Gesundheit -  Der Getränkethread

Bei der Arbeit viel Kaffee und auch mal ein Mineralwasser (ja sicher...EDV).
Ansonsten viel Wein und auch mal ein Mineralwasser (nein, nicht alle Bayern saufen das Bier als käme es aus der Leitung).
"Geisthaltiges und Gebranntes" genehmige ich mir bisweilen ebenfalls.
Aber auch dabei mag ich den Geschmack und das Aroma von Trauben sehr gern (Cognac, Grappa, Metaxa, Brandy, ...).
 
Wodka !

Im,, Normalbetrieb,, Kaffe,guten Tee in vielen Variationen und Mineralwasser.
Abends gern ein säsisches Bierchen oder auch mal ein Hefeweizen.
Am Wochenende mit Freunden Baccardi-Cola und schönen richtig,, EISKALTEN,, gutem Wodka. Den mag ich.
 
Auf der Arbeit
Kaffee und Mineralwasser

Beim Angeln
Mineralwasser oder Herzog von Franken Radler beim Ansitz, beim Übernachtangeln Herzog von Franken Ur Weise...mmh lecker

Zuhause

Mineralwasser, Kaffee, Herzog Ur Weise, Lohrer Keiler, und nen guten alten Dimple aus dem Eichenfass is jetzt 34 Jahre alt das Stöffchen
 
Moinsen!
Beim Fliegenfischen habe ich meist eine Flasche Mineralwasser (Medium) dabei. Da ich zu meinen Gewässern immer fahren muß, scheidet Alkohol aus.
Mein Abendschoppen zu Hause oder auch mal in der Kneipe besteht aus Diebels Alt. Für alle, die Altbier nicht kennen: das ist ein obergäriges, leicht dunkles Bier. Bei den Hochprozentigen bevorzuge ich Williams Christbirne, Uso oder auch mal einen guten Whisky. Die Marke spielt da eine untergeordnete Rolle.
Gruß
Eberhard
 
Bei mir ist es je nach Stimmung. Mal für den Durst ein leckeres Warsteiner, gut gekühlt. Dann, beim DVD ansehen schon mal ein Glas Bailys mit Eis. Oder oft im Sommer ne gute Früchtebowle.
 
Indeed!
Zumal zu Preisen, die einen nicht gleich zu Boden gehen lassen... ;)

Stimmt auch, aber es kommt eben auf die Abfüllung an. Da kanns schon
mal echt happig werden.
Es gibt da einen von Signatory, 24 Jahre. Single Cask mit 58,4%Vol. Im Bourbon Barrel gereift. Faß Nr. 263.
Kostet etwa 93€. Auflage 178 Flaschen
Der normale 21 jährige mit 43%Vol liegt bei etwa 107 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absuluter Favorit bei Alkoholischen Getränken ist Ein gut gemischter Calpiroschka... Rohrzucker, Lemonen scheiben, gut gestammpft... Crushed Ice und gut aufgefüllt mit einem guten Vodga!! MHHH Lecker...

Gruß Marc
 
Es gibt da einen von Signatory, 24 Jahre. Single Cask mit 58,4%Vol. Im Bourbon Barrel gereift. Faß Nr. 263.
Kostet etwa 93€. Auflage 178 Flaschen
Der normale 21 jährige mit 43%Vol liegt bei etwa 107 €

Wobei diese wiederrum eher bedingt fuer Einsteiger waeren... ;)
Wo wollte man sich da denn dann noch hintrinken? :prost
 
Danke Armin!

Ich wohn zwar in SZ, aber den kannte ich auch noch nicht! :nixweiss:

Hat der auch noch ein "Ladengeschäft" oder geht´s da nur online!

Bin bisher zu "WeinRüssel" in GS gegangen, der hat mir bis jetzt immer alles beschafft.
 
Normalerweise nur online, aber ich kenn den Mitorganisator von den Events in WF
recht gut (Arbeitskollege).
Tattoo und Celtic Christmas.
Und der kennt dann den Maltharry auch recht gut.
Gruß Armin
 
