PLZ82 Langer Weiher bei Tutzing

servus
auch an diesen weiher habe ich gefischt,karpfen kann man dort ohne ende fangen,zu empfehlen ist es in der nähe am einlauf,im frühjahr am besten mit weichen vanille teig und eher feinem zeug,ich konnte ohne probleme mit einer 25er hauptschnur und 0,23 vorfach die burschen fangen,da sich dort die karpfen konzentrieren,is es relativ einfach dort zu angeln,ich bin so gut wie nie schneider nachhause gefahren,auch schleien kann man dort gut fangen,da aber wirklich sehr viele weissfische drinnen sind,muss man sich auf massenfängen einstellen,es sind auch schöne grosse barsche drinnen,die aber eher am ablauf zu finden sind,von der landschaft ist der see einmalig,schöne schilffgürtel rund um den see, in einem wald gelegen,sehr friedlich und einsam,kaum spaziergänger,wenn man glück hat,kann man oft füchse,rehe,und nattern am wasser sehen,am abend kommt oftmals ein graureiher zu gast,der verein setzt wirklich jedes jahr schleien,karpfen,hechte ein,jetzt zum negativen:dadurch das viel schlamm,totholz und laub im see liegen,und der see sehr trübe ist, und dadurch haben alle fische,einen bitterbösen moselgeschmack,sogar hechte!wer aber damit kein problem hat,wird mit dem langen weiher als gewässer sehr zufrieden sein,gruss aus der au
 
Hallo ich befische den Langer Weiher seit 4 Jahren und bin im KFV Starnberg. Ich konnte shcon unzählige Karpfen Schleien Hechte und Barsche Fangen. Ich kann jedem den See nur empfehlen. Jedoch muss man sich gut vor Mücken und Zecken schützen.

Gruß
Tomas
 
Im Angelzentrum Laim?? Habe die aktuelle Tageskartenliste von dort steht aber kein Langer Weiher dabei.
Weisst Du evtl. ein schönes Allround-Gewässer wie zb. den Langer Weiher wo man Tageskarten bekommt?Ein Gewässer ohne Badegäste und nicht allzu großen befischungsdruck in der nähe von München??!Wäre auch gut wenn man Tageskarten am Sonntag dafür kaufen könnte.Ist nämlich gar nicht so einfach hab ich das Gefühl.Obwohl es hier einen Haufen Gewässer gibt.Langer Weiher wäre perfekt.muss ich mal im A-Zentrum anrufen und fragen....
 
Das mit den baadegästen ist um diese Jahreszeit schwer :)
aber wenn es kein See oder Weiher sein muss kann ich dir die Amper empfehlen.
 
Hey Leute!,

Wie schauts den an dem see aus??

Wollte mal da vom ufer aus auf hechte gehn!, gibts aktuelle Infos?
Tageskarten ...wo gibts die?
 
Zurück
Oben