erinnerlich - die bestand aus 6 Teilen, wäre also eine ideale Reiserute gewesen. Leider brach das Spitzenteil bei der geringsten Belastung. Bezeichnend war, daß immer gleich zwei Spitzenteile geliefert wurden. Für mich sprach das Bände. Soweit ich weiß, ist diese Rute dann aus dem Sortiment genommen worden, da auf fast jede Rute kurz nach dem Verkauf eine Reklamation folgte. So ähnlich dürfte es wohl bei dieser Spinnrute von Cormoran sein.
Gruß
Eberhard
 
Schreibts aber bloß nicht rein, "beim Hängerlösen gebrochen". Da gibts nichts.
Das ist genau so wie wenn man in einem Unfallbericht für die Vollkasko schreibt:
"Ich habe mich in den Fußraum gebückt um die CD aufzuheben die mir runtergefallen
war und deshalb hab ich mein Auto an den Baum gesetzt".
Das nennt man grob fahrlässig und da zahlt keiner.
Hänger löst man nicht mit dem Hochreßen der Rute, sondern indem man sie in eine
Linie zur Schnur bringt und rückwärts zieht.
 
Sehr richtig, Armin ! Man sieht leider sehr oft, daß Angler einen Hänger durch Hochreißen der Rute zu lösen versuchen. Die sind dann meist sehr erstaunt, wenn die Rute sich dafür mit einem Bruch bedankt. Einen kräftigen Anhieb - auch bei einem schweren Fisch - muß die Rute allerdings aushalten. Deshalb, wenn man einen Bruch reklamiert, dann ist es besser, wenn die Rute beim Anhieb brach.....
Gruß
Eberhard
 
So habe ich es geschrieben.Bei mir ist die Rute beim Anhieb gebrochen als ich einen 35-40 cm Barsch drann hatte.:wein
Das versteh ich echt nicht, dass die dabei gerochen ist. Ich behandle jeder meiner Ruten gut (hat sich noch keine beschwehrt:augen).Die Black Bull hat vorher alles mitgemacht und jedem Fisch parolie geboten..und dann bricht die bei nem Kinkerlitz-Barsch:(
echt mies..
mfg Tobi
 
Zurück
Oben