Sind Frauen wirklich Angelmuffel?

Hmmm ich sag mal Ja! Meine Freundin sagt zwar immer sie geht mit, aber wen ich dann am zusammen Packen meiner 7Sachen bin dann geht ihr wohl oder übel der Bobbes auf Grundeis :hahaha:

Naja ich frag sie immer wieder und immer kommt die gleiche Antwort ja ich geh mit aber dann....

Ich glaub meine Freundin ekelt sich vor den Ködern, zuckt bei jedem Geräusch am Wasser zusammen und wen sie mal tatsächlich mit ins Nachtangeln gehen würde, würde sie ins Auto sitzen (da wo es Sicher ist) und würde anfangen zu Weinen

So sind sie die Frauen
 
Meine Frau, ja, meine Frau,
mochte nie Fisch essen.
Fisch schmeckt nach Fisch, hat Gräten und stinkt.

Absolut normale Kindheitserlebnisse...

Welsfilets,... berichtige, Wallerfilet steht momentan ganz oben auf ihrer Speisekarte, gefolgt von Zander und Scholle.

Sie angelt, sogar mit Erfolg, bringt kaltes Bier, belegte Brötchen.....
was will ich mehr :hops

Bei frischer Dorschleber hört der Spaß auf.
Ich mag sie gern mit Pfeffer und Salz.
Die Dame geht brechen
 
Das reiern bei Dorschleber ist kein Privileg der Frauen da schließe ich mich gerne an und eröffne die Elchbrunft zumindest was die Töne angeht:)

Weder Frauen noch Männer oder Ziegen oder Schafe usw. kann man einer Sache zuordnen. Pauschal lässt sich gar nichts sagen ob Frauen Angelmuffel sind oder nicht.

Die eine liebt es die andere nicht generell kann man nur sagen das die Männer in der Überzall sind was mit Sicherheit durch die Evulotion vor gegeben ist.

Gruß

Gerald
 
also ich würd ja gerne mal zum angeln gehen......aber ich glaube im Moment ist es mir zu kalt.....dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen einen Köder ( egal welchen, alles was halt lebt ) an einen Haken zu machen......dann das lange sitzen ohne zu wissen ob es sich lohnt.......
aber ich werd es versuchen, damit ich auch weiß wovon ich rede :)
ich hoffe nur und das tue ich wirklich.....das ich erstens etwas fange und zweitens mich keiner dabei beobachtet wie ich den Köder an haken mache :(
nur was mache ich dann mit dem Fisch an der Angel ?
also ich glaub ich muss da erstmal drüber nachdenken .......

LG
Alexa
 
also ich würd ja gerne mal zum angeln gehen......aber ich glaube im Moment ist es mir zu kalt.....dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen einen Köder ( egal welchen, alles was halt lebt ) an einen Haken zu machen......dann das lange sitzen ohne zu wissen ob es sich lohnt.......
aber ich werd es versuchen, damit ich auch weiß wovon ich rede :)
ich hoffe nur und das tue ich wirklich.....das ich erstens etwas fange und zweitens mich keiner dabei beobachtet wie ich den Köder an haken mache :(
nur was mache ich dann mit dem Fisch an der Angel ?
also ich glaub ich muss da erstmal drüber nachdenken .......

LG
Alexa

du hast doch uns :grins
 
klar ich nehm das ganze Forum mit oder wie ?

dank Lappy und wlan sollte das ja kein Problem sein........
und dann Schritt für Schritt wird erklärt was ich tun oder lassen soll ?
also madada ich denke das bedarf nun einer genauen Erklärung :)

ich warte :)

LG
Alexa
 
nun denn alexa,

hatte ich mich schon mal den vorschlag gemacht einen anderen tread auszudrucken und als kompendium mit an den see zu nehmen? ich setzte jedoch voraus, das dieser noch drei weitere monate mit fragen befüllt wird.

nun denn, taste dich ran. mache fehler, lerne daraus, wirf uns deine erlebten fehler zum frass vor und du erhälst unterstützung ohne ende. aber davor muss erst mal schluss sein mit der theorie. lass das frühjahr kommen. ich bin mir sicher, dass diese treads zumindestens dazu geführt haben, dass zu wirklich mal ´nen wurm badest.
 
Never ever give up

... ach ja ... das Weibchen und das Wasser ...

Auch meine Partnerin ist ein echter Angelmuffel - LEIDER! :heulend:

Ich habe wirklich ALLES versucht um meiner besseren Hälfte das schönste
Hobby der Welt näher zu bringen - ALLES!

... zwecklos ...bis dato...
ich werde nicht aufgeben! niemals!

Werde die nächste Rute "Marke Eigenbau" mit einem PRADA Schriftzug
versehen und meine Wobbler mit Lippenstift und Mascara entehren - was auch nötig sein wird ... ich werde es tun! ;)

Sollte jemand eine Idee haben - bin für (fast) alles offen ...
 
um das thema noch mal aufzugreifen !
also meine bessere hälfte ist ein ganz schöner angelmuffel wenn ich sie mal mitnehme muss ich sie schon ganz schön doll einpacken damit sie nicht weg läuft :2lol:wenn es dann aber ums foto geht hat sie noch respekt

siehe hier:
 

Anhänge

  • DCF_0054.jpg
    DCF_0054.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 202
  • DCF_0015.jpg
    DCF_0015.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 226
Frauen und Angeln

Hallo Matrosenbraut,

im November 2002 habe ich meine Frau kennen gelernt und
im Dezember 2003 geheiratet.

Die ersten Jahre ist sie immer nur aus Liebe mitgekommen.

Nach und nach hat sie großes Interesse am Angeln gehabt, auch weil
sie gesehen hat, dass ich oft große Fische fange.

2007 hat sie die Sportfischerprüfung
gemacht und angelt seit dem mit.

Ich angeln seit zirka 25 Jahren.

Sie liest zwar nicht so viele Zeitschriften und Kataloge wie ich,
ist aber trotzdem mit Herz und Seele dabei.

Ihr erster Fisch war ein Karpfen, 50 cm, den sie selbst gedrillt
und gekeschert hat.

Ich war stolz auf sie !

Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, dass Angler, die in
der Nähe von uns geangelt haben, negativ über (m-)eine Frau beim
Angeln gesprochen haben. Im Gegenteil : Sie wünschten sich, ihre Frau
würde auch angeln !

Petri Heil aus Hamburg !

Mike
 
Ich bin mit meiner Freundin nun über 1 Jahr zusammen. Wir wohnen zusammen. Am WE fahren wir immer zu meinen oder ihren Eltern. Wenn wir bei mir sind will ich oft angeln, bloß will sie das nicht so gerne bzw. gar nicht, besser ich wäre bei ihr.
[Ich bin sehr gerne bei ihr aber ich finde ein Hobby sollte man hanben.]
Weiß jemand vielleicht wie ich sie besser fragen kann oder so?

Mit war sie schon 3x, wir haben auch was gefangen aber es gefiel ihr einfach nicht.

MFG
 
Ich bin mit meiner Freundin nun über 1 Jahr zusammen. Wir wohnen zusammen. Am WE fahren wir immer zu meinen oder ihren Eltern. Wenn wir bei mir sind will ich oft angeln, bloß will sie das nicht so gerne bzw. gar nicht, besser ich wäre bei ihr.
[Ich bin sehr gerne bei ihr aber ich finde ein Hobby sollte man hanben.]
Weiß jemand vielleicht wie ich sie besser fragen kann oder so?

Mit war sie schon 3x, wir haben auch was gefangen aber es gefiel ihr einfach nicht.

MFG

ich glaube da kannst du nichts machen
ausser es ist ein schöner sommertag dann pack ne decke ein ,ein wenig zu essen , einbisschen zu trinken und dein angelzeug :) dann macht ihr ein schönen tag am see als picknick

und wenn der bissanzeiger los heult dann musst du sie in dem fang bzw. drill mit einbinden

ich meine damit lass deine freundin den anhib setzen oder du setzt ihn und deine freunden landet den fang ging bei mir auch

geht zwar der eine oder andere fisch verlohren aber man kann halt nicht alles haben :prost

sie wird zwar nicht gleich am nächsten tag die fischereiprüfung ablegen aber evtl. macht es ihr etwas laune
dann könnt ihr auch öfter gehen als 3mal

man muss es nur schön verpacken:)
 
Ich gehe mal davon aus, daß meine Frau mit 100%iger Sicherheit ein Angelmuffel ist! Sie kann diesem Hobby reingarnichts abgewinnen! Ich muß dazu sagen, daß sie mir nicht reinquatscht, wenn ich zum Angeln möchte! Sie ist was das betrifft sehr tolerant! Naja, solange die Arbeit erledigt wird (Rasenmähen, Reperaturen usw.) hat sie nix einzuwenden, wenn ich mit unserem Sohnemann die Sachen packe und fischen gehe!:)
 
Tja Ladies & Gentlemen,

ich gehöre auch zu denen, die mit einer Nichtanglerin leben. Ich hab sie ein paar Mal zu Angelausflügen an die Oder mitgenommen, davon 1 x zum Nachtangeln mit Schirm und so. Keine Chance!! Sie versteht bis heute nicht, was mich an diesem schönsten Hobby der Welt so fasziniert. Und das seit nunmehr 12 Jahren.
Allerdings kann ich mich nicht beklagen !! Sie lässt mich oft genug ziehen.

Aber Petrus gibt jedem Tüchtigen ne zweite Chance. Unsere Tochter wird bald 3 Jahre alt, und fragt schon immer wenn Papa die Angelklamotten anzieht:"Kann ich mitkommen?" Im Sommer werde ich sie mal langsam ans Angeln heranführen.
Es angeln nämlich, meiner Meinung nach, viel zu wenig Mädels und Frauen!!

Petri Jörg
 
Moinsen!
Meine Frau angelt zwar nicht selbst (obwohl sie das vor vielen Jahren schon mal probiert hat), aber ein Angelmuffel ist sie nicht. Sie hat sehr viel Verständnís für mein Hobby. Wenn das Wetter nur halbwegs gut ist, sagt sie mir schon morgens, daß ich doch angeln gehen könne. Sie versteht auch immerhin so viel davon, daß sie im Urlaub mal an einem FoPu, wo ich ein paar Forellen für die Küche holte, einigen totalen Anfängern Ratschläge gab, die zum Fangerfolg führten.
Fazit: Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Gruß
Eberhard
 
Moin,

meine Frau angelt nicht, dafür bin ich Ihr auch dankbar.:) Verständnis hat sie auch, dafür bin ich ihr noch dankbarer.:):) Meine Tochter will allerdings immer mit. Egal ob zum Angeln, Sondeln oder einfach in den Wald.:daumenhoc
Beim letzten Anangeln hat sie richtig reingehauen mit der 4m-Stippe. Ihr künftiger Mann wird mal nicht die Einsamkeit am Wasser geniessen können.:grins:grins:grins
mfg kartitza
 
Frauen und Angeln? Bei unseren Hobby muss auch der Spass dabei sein. Meine Frau hatt sich letztes Jahr zum Nachtangeln eindeutig geordert,damit Ich nicht als Schuster nach Hause komme.Ich muss sagen das ich schon seit 30 Jahren diesen schönen Hobby fröne.Allerdings mache ich mich nicht verrückt. Angelruten packen und mal ab zur Entspannung.Nun zur Sache.Frau packt alles ein, wir beide los.Da ich auch aus den Harz bin wie der Harzer,natürlich Hausschlachte im Gepäck.2 Tage im Havelland.Ich sitze abends an den Grundangeln,da kommt mein Mäuschen und fragt ebenfalls nach einer Rute.Tauwürmer,etc lag alles in Reichweite.Nun hatte ich aber von den Brotschnitten ein Stück Knackwurst zwischen den Fingern und immer daran gedreht.Sah aus wie ein Tauwurm.Ich sag zu Ihr,wen Du als Nachtangler aufgenommen werden willst musst du einen frischen Tauwurm essen.Sie nimmt die Wurmdose hält sie mir hin und sagt erst Du.Ich hab mich natürlich gewunden wie ein Aal.Dann hab ich das Stück Knackwurst genommen und geschluckt.Ich musste dann meine Frau zurückhalten das Sie nicht an die Wurmdose geht.Am nächsten Tag habe ich dann ein paar hinter die Löffel bekommen. Nachdem sie meinen Vater angerufen hat.Zwecks des Rituals der Nachtangleraufnahme.3 schöne Aale,Spass,Ruhe und eine Frau die zwar nichts mit Angeln am Hut hat,dafür viel Verständniss für unsere Leidenschaft die Fische auszutricksen und das Lächeln in Ihren Gesicht wen Sie an den Tauwurm denkt.(Der sie zu Hause erwartet. Einen Gruss und Petri Heil der Heiko
 
Liebe Angler,
ich mache diese Sport cca. 30Jahre und meine erste Frau war total ohne interesse für diese Hobby,aber meine zweite Frau ist begeistet mit mir zugehen,wen ist natürlich Zeit.Die Zeit bei Wasser und Natur ist einfach herlich und wen Frau mitmachen,dan ist das einfach SUPER.
Petri Heil
 
Zurück
Oben