Sind Frauen wirklich Angelmuffel?

Bei uns im Bundesland Salzburg stellt man in letzter Zeit fest,
daß die Mädchen bei den Fischerprüfungen immer mehr
werdsen. Nicht nur das, sie sind auch oft bei der Prüfung
die besseren als ihre männlichen Kollegen. Es ist sehr
erfreulich das da bei den Frauen viel Nachwuchs vorhanden ist.
Ein Lichtblick für die Zukunft !!
 
Auch hier in Sachsen waren bei dem letzten Fischereilehrgang bei insgesamt etwa 55 Teilnehmer 6-8 Frauen mit dabei. Ein gewisses Interesse kann also auch bei der holden Weiblichkeit geweckt werden.

Bei meiner eigenen Frau ist mir das leider noch nicht geglückt. Sie findet bisher das Warten auf den Biss beim Ansitzangeln langweilig und ist das letzte mal nach einer Weile eingeschlafen. Allerdings ist nächstes Jahr mal ein Angelwochenende in Meck-Pomm mit einem befreundeten Paar geplant. Da wird der Touristenfischereischein für sie geholt und dann kann sie mal ein wenig blinkern. Wenn dann erstmal ein Fisch gebissen hat und das Adrenalin fließt, wird sicherlich auch ihr Interesse geweckt. Einschlafen wird sie beim Blinkern sicherlich (hoffentlich) nicht.
 
also meine frau ist jetzt nicht die anglerin aber ab und an mit ans wasser geht sie doch vor allem wenn wir mit wohnwagen unterwegs sind,
aber meine mutter(60) ist anglerin leider seit dem tot von unserem dad im jahre 2000 war sie nicht mehr auf fangtour möchte es aber sobald sie rentnerin ist
 
Also ganz erhlich ,ich hab zwar noch keine Freundin / Frau möchte aber nicht das diese mich dann immer beim Angeln begleitet.
:augen
 
Also meine hat mich letztes Jahr beim Seiangeln alt aussehen lassen und kann´s kaum erwarten wieder ne handbreit Wasser unter den Kiel zu bekommen.:confused:
 
Danke für diesen Thread! Als ich gerade ein paar witzige Postings meiner Freundin vorgelesen habe, sagte sie spontan, dass sie den Schein auch machen würde!!!!
Zwar müsste ich ihn bezahlen, aber was tut man nicht alles für die Liebe........ ;-)
Besonderen Dank an Walther Schroeder!!! Das fand sie total süß!

Sie war schon ein paar mal mit, wenn ich stippen war und fand es auch toll ihre Zeit in der Natur zu verbringen. Ich fände es auch toll, wenn sie aktiv mitmachen würde, dann kommt evtl. mehr Verständnis für den Aufwand, der nunmal betrieben werden muss.

Dann bin ich mal gespannt ob sie es wirklich durch zieht! Drückt mir die Daumen!!!




PS: und wenn sie doch die Lust verlieren sollte, dann kann ich wenigstens offiziell mit 4 Ruten fischen ;-)
 
Also meine Freundin (bald Frau) ist wenn das Wetter passt auch gern mit
am Wasser!Bleibt dann auch gern mal nen paar tage mit draußen.
 
Also ab und an find ichs schon ganz schön, wenn meine Freundin mitkommt (selbst angelt sie nicht), aber ich bin schon ganz froh, dass ich meistens alleine oder mit nem Kumpel losziehen kann. Dann kann ich bleiben solang ich will und auch wenns Wetter schlechter wird muss ich nicht gleich packen.
 
Ich finde nicht das Frauen Angelmuffel sind.
Man kann ja viele Sachen beim Angeln machen, ruten rein, musik an, Grill an, decke hinlegen und sonne genießen :) !
 
Also um mal wieder zum Thema zu kommen, wenn ich Frauen mitnehme,kann ich mich immer vergraben, die holen einen nach dem anderen raus und sind ganz verrückt danach fischen zu gehen, viele jedenfalls, möchte ich mal Köderfische kommen von ihnen die 40 cm Rotaugen raus, oder mal kapitale Barsche:D
 
Hi Sportsfreunde,

also ich kann ja mal kurz zwei Geschichten von mir und meiner Frau am Wasser erzählen.

Letztes Jahr im Sommer in Brandenburg bei ihrer Oma. Wir zwei beiden ab ans Wasser sie mit der Stippe ich eine Rute auf grund und eine mit Pose (zielfisch Schlei).