Ganz bestimmt, da gibts schon einiges. Auch anderes, so zum Beispiel
Absinthe und auch richtig tolle Rums, echte Melasserums und keine Verschnitte.
Und zum Rum mein erstes Absaufrezept.
Der Kopfschußpunsch.
Zutaten jeweils ein Liter.
Rum und zwar karibischer, weiß. Am besten onefiftyone ausser Dom.Rep.
Limettensaft, frischgepresst.
Zuckerrohrsaft/Sirup
dazu ein Kilo geschabtes Eis
und einen kleinen Salatkopf.
Den Salat zerrupfen, waschen und trockenschleudern
Alle anderen Zutaten in einer Bowliere verrühren.
Den Salat hinzufügen und unterrühren.
Fertig
Mit Bowlengläsern wegschlucken.
Die Salatblätter natürlich nicht, die sind Würze.
Das Zeug semmelt volle Kette ins Blut.
Man merkt bedingt durch die leckeren Zutaten, süsses und saures
nix vom Alkohol.
Und deshalb haut mein Karibenpunsch auch richtig rein.
Gruß Armin
PS. Manche haben auch dann doch noch den Salat gefressen als wärense süchtige
Nager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich trinke meistens Kaffee , Wasser mit Kohlensäure , Saftschorlen , gelegentlich Cola light lemon und zero .
Zum guten Essen mal Wein , Weißbier oder Beck´s Alkoholfrei.
Hinterher ganz selten einen meiner Whisky´s , wie den Crown Royal , JD , Ballantines und andere , aber auch ganz gerne mal einen guten Sherry oder Port .
In der kalten Jahreszeit dann auch mal gerne Punsch ohne Alkohol oder diverse Tee´s .

Da ich mit Freunden teilweise viele Jugendliche betreue die Angeln , haben wir alle beschlossen als Vorbilder zu dienen und bei unseren Treffen oder Ausflügen komplett auf Alkohol jeder Art zu verzichten und seither trinken wir alle kaum noch was , auch vermist keiner was dabei .
Außerdem kommt meistens ein Kasten Beck´s mit , der aber Alkoholfrei ist !!
mfg Jacky1
 
als Nordlicht kaum zu glauben, derzeit steht meist Schöfferhofer Weizen am Abend auf dem Tisch (leider ist die Auswahl an Weizen hier sehr begrenzt)

ansonsten gibts derzeit viel "gute Laune Tee" (ist nen Kräutertee aus diversen heimischen Kräutern und Beeren)
 
Also als gebürtige Holsteiner bei dieser Jahreszeit am liebsten

steifen Grog

oder aber auch selbstgemachten, süßen und süffigen Glühwein mit viel frisch gepresstem Zitronen- oder Orangensaft.

Beides mit einem ordentlichen Schuss Hansen-Rum.

Den Glühwein nehme ich auch gerne mal zum Angeln mit. Macht so heiße Füße, dass Eisangeln gefährlich werden könnte.
 
Lecker Biere der Region wie Wolters oder Lindener, ansonsten am liebsten Krombacher Pils sowie Einbecker, als Bock oder Brauherren.

Wenn's noch mit dem Auto zurückgeht, dann zur kalten Jahreszeit immer eine Kanne Kaffee (aber dünn und mit viel Milch) und eine Kanne Früchtetee.

Beim Nachtangeln gönnen wir uns dann immer Osborne-Cola. Hierzu ein Tipp: Eiswürfel in der Thermoskanne mitbringen. Die halten bis zum nächsten Morgen locker durch. Echt lecker!!!

Nach einem guten und deftigen Essen zuhause darf es dann auch mal eine gute Birne von Scheibl oder Rainer Ent sein. Zur Weihnachtszeit kommt auch wieder ein Fläschchen Grande Marnier ins Haus (geht so in die Richtung von Cointreau).

Mein Favorit unter den Mineralwässern ist Gerolsteiner. Das bekommt mir am besten. (so zumindest die Einbildung...)
 
muss ich dann wohl auch mal meinen senf ... ähhhh bier dazu geben

n´abend,

ich oute mich ja schon im meiner signatur.

tagsüber kaffee satt. die übliche it-ler krankheit. wenn´s die tageszeit zuläßt kommt dann das leckere diebels dran.

im sommer lasse ich mich schon mal zu einen pastis 51 mit wasser hinreißen und ganz, ganz selten, so zwei mal im jahr, nach nem guten essen gibt´s mal einen 7er metaxa, leicht gewärmt mit einem hauch zucker drin. geht runter wie honig.

ach ja, das versöhnungsgetränk von mir und meiner süßen, wenn wir uns mal gefetzt haben: ramazotti auf eis.

prost
 
Na dann will ich den Thread mal wieder vorholen. Ich warte immer noch auf
Rezepte, Eigenkreationen von wohlschmeckenden Coketails oder anderen
Mixgetränken, auch nichtalkoholischer Art von Euch.
Auch grade jetzt vor der Weihnachts/Adventszeit, wo man auch mal was warmes
gebrauchen kann.
Geile Ideen für Punsche oder andere heiße Köstlichkeiten.
Nur zu, wer was kennt solls auch mal vorstellen.
Gruß Armin
 
Zurück
Oben