Meine Süße fängt im sekunden Takt Rotfedern, Plötzen usw. Fisch abmachen und töten musste ich genauso wie neuen Köder an den Haken machen. Wenn ich mal einen vernünftigen Biss hatte war ich leider nie schnell genung an meiner Angel.:crying

Aber naja das war halb so wild, es war einfach schön zu sehen wie sie sich über ihre gefangenen Fische gefreut hat. Am Abend durfte ich mir natürlich noch den Spott von Oma und Opa anhören das Frauen die besseren Angler wären:).

Letztes Jahr Spätherbst bei ihrer Oma Spinnagneln.
Meiner Freundin wollte nur zugucken sie will nicht mit einer Wurfrute angeln, dass ist ihr zu kompliziert. Naja am Wasser angekommen ging es los "mir ist kalt" obwohl sie meine dicke angeljacke anhatte. Nach ca. 20 Würfen "Du fängst doch eh nichts, mir ist langweilig".

Dann kam eine kleine Katze vorbei die etwas schmusen wollte, super dachte ich mir Frauchen ist erstmal
beschäftigt jetzt kann ich mich in ruhe der Köderführung widmen. Nach ca. 5 min. Katze weg Frau sagt "mir ist langweilig wann gehen wir zurück" ich denke mir nur wärst du doch oben bei der Oma geblieben. Dann aufeimal ein Eichhörnchen super Frauchen ist mit Eichhörnchen beobachten beschäftigt. Leider verschwand das Eichhörnchen auch nach kurzer Zeit wieder, und ich hörte wieder mir ist kalt und langweilig. Also gingen wir hoch zur Oma wo mir dann langweilig war:heulend:.

Also Frauen sind zwar keine Angelmuffel aber es kann auch nicht gerade einfach mit ihnen am Wasser sein, ich werde mein Frauchen erstmal nicht mehr mit zum Spinnangeln nehmen.

Gruß Basti
 
Frauen am Wasser

Hi Sportsfreunde,

also ich kann ja mal kurz zwei Geschichten von mir und meiner Frau am Wasser erzählen.

Letztes Jahr im Sommer in Brandenburg bei ihrer Oma. Wir zwei beiden ab ans Wasser sie mit der Stippe ich eine Rute auf grund und eine mit Pose (zielfisch Schlei).

Meine Süße fängt im sekunden Takt Rotfedern, Plötzen usw. Fisch abmachen und töten musste ich genauso wie neuen Köder an den Haken machen. Wenn ich mal einen vernünftigen Biss hatte war ich leider nie schnell genung an meiner Angel.:crying

Aber naja das war halb so wild, es war einfach schön zu sehen wie sie sich über ihre gefangenen Fische gefreut hat. Am Abend durfte ich mir natürlich noch den Spott von Oma und Opa anhören das Frauen die besseren Angler wären:).

Letztes Jahr Spätherbst bei ihrer Oma Spinnagneln.
Meiner Freundin wollte nur zugucken sie will nicht mit einer Wurfrute angeln, dass ist ihr zu kompliziert. Naja am Wasser angekommen ging es los "mir ist kalt" obwohl sie meine dicke angeljacke anhatte. Nach ca. 20 Würfen "Du fängst doch eh nichts, mir ist langweilig".

Dann kam eine kleine Katze vorbei die etwas schmusen wollte, super dachte ich mir Frauchen ist erstmal
beschäftigt jetzt kann ich mich in ruhe der Köderführung widmen. Nach ca. 5 min. Katze weg Frau sagt "mir ist langweilig wann gehen wir zurück" ich denke mir nur wärst du doch oben bei der Oma geblieben. Dann aufeimal ein Eichhörnchen super Frauchen ist mit Eichhörnchen beobachten beschäftigt. Leider verschwand das Eichhörnchen auch nach kurzer Zeit wieder, und ich hörte wieder mir ist kalt und langweilig. Also gingen wir hoch zur Oma wo mir dann langweilig war:heulend:.

Also Frauen sind zwar keine Angelmuffel aber es kann auch nicht gerade einfach mit ihnen am Wasser sein, ich werde mein Frauchen erstmal nicht mehr mit zum Spinnangeln nehmen.

Gruß Basti
:confused:Hallo Carphunter, ja so sind halt Frauen?
Frag doch deine Frau mal was die schönste Sache der Welt ist,
dann frägst du sie, was die zweit schönste Sache der Welt ist.
Zum Schluß frägst du sie und was ist Angeln?
Antwort: Angeln ist ein Verhältnis ohne S..!:hahaha::hahaha::hahaha:
Petri Heil
Zandergrundel

Wenns beißt ist,s recht, wenns nicht beißt is schlecht:angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